Thema: Neurodermitis
- Erfahrener Benutzer
Tina
Neurodermitis
Gibt es unter euch zufällig auch den ein oder anderen Neurodermitisgeplagten?
Habe mittlerweile seit 1 Jahr Neurodermitis im Gesicht, war bei zig Ärzten, habe zig salben, Cremes, Cortison, Medikamente, etc. ausprobiert: nichts hilft auf Dauer.
Meist habe ich 2 oder 3 tage Ruhe, dann geht's von vorne los.
Selbst ein Homöopath konnte mir bisher nicht helfen.
Bekannte von mir schwören auf ein Getränk namens NONI - was angeblich auch bei irgendwelchen neurodermitisgeplagten Leuten geholfen haben soll.
Habt Ihr Tipps? Erfahrungen mit Neurodermitis?
Lg.
Vivian
- Erfahrener Benutzer
Black Hole Sun
Kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber evlt helfen dir diese Links weiter:
- http://www.netdoktor.at/health_cente...willkommen.htm
- http://www.neurodermitis.ch/cgi-bin/...orum/board.cgi
- http://www.neurodermitistherapie.info/forum/index.html
Sind 2 Foren dabei, da wirst du mit deiner Frage wahrscheinlich besser beraten als hier (genauso, wie wenn einer aus dem Neurodermitis-Forum plötzlich Liebeskummer hat, dann wäre er hier gut beraten hehe)
LG Ox
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
Hallo Vivi,
lass bloß die Finger von diesem Noni-Saft!
Das ist reine Geldmacherei. Und gefährlich obendrein. Trink Orangensaft, der ist gesünder und kostet weniger als ein Zehntel.
Für weitere Infos guggst Du hier !
Oder hier!
Weiterhelfen kann ich Dir ansonsten leider nicht.
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Hey Vivian,
bin auch eine Neurodermitis Geplagte. Habe allerdings seit geraumer Zeit Ruhe.
Mir hat besonders eine Creme mit Jojobaöl geholfen. Klingt fettig, ist es aber nicht. Das ist eher ein Wachs, welches sich auf die Haut setzt und sie schützt. Hinzu kommt, dass dieses "Öl" die Haut gut fettet, ohne einen Glanz zurück zu lassen. Gerade im Gesicht ist das ja abartig.
Wenn es ganz schlimm ist mit dem Ausschlag dann empfehle ich dir auch einen Butterumschlag. Klingt ekelhaft, ich weiß. Aber es hilft. Außerdem ist jetzt Herbst, beinahe Winter und da ist es nicht mehr so heiß, dass die BUtter schnell ranzig wird.
Butter hat nämlich sehr viele Vitamine und durch das viele Fett, tust du der angegriffenen Haut auch noch etwas Gutes.
Mehr kann ich dir jetzt allerdings auch nicht mehr raten. Vielleicht probierst du es ja mal aus.
GLG
Kamel
- Erfahrener Benutzer
Tina
Hey Labi,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Da ich ebenfalls auch negative Schlagzeilen über das NONI-Getränk gehört habe, habe ich es bislang auch nicht gekauft.
Nur muss bald irgendeine Lösung her..momentan ist es so schlimm geworden - nicht zum Aushalten.
Wenn es sich nicht bald ändert, wird es auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis ich meine Arbeit nicht mehr ausüben kann.(Vor der Kamera sieht man alles)!!!!
Ich kann es einfach nicht mal mehr überschminken.. ;(
Vom Juckreiz mal ganz abgesehen.
Alles ist dirck und feuerrot..sieht einfach unmöglich aus.
Vivi
- Erfahrener Benutzer
Tina
@noro:
danke für Deinen Eintrag - kenne schon diverse Foren...hat leider bsher auch nicht wirklich gejolfen..alle Tipps, die ich dort aufschnappe helfen für ca. 2 Tage..danach ist es jeweils schlimmer als vorher!!
Aber ich werde mal fleissig lesen
@Kamel: danke für den Tipp...Butter hab ich noch nicht ausprobiert.
Hast Du Erfahrungen mit Nachtkerzenöl?
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Naja,
Nachtkerzenöl habe ich jetzt in meiner "alltäglichen" Creme drin, weil mein Hautarzt meinte, ich solle darauf achten. Aber so direkt auf die betroffenen Stellen hab ich sie nicht geschmiert.
Bin da auch etwas vrsichtig, weil die Creme, die er mir empfohlen hat, Duftstoffe drin hat.
Du kriegst in der Apotheke aber auch ganz normal Flaschen mit Jojobaöl. Sind ganz gut zum Baden geeignet. Aber da du ja im Gesicht die Probleme hast, hilft das nicht viel.
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Kurze Bemerkung zu Nonis:
Die Säfte sind grade mal als Lebensmittel zugelassen und für eine Heilwirkung bei Neurodermitis gibt's bislang noch keine Belege. Wenn du an frische Früchte kommst, probier mal eine. Die schmecken ganz eigenartig und müssen für europäische Gaumen aufwendig mit was auch immer gemischt werden. Es gab vor einiger Zeit mal Berichte über Leberschäden durch Noni-Getränke, die aber eher an Zusatzstoffen festgemacht wurden als an der Frucht selber, denn die wird in ihren Ursprungsländern problemlos vertragen.
Wenn man bei dir den/die Auslöser bisher nicht rausfinden konnte, ist es bestimmt ne gute Idee, immer mal wieder was an der Ernährung zu ändern, neue Dinge auszuprobieren und mit dem Umfeld zu experimentieren. Kann sein, dass du zufällig den Reiz entfernst, kann sein, dass es deinem Abwehrsystem gut tut.
Die Frucht selbst hat anscheinend Potenzial für Heilmittel, ist aber noch nicht klar, in welcher Art und bei was. Bei den Säften würd ich sehr aufpassen.
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
hi vivi,
einer meiner ex-freunde hat damit zu kämpfen, er hat auch sehr viel ausprobiert.
was ihm sehr geholfen hat war jeden tag ein naturyoghurt essen. da wurde es wirklich besser nach einiger zeit, den tip hatte er von einer chinesischen heilerin.
stutenmilch soll auch gut sein, und dann gibt es bei uns eine behandlungsmathode die sehr gut sein soll, die hyperthermie:
"Hyperthermie ist die sanfte Erzeugung heilsamen Fiebers bis tief in den Körperkern und wird durch wohldosierte Infrarot-Tiefen-Bestrahlung erreicht.
Wie beim natürlichen Fieber reagiert das Immunsystem mit einer starken Produktion von natürlichen Killerzellen und Helferzellen.
Die Ägypter verwendeten den heissen Wüstensand, die Indianer ihre Schwitzhütten und der griechische Arzt Parmenides sagte: „Gebt mir die Macht Fieber zu erzeugen und ich heile alle Krankheiten“.
Durch Hyperthermie wird das Gewebe zwischen den Zellen, die Körpermatrix, weitgestellt und es kommt zu einer intensiven Reinigung und Durchblutungssteigerung von der Hautoberfläche bis in den Körperkern.
Weiters kommt es zu einer körperlichen und seelischen Tiefenentspannung die sich auf die Regenerationskraft des Körpers sehr positiv auswirkt.
Auch bei Allergien wenden wir Hyperthermie als Therapie an und haben hier oftmals deutliche Verbesserungen erzielt.
Hyperthermie wirkt also vielschichtig: Sie wirkt positiv auf den Zustand Ihrer Haut, regeneriert Körper und Seele und kann allergische Reaktionen stark abschwächen."
diese behandlung muss man allerdings selber zahlen und ob es ein institut für wärmetherapie auch in d gibt, weiß ich nicht.
alles gute,
perle
- Erfahrener Benutzer
traurig80
Ich hab eine Psoriasis.
Jeder der sich damit auskennt, weiß was eine Trennung verursachen kann.
Leider bin ich grad dabei es zu erleben.
Ich kann fast zusehen wie es schlimmer wird...
Sven