Thema: Frage an Euch

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer

Frage an Euch

Wann sagt Ihr zu jemand, der einem sehr nahe steht, daß Ihr nicht über Euch reden wollt. Wie es einem geht usw. Ich bin das nicht gewohnt von ihm.

Andrea

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von AndreaC
    Wann sagt Ihr zu jemand, der einem sehr nahe steht, daß Ihr nicht über Euch reden wollt. Wie es einem geht usw. Ich bin das nicht gewohnt von ihm.

Andrea
    hallo Andrea

Warst lange nicht mehr da.
    Ich vermute mal, von deinem Schatten bist du immer noch nicht losgekommen?

Was genau meinst du: du willst nicht über dich reden, obwohl er dauernd fragt, wie es dir geht, oder redet er darüber, wie es ihm geht, und du möchtest das nicht hören?

Wenn ich nicht über mich reden will, sage ich es. "du, darüber möchte ich grad nicht reden".
    Und fange dann selbst ein anderes Thema an, am besten frage ich die andere Person dann etwas, was in eine ganz andere Richtung geht (merke, viele reden gerne über sich, das ist eine super Ablenkungstaktik)

Alternativ ohne den Satz Fragen wie: wie gehts dir denn jetzt, sag doch endlich mal....übergehen und eine Frage an den anderen richten.

Wirkt immer.
    Bloß nie erklären, entschuldigen, etc, warum man nicht reden will.
    Einfach ablenken, und da so stur wie möglich

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer
    1. er ist nicht mein Schatten. Ich war lange nicht da, weil ich umgezogen bin, mich von meiner Familie "getrennt" habe und auch im Krankenhaus war.

Die Situation war so: er hat mich angerufen wegen meinem Arbeitsamttermin. Als ich ihn gefragt habe wie es ihm geht hat er gesagt, daß er darüber nicht reden will.

Übrigens hat er mir allen Stress abgenommen als ich im Krankenhaus war. Die Wohnung ist meine, aber wir haben sie gemeinsam eingerichtet.

Habe ich mich deutlicher ausgedrückt?

Andrea

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, dann gehts ihm wohl irgendwie schlecht und möchte nicht darüber reden weil er erst selbst mal damit klar kommen will/muß ! Dann würde ich ihn lassen. Wenn er Bedarf hat und ein wierklich guter Freund ist wird er es Dir bei gelegenheit und Luust schon erzählen !

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke. Er ist ein wirklich guter Freund. Du hast wohl recht, doc!

Andrea

Christoph Christoph ist offline

Benutzer
    hi...
    also oft ist es so, dass es mir schlecht geht und ich das alleine regeln will. ich denke mir dann, dass mir in dieser situation eh niemand richtig helfen kann. bin eher gewohnt, dass man mir probleme ranträgt, viele meiner freunde denken, ich habe alles immer total im griff - wenn die wüssten.
    wenn mich etwas sehr sehr sehr belastet, dann rede ich doch darüber, einfach um es loszuwerden aber es gibt dann auch immer bestimmte personen für bestimmte themen und für andere themen dann wieder andere freunde, familie etc.

vielleicht denkt er wirklich er muss das erstmal alleine regeln und redet dann drüber, wenn er mehr land sieht.

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke, guter Beitrag. Ich habe gestern viel über ihn und mich und unser Verhältnis nachgedacht. Auch ich bin ein Typ, dem man gern viel erzählt. Manchmal hasse ich das. Eine Zeitlang war mir alles zuviel. Ich habe mich dann entschieden, ich höre nur noch den mir wichtigen Leuten zu. Er ist mir sehr wichtig. Außerdem hört er mir auch zu. Zwischen uns ist sehr viel Nähe entstanden. Er muß wohl erstmal mit den Gefühlen klarkommen. Nachdem er mir immer seine Gefühle erzählt hat
    geht es wohl um mich. Aber solang er mich noch fragt, ob ich am nächsten Tag auch da bin sollte ich mir vielleicht nicht so viel Gedanken machen.

Andrea

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kenn sowas. Wenns einem echt mies geht, hat man nicht unbedingt Lust, das dann auch noch mit anderen zu erörtern. Bin da auch eher der verschlossene Typ. Über Kleinigkeiten kann ich reden, wenn mal was an der Uni nich läuft oder ich mich über irgendwen geärgert habe. Wenns aber wirklich schlimm ist, mach ich das lieber mit mir aus und lasse keinen an mich ran. Dann will ich aber auch, das meine Freunde das respektieren! Also, wenn jermand etwas in der Art zu Dir sagt, dann solltest Du das auch respektieren.

Um auf "Frage an Euch" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.