Whity78 Whity78 ist offline

Neuer Benutzer

Hilfe meine Freundin ist 30 und lässt sich gehen

Ich hab ein kleines Problem. Seit meine Freundin über 30 ist lässt sie sich total gehen. Ich habe das Gefühl, die lässt sich seit ihrem Geburtstag total gehen.

Ich will versuchen es zu beschreiben. Ich find sie ist eine wirklich hübsche Frau. Und wir waren richtig glücklich miteinander, klar gibt es hier und da mal kleine " Meinungsverschiedenheiten " wie in jeder Beziehung. Aber seit dem Sie 30 ist - ist noch nicht lang her lässt sie sich total gehen. Sie trägt kein make up mehr, zieht sich nicht mehr schön an, die haare sehen auch aus wie ......, sie lässt sich einfach gehen. Dazu kommt, das sie seit kurzen keine lust mehr hat weg zu gehen, sie sagt, " ich bin jetzt 30 das schöne leben ist vorbei " und das finde ich total daneben. Ich hab keine Ahnung, wie ich ihr das begreiflich machen soll, dass das leben noch nicht vorbei ist. Aber sie sagt nur " was ich bis jetzt nicht erlebt habe, erleb ich nun auch nicht mehr ". Ich hab keine Ahnung, was ich machen kann. Aber soll das Leben mit 30 echt schon vorbei sein ??? Ich selbst bin auch 29 und wenn ich sie so sehe, wie sie jeden Tag um 9 ins Bett geht weil sie " ja nun alt ist " macht mir das echt Angst. Ich bin eigentlich schon ein Mensch, der immer mit der Zeit geht. Egal ob ich 29, 33, 37 oder 42 bin. Man kann doch in jedem Alter seine Träume verwirklichen oder nicht ??? wie bringe ich Ihr das nur bei ??? Ich glaube wenn das so weiter geht sehe ich keine Lösung mehr. Unsere Tochter leidet ja auch darunter. Sie ist 5 und merkt genau, das Mama sich gehen lässt. Das ist das schlimmste für micht.

Also was soll ich tun ?????????

Bussard Bussard ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo gitane,

das hört sich nicht nach einem kleinen Problem an...
    Deine Frau scheint in argen Nöten zu stecken...
    Und Du und euer Kind gleich mit...
    Wie lange geht das schon so?

Hört sich so an, als ob Deine Frau professionelle Hilfe benötigen wird...
    Oder schon benötigt...
    Ich bin zwar recht Lebenserfahren...aber kein Fachmann...

Ich halte es auch für Sinnvoll, wenn Du hier bleibst und die Hilfe einer Frau einholst...
    Viele Frauen kommen durch solche Ereignisse in tiefe
    Kriesen...aus denen ihnen häufig nur mit professioneller Hilfe geholfen werden kann.

Du scheinst ja Deine Frau ehrlich und aufrichtig zu lieben...
    Hast Ihre Nöte erkannt und machst Dir verantwortungsbewußt und leider zu recht Sorgen um euer aller Zukunft...

Deine Frau braucht Hilfe...so mein Empfinden...

Warte bitte auf den Beistand und den Rat der Frauen hier, die Dir und Deiner Frau helfen können...

@ Loony...Liebes Großes Herz...ich grüße Dich! )

gitane...bleib hier und habe etwas Geduld, Bitte.

Liebe Grüße erstmal,

Herzbrand

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Wellnesswochenende?

Whity78 Whity78 ist offline

Neuer Benutzer
    Original von Darla
    Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Wellnesswochenende?
    hab ich schon versucht, hat sie einfach keine lust mehr darauf. sie sagt halt immer " das leben ist vorbei " wie kann man sich als frasu nur so gehen lassen ???

Vielleicht liegt es ja auch an mir ?????

Erfahrener Benutzer
    Hi gitane,

vielleicht kannst...nein...sicher kannst Du Deiner Frau helfen...
    tust Du ja gerade...aber das es ursächlich an Dir liegt, glaube ich nicht...es mag zum teil sein...höchstens...aber von Schuld darf man nicht reden...denke ich.

Glaubst Du, dass Deine Frau Ihre Situation als ein Problem sieht...

Ihr habt doch sicherlich miteinander geredet...?

Herzbrand

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    und wie ist es mit dir ?
    was tust du für sie und die kleine ?

denke mal dass du nicht genug für sie tust.

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    nein, glaube nicht, dass es an dir liegt, tippe eher auf eine frühe midlife crisis.
    Natürlich braucht deine Frau deine Unterstützung.
    Aber nicht ausschließlich.
    Du solltest ihr auch relativ klar zu verstehen geben, dass du ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen kannst. Und dass es dir Sorge macht, weil du dir nicht vorstellen kannst und möchtest, mit jemand zusammenzuleben, der sich schon mit 30 und dann für den Rest seines Lebens alt fühlt (und etwas hart ausgedrückt etwas anstellt wie ein kleines Kind)
    Wir sind alle sterblich, jeder wäre gern für immer in den 20ern und stellt vermutlich mit Horror fest, dass die Zeit weitergeht.
    Jeder geht damit anders um.
    Die Krise kann ich auch nachvollziehen.
    Genauso gut sollte sie nachvollziehen können, dass du auf Dauer nicht mit einer Person leben willst, die sich selbst und alles andere mit 30 schon abschreibt.
    Dafür ist dein Leben auch zu kurz.
    Sollte diese Krise und Depression noch 1-2 Monate andauern (wie lange geht es denn schon so?), sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Wenn sich diese verständlichen Gedanken in einem so unverständlichen Extrem in ihr festfressen, wird es mit der Zeit umso schwerer sein, sie loszuwerden.
    Sag ihr, du liebst sie so, wie sie ist. Du wirst auch nicht jünger. Aber dass du nicht vorhast, das Leben weniger zu leben, nur weil du nächstes Jahr 30 wirst. Und dass du mit ihr zusammen alt werden UND das Leben geniessen willst.
    Und dass du dir wünschst, ihr ginge es auch so.
    Ich kenne deine Frau ja nicht, kann also nicht beurteilen, was bei ihr hilft. Wenn ich mich aber extremst bemitleide, mein Leben als verpaßte Möglichkeiten und sowieso schon vorbei ansehe, dann hat mein Freund bis zu einem gewissen Grad Verständnis. Und danach gibt er mir einen kleinen realistischen Arschtritt.
    Und ich zumindest denke dann: du Doofmann. Und einen Tag später ist es gut, und ich bin froh, dass er mich auf den Boden der Tatsachen geholt hat.

Erfahrener Benutzer
    @ dumdidum...

Du siehst es genau wie ich...

gitane...was sagst Du hierzu?...nur Mut!

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht hat sie ja eine "beste Freundin". Manchmal hat die viel mehr Einfluss als der eigene Partner. Wenn ja, dann sprich doch mal mit ihr und bitte sie, sich mal mit Deiner Frau zu unterhalten.

Jeder hat sicher mal Phasen, wo man sich selbst nicht leiden kann. Aber eigentlich gehen die auch ganz von selbst wieder vorbei. Überrasche sie doch mit einem netten Abendessen, oder einem Besuch im Theater, Musical, was auch immer. Einfach ein bisschen Seelenstreicheln. Wenn sie aber wirklich alles ablehnt, dann solltest Du auch ruhig mal etwas direkter werden und ihr klar und deutlich sagen, dass es Dich stört und Du Dich so nicht mehr wohl fühlst.

Was ist schon 30? Das ist doch jung. Das ganze Leben liegt noch vor Euch.

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    überrasche sie doch einmal mit einem gemeinsamen urlaub .... na ?

Um auf "Hilfe meine Freundin ist 30 und lässt sich gehen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.