Mausschmaus Mausschmaus ist offline

Neuer Benutzer

Bitte um Ratschläge !!!

WAS SOLL ICH MACHEN !!!

Hallo an alle,
    also vor ca.14 Tagen hat sich mein Freund nach langer Beziehung von mir getrennt.
    Wir haben zusammen Haustiere ( Katzen ).
    Da ich mitte des Jahres eventuell Arbeitslos werde weiß ich noch nicht wie ich die Wohnung dann noch bezahlen soll.Anspruch auf Arbeitslosengeld habe ich nicht.
    Ich habe mir überlegt die Tiere bei ihm zu lassen da ich weiß das sie gut versorgt sind,aber ich LIEBE MEINE TIERE und weiß es wird mir das HERZ brechen.
    Er sagte ich kann sie immer Besuchen wenn ich das will, nur mir genügt das nicht. Ich weiß das es "nur" Tiere sind aber ich bin halt so ein Tier-Freund.
    Im moment denke ich nicht an mich , mir ist die Versorgung meiner Mäuse am wichtigsten.
    WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN !!!
    Bitte um eure Ratschläge
    SWEET-HEART

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Oje, es würde mir auch unglaublich weh tun, mich von meiner kleinen süßen Mieze trennen zu müssen. Hast du denn keine Aussicht auf einen Teilzeit-Job, Aushilfs-Job o. Ä? Es muss doch eine Zwischenlösung geben. Vielleicht unterstützen dich ja auch deine Eltern ein wenig bis du wieder völlig auf eigenen Beinen stehst. Ich würde es nicht übers Herz bringen, meine kleine Maus abzugeben.

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin selbst absoluter Tierfreund.
    Wo willst du denn dann hin wenn du deine Wohnung nicht mehr bezahlen kannst? Kannst du die Tiere da nicht mitnehmen?
    Es gibt doch aber sicher auch andere Unterstützung als das Arbeitslosengeld. Und wenn du sagst mitte des Jahres, bis dahin hast du doch auch noch Zeit dir was anderes zu suchen!

Ich wünsch dir dabei viel Glück.

Um auf "Bitte um Ratschläge !!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.