Thema: das verflixte handy
- Benutzer
Guarana
das verflixte handy
was tun gegen dieses grausame, schweigende und dich hämisch stummangrinsende instrument?
ausschalten? noch schlimmer, man machts dauernd an, denn er könnte ja plötzlich geschrieben oder angerufen haben, was das ende deiner ganzen misere bedeuten würde.
angeschalten lassen? dann ist es jedes mal ein stich durchs herz, wenn einen der unbarmherzige bildschirmschoner in die realität zurückholt, und das alle zwei minuten, so oft man eben auf das display schielt...
ich kriege allmählich einen richtigen hass auf das kleine unschuldige ding, - und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, es ist wie ein nervenkrieg.
- Benutzer
Willi 009
Lol das kenn ich ich glaub, so oft wie jetzt als mich meine Freundin verlassen hat, ahb ich noch nie aufs Handy geschaut. Aber ich glaub, das ist ein Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gibt. ;(
- Benutzer
Guarana
ich bin erleichtert daß es noch jemandem so geht wie mir, dann bin ich also nicht paranoid... oder zumindest nicht als einzige... und mich würde ja so brennend interessieren, ob es meinem freund genauso geht ?(
- Benutzer
Willi 009
Tja das wird wohl nur er selber wissen. Aber wenn ihm ne SMS schickst siehst ja wie lang er bracuht um zu antworten. Wenn er denn will
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Geht mir auch oft so.
Schreib nen Brief um alles loszu-
werden, dass hilft und vielleicht
ist er ja so gut, dass du ihn gar
absendest.
Früher gabs ja auch nur die Post.
LG
- Erfahrener Benutzer
große spinne
also ich starre auch ohne LK alle 5 minuten mindestens aufs handy

tja, mein handy und ich... wir überlegen zu heiraten
nein, mal im ernst. ich bin total handy-fixiert.
aaaaaaaaaber: ich gebe zu, gerade nach einer trennung ist das alles noch viel viel schlimmer, da gehen die zeitabstände, in denen man draufschaut, einfach nicht vorbei...
und wenn dann nichts drauf ist, an sms oder anruf oder so, dan kriegt man irgendwann richtige depressionen...
noch schlimmer finde ich aber, wenn ein verpasster anruf drauf ist, als wenn keiner drauf ist. denn dann könnte ich mich in den hintern treten, warum ich gerade in dem moment nciht dran war, vielleicht wollte er ja was wichtiges. und dann geht er nicht mehr ran...
echt schlimm sowas...
- Benutzer
Dionysos
Dieses Gefühl ist echt schrecklich. Nur ist es bei mir mit dem Computer schlimmer. Ich sehe, dass er online ist und warte nur darauf, dass er sich meldet. Aber das macht er nur selten.
Und das man dann nur depressiv bei wird, kann ich nur bestätigen.
- Erfahrener Benutzer
shaolin
ich fands immer am schlimmsten, wenn man gehört hat, dass ne sms kam, dann is man wie angestochen zum handy gerannt nur um zu sehen, dass es ne verschi.ssene werbe-sms war oder irgendjemand der irgendwas unwichtiges wollte...
oder verpasste anrufe mit unterdrückter nummer...
*ätz*
- Neuer Benutzer
augenzu
me too
Hi...hier wollte ich mich auch einmal einklinken,in der Hoffnung die nächsten..Tage,Wochen,Monate (ach keine Ahnung) ohne Mist zu überstehen...denn mein Handy und Telefon,sogar das Net ist eine reinste Folterkammer.
Wenn das Handy nicht im selben Zimmer ist wie ich, muss ich gleich hinrennen..obwohl er nicht schreiben wird..(hoffe jedoch.grml). Wenn ich das Haus verlasse,gucke ich gleich bei Betreten, ob jmd (oder besser ER) angerufen hat...ins Netz gehe ich so oft ich kann,nur um zu gucken,ob er online ist..wenn nicht..wird er bei ihr..oder sonste wo sein...
Son Mist,schafft die Elektronik ab
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Hehe, ich hab hier noch ne fiesere Variante:
Ein ehemaliger Kumpel von mir hatte sich kurz nach der Trennung an MEF rangemacht - bzw. es probiert - sie schon vor der Landung betrogen, sie hat ihm die kalte Schulter gezeigt, und ein paar Tage später hab ich sie bei mir daheim, beichtend, und noch ein paar Tage später einen ziemlich irren Brief von ihm im Briefkasten. Tschja, da dachte ich mir, ich sorge für wirklich klare Verhältnisse und gebe ihr wirklich restlos alles aus meiner Bude von ihr zurück, damit sie überhaupt keinen Grund mehr hat, sich zu melden. Von ihm hatte ich auch noch ein paar Sachen - die sind jetzt beim Nachbarsjungen =)
Nu denn, seither hat sie noch ein paar Handy-Kontaktversuche gestartet und er ebenfalls. Am Handy ignorieren ist leicht, aber wie macht man's beim Festnetz ohne Nummernkennung? Jedes Mal, wenn's scheppert, hab ich mir dreimal überlegt, ob ich rangehe, und damit das ein Ende nimmt, hab ich mir ein neues Fon *mit* Kennung gekauft.
Resultat? Ihr glaubt nicht, wieviele Leute ihre Nummern unterdrücken ... und gelegentlich sind Nummern vom Land drauf aus der Gegend, wo ihre Eltern und alten Freunde wohnen. Dort wüsste ich niemanden, der meine Nummer hat. Ist sie das?
Tja, und so geht das Grübeln immer weiter =)