Thema: Der "nette" Mann
- Erfahrener Benutzer
Eisenbär
Der "nette" Mann
Ich habe das hier bewusst ins Plauderforum gesetzt!
Seit ich denken kann komme ich wunderbar aus mit Frauen!
Bis auf eine Klitzekleinigkeit!! Ich verstehe Sie, kann mich zum Teil hineinfühlen in Sie.
Ich war schon immer ein guter Zuhörer, und habe einigen vielleicht den einen oder anderen guten Rat gegeben! Betonung auf vielleicht!
Nun zu meinem "Problem"
Wenn es mir schlecht geht, was durchaus auch passieren kann, ist Funkstille!!
Dann ist niemand erreichbar, beschäftigt oder sonstwas!
Den Spruch "Du bist wie ein Bruder" kann ich schlafend und auf einem Bein hüpfend mehrstimmig singen!!!!
Aber wehe, wehe man hat dann Interesse an jemand isses gleich rum!!
Warum tun Frauen das??
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu
- Erfahrener Benutzer
Hans-Peter #1
es sind nicht allein die Frauen, die das tun.... Gutmütigkeit wird generell ausgenutzt. Da gibt`s wenig Ausnahmen.
Vielleicht schraubst du deine Nettigkeit etwas zurück???
Schau in dich selbst, was suchst du?
- Erfahrener Benutzer
Eisenbär
Nacht Mattse...*Freu*
Ich suche nichts, nur Du kennst ja das Spielchen, Geben und nehmen, nur halt einseitig!!
- Erfahrener Benutzer
Hans-Peter #1
*auch froide*
Ist wohl ne Charakterfrage.... ich denk mir mal was aus und schreib morgen noch was dazu.... so schwere Kost ist grad nicht... *lol*
Naaacht
- Erfahrener Benutzer
Eisenbär
Nacht Mattse, biba hoffentlich :]
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
*zustimm*Original von mattselinho
es sind nicht allein die Frauen, die das tun.... Gutmütigkeit wird generell ausgenutzt. Da gibt`s wenig Ausnahmen.
Moin, Quentin!
Ich muss Mattse jetzt mal Recht geben. Hab das gleiche Problem, bin einfach zu nett zu den Kerlen. Und wenn ich mich dann mal auf mehr einlassen würde, treten sie nur noch zu.
Ich vermute einfach, dass es besser wäre, wenn man hin und wieder auch mal die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Ich war immer für alle da, egal, wie dreckig es mir ging. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber ich denke, bei dir ist es nicht anders.
Ich habe für mich beschlossen, meine eigenen Bedürfnisse mehr in den Raum zu stellen. Nicht so, dass ich als Egoist oder gar egozentrisch dastehe, sondern eher als Mensch, der auch seine Probleme hat, mit denen er fertig werden muss...
Vielleicht solltest du das auch mal versuchen?
GLG
Kamel
- Erfahrener Benutzer
Germania
hallo quentin, mattse und kamel,
hab das problem leider auch immer wieder
und wenn ich mir anschaue wie andere menschen ihre mitmenschen behandeln und trotzdem geliebt werden ... da kommt mir doch das kotzen. sorry ...
halte es im moment eher wie kamel. versuche auch mich mal in den vordergrund zu stellen. schwieriger lernprozess ... zumindest für mich. aber ich will halt nicht immer nur die dumme sein.
lg tigermaus
- Erfahrener Benutzer
der held
in meinen augen ist es oft so, dass leute die anderen viel helfen selbst immer als relativ stark und selbstsicher rüber kommen und wenn sie selber probleme haben das gar nicht soo nach außen tragen um andere nicht zu belasten.
es mag auch so sein, dass es für manche unangenehm ist der person zu helfen, die sonst immer einen selber "gerettet" hat. schließlich ist diese doch bisher immer die starke gewesen.
ich denke es ist wichtig solche hilfe auch einfach mal einzufordern. manche leute brauche das und helfen dann auch gerne, schaffen halt nur den absprung nicht es von sich aus anzubieten.
also geben ist gut, aber auch mal auf hilfe zu bestehen ebenfalls.
Dead_Boy
- Erfahrener Benutzer
Lotthar
Dem kann ich nur zustimmen! Mir fällt es ziemlich schwer, Hilfe konkret einzufordern und damit Schwäche offen zu legen...
Vielleicht auch Angst vor Ablehnung?!?
Und die Hilflosigkeit bei denen, denen man sonst immer geholfen hat, ist auch recht gross, wenn sie merken, dass ich eben nicht immer die Starke bin.
Aber wenn andere Hilfe brauchen, bin ich meist allzeit bereit.
Scheiss Helfersyndrom...
- Erfahrener Benutzer
Alyja !!
ich bin mittlerweile der meinung, eine gesunde portion egoismus gehört einfach zum leben. in meinem universum bin ich nunmal der wichtigste mensch. wer was anderes von sich behauptet, belügt sich nur selbst und darf sich nicht wundern, immer wieder enttäuscht zu werden. soll jetzt natürlich nich bedeuten, dass man völlig herzlos durch die welt zieht und auf gefühlen anderer herumtrampelt. damit kommt man sicherlich auch nich sehr weit