Kai_Uwe Kai_Uwe ist offline

Neuer Benutzer

Was tun gegen Schüchternheit?

Hallo Leute!

Ich wollte nur mal so allgemein fragen, was ihr empfehlt, wenn man jemanden seine Liebe gestehen möchte, aber viiieeell zu schüchtern dazu ist und nicht weiß, wie diese Person darauf reagieren könnte.

Dazu müsst ihr euch vorstellen, dass die Person ein/e gute/r Freund/in ist. Außerdem ist er/sie frisch getrennt und hat ist genauso frisch mit dem besten Freund des anderen Geschlechtes (also nicht homo) liiert ist.

So, das wär's dann mal für den Anfang.
    Achja, Leitfragen:

Was tun gegen diese Schüchternheit?
    Was tun, wenn man es wegen der Schüchternheit nicht über das Herz bringt und sich seit Monaten mit dieser Geschichte quält?

Nancy-Francy Nancy-Francy ist offline

Benutzer
    Hallo du!
    Als einzichste Möglichkeit fällt mir da jetzt ein, einen Brief zu schreiben... Ich bin auch sehr schücjhtern, schriftlich kann ich mich aber ganz gut ausdrücken... Einen Brief kann man schließlich endlos korrigieren, aber was gesagt ist, ist gesagt oder man vergisst halt was zusagen...
    Von daher empfehle ich dir, es mal so zu versuchen...
    Viel Erfolg!!!
    Deine SARAH

Jörg 00 Jörg 00 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo, bin noch ganz neu hier, (1.Post!!!) aber das Forum ist so toll und weil ich hier unbedingt was dazu schreiben wollte hab ich mich auch mal registriert.

Also ich hab auch meine Freundin verloren, besser gesagt sie hat mich verlassen... Jedenfalls merk ich jetzt zum ersten mal wieder wie verdammt schüchtern ich eigentlich bin, aber was mir hilft:

Spontan sein, so spontan wie s nur geht, wenn man erst mal anfängt über etwas nachzudenken, dann kommt erst die Schüternheit ins Spiel, deshalb muss man sich denken "Was hab ich zu verlieren?" gerade wenn man ein anderes/en Mädchen/Kerl ansprechen will, einfach spontan sein und sich denken man hat doch eh nix zu verlieren!!!

Weis nicht ob das was bringt aber mir hilft`s!!!

Um auf "Was tun gegen Schüchternheit?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.