Flocky Flocky ist offline

Benutzer

Problem:Zusammenziehen

Hallo,

ich wollte mir mal einen Rat von euch holen, denn ich weiss grad nicht so recht weiter.

Ich (26) bin jetzt mit meinem Freund (25) 5 Jahre zusammen und wir wohnen beide noch daheim. Da ich studiere und erst voraussichtlich im Frühjahr 2008 fertig sein werde, geht es grad vom Geld her nicht anders. Er macht eine Ausbildung und wird nächstes Frühjahr dann fertig sein.

Seine Eltern waren jetzt eine Woche in Urlaub und er war mit seiner Schwester allein daheim. Das war eigentlich ganz entspannt und ich war oft dort und habe auch bei ihm übernachtet. Ansonsten übernachte ich nur am Wochenende bei ihm.

Am Samstag sind nun also seine Eltern zurückgekommen und gestern hat er zu mir gemeint, dass er nun gerne ausziehen möchte, denn die Woche ohne Eltern hat ihm viel besser gefallen und seid sie wieder da sind, wärs wieder stressiger.
    Ich kann ihn da schon verstehen, denn mich nerven meine Eltern auch oft, aber man rauft sich halt immer wieder zusammen.

Er hat dann gemeint, dass er gerne in eine WG ziehen möchte denn alleine wohnen sei nichts für ihn. Er war schonmal ein Jahr weiters weg am Anfang unserer Beziehung und dort hat er allein gewohnt. Das hat ihm nicht so gut getan und er bekam leichte Depressionen. Dafür ist er sowieso etwas anfällig.

Ich kam mir dann gestern schon etwas überrumpelt vor. Er hat mich dann gefragt was ich davon halte und er hätte schon im Internet ein wenig gestöbert und sei auch auf eine gestossen, ob er da mal anrufen solle. Da ich erstmal perplex war meinte ich nur ja. Er hat auch gleich für Dienstag einen Besichtigungstermin bekommen. Diese Wg ist jetzt zwar nur eine Stadt weiter was für mich nur 5 min mehr Autofahrt bedeutet aber es kam doch überraschend.