- Benutzer
Melly
Heiß-kalt-Verhalten: Männer (Menschen) über 40
Hallo Ihr,
eine Frage brennt in meinem Kopf. Vielleicht kann mir jemand eigene Erfahrungen dazu mitteilen oder Denkanstöße geben:
Ich bin 40 Jahre alt und auf Partnersuche und ich stolpere von einer Kopfschüttel-Erfahrung zur nächsten!
Generell stelle ich bei sämtlichen "Interessenten" ein massives "Heiß-kalt-Verhalten" fest. Das heißt, ich werde bereits am Anfang der Flirtphase mit teuren Geschenken und extremen Liebesbezeugungen überhäuft. Das geht ein paar Wochen munter so weiter, bis die erste zarte Meinungsverschiedenheit oder Frustration entsteht. Und flugs ist dann dieser bislang unheimlich nette, verständnisvolle Mann total verletzt und sauer, beendet den Flirt oder die Beziehung und ist wochenlang gänzlich von der Bildfläche verschwunden. In der Regel taucht er zwar irgendwann reumütig wieder auf, aber mein Vertrauen ist dann bereits dahin. Eine andere Frau war bisher definitiv nicht im Spiel.
Seltsamerweise verliefen meine früheren Flirts und Beziehungen in den 30 + Jahren allesamt völlig anders: Sie begannen zart und steigerten sich langsam, dafür wurde dann auch nicht bei jedem Pups gleich das Handtuch geworfen!
Nun frage ich mich: Ist dieses extreme Heiß-kalt -Verhalten ein Ausdruck unserer kontaktgestörten Zeit oder liegt`s an der Altersklasse oder doch an mir???
Jedenfalls kann ich superschlecht damit umgehen und meine jüngste "Heiß-kalt-Erfahrung", bei der mein Liebster nach zwei Tagen Beziehung bei mir eingezogen ist, nur um drei Monate später bei unserem allerersten Streit Hals über Kopf wieder auszuziehen, hat mich fast umgebracht.
Wäre sehr dankbar um Erfahrungen und Anregungen von Euch!
Liebe Grüße
Sterntalerin
- Erfahrener Benutzer
Klein but OHO
HI,
würd dir ja gern einen Tipp geben, bin aber selbst erst 24 und habe da keine Erfahrung.
Viel Erfolg trotzdem!
- Erfahrener Benutzer
schrobb
Hi Sterntalerin,
eigene Erfahrung zu diesem Thema kann ich net vorbringen.
Wie alt sind die Männer mit denen Dir das so passiert ist? Auch so um die 40 oder älter oder jünger?
Könnte mir vorstellen, dass die meisten in diesem Alter ziemlich vorbelastet sind und man(n) vielleicht Angst hat, wenn es Streit gibt, dass es genauso endet wie bei der letzten Beziehung(en) und deswegen lieber die FLucht antritt. Irgendwann wird ihnen dann klar, dass das vielleicht doch nicht der richtige Weg ist und deswegen kehren sie zurück.
Die Überhäufung mit Geschenken kann ich mir nur damit erklären, dass sie Dir vielleicht zeigen wollen, was sie dir bieten könnten?
Hast Du diese Männer über Partneragenturen kennengelernt oder irgendwo in 'ner Kneipe oder so? Könnt mir irgendwie denken das das vielleicht einen Unterschied vom Verhalten her machen könnte.
Ich habe allerdings nicht wirklich Ahnung ob das so ist, könnt es mir vorstellen, da ich (38) wie gesagt diese Erfahrung noch ncht gemacht habe.
Weiß net, ob Dir das nun weiterhilft, aber kannst mir ja vielleicht mal die Fragen beantworten, vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein.
LG
Gu
- Benutzer
Melly
Hallo ihr,
danke für Eure Beiträge.
gu, da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen! Danke, das hilft mir sehr.Könnte mir vorstellen, daß die meisten in diesem Alter ziemlich vorbelastet sind...
Die Männer sind über 40 und ich habe sie alle über den PC, also online kennengelernt.
Viele liebe Grüße
Sterntalerin
- Erfahrener Benutzer
schrobb
Hi Sterntalerin,
ich denk wenn Du die Männer alle über den PC kennengelernt hast, sind es wirklich "suchende" und ich vermute die wollen viesles besser und anders machen wie bisher. Versuch vielleicht vorher klarzustellen was Du von einer Beziehung erwartest, vielleicht wirds dann einfacher. Oder chatte vor dem ersten Date reichlich (zB icq) oder telefoniere, so dass man sich gegenseitig besser kennenlernt und mehr voneinadner weiß. Das ist nicht so leicht, weil man eben neugierig aufeinander ist, aber könnte vielleicht der bessere weg sein.
LG
Gu
- GastGast
hi du! also ich finde esetwas übereilt ehrlich gesagt nach zwei tagen bereits zusammen ziehen. glaub wenn etwas so schnell so schön anfängt endet es auch meistens schnell, beim ersten streit eben. denn wenn man so schnell schon zusammengezogen ist, gabs am anfang dann wirklich viel harmonie und anziehung kann ich mir nur vorstellen.aber trotzdem ist dieses verhlaten beim ersten streit abzuhauen sehr unreif für einen mann von 40 jahren! hätt ich nicht gedacht! oder stecken die alle vielle in der midlife crisis? LG viel glüvk
- Benutzer
Melly
Hallo Gast,
das Zusammenziehen war nicht geplant, er blieb halt einfach über Nacht bei mir und schleppte dann immer mehr von seinen Sachen an. Er hatte die ganze Zeit über eine eigene Wohnung, hat aber dort während unserer Beziehung nicht mehr gewohnt.
Wir haben uns so gut verstanden, daß wir uns einfach nicht trennen wollten.
Umso entsetzlicher und überraschender sein plötzlicher Auszug nach unserem ersten Streit.
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
Hmm.
Als 36 jähriger wurde ich es eher langsam angehen.
Genau die grosse Gefühlsschwankungen machen doch verrückt.
Irgenwie wollten die Männer schnell eine leere auffüllen und haben sich dabei erschreckt.
Kein gutes zeichen für diese Typen.
- GastGast
Ich kann das Verhalten der Männer zwar auch nicht verstehen, aber ich wollte dir sagen, dass du nicht allein bist. Mein letzter Freund war auch so: erst große Liebe, jede Menge Pläne, "Du kannst zu mir ziehen" usw. (Ging alles von ihm aus!) Ich war anfangs total unsicher und als ich dann endlich sicher war, dass ich diese Beziehung wirklich will, war er weg. Vielleicht kriegen sie ab 40 einfach Angst ne neue Beziehung anzufangen oder sie müssen sich irgendwie beweisen (von wegen: Krieg ich sich rum oder krieg ich sie nicht rum?). Ich hab es leider nicht rausgefunden. Aber ich versteh dich voll und ganz!
- GastGast
Hallo,
leider habe ich (38) mit einer solchen online-Bekanntschaft (damals 45) auch so eine furchtbare erfahrung gemacht.erst haben wir uns ganz toll verstanden, sind in urlaub gefahren , haben pläne gemacht und plötzlich meinet er , er fühle sich wie 20, wolle frei sein, seine chancen bei anderen testen usw.
Männer in dem alter galuben anscheinend, sie müssten vermeintlich verpasstes nachholen, testen, wei attraktiv sie noch sind usw. und gehen dabei ziemlich rücksichtslos vor. Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Aber es sind halt viele, die sich so verhalten.
Also: Vorsichtig sein, ich denke es gibt gewisse warnzeichen für solche typen.
Grüße Bine

Bearbeiten