Thema: großer altersunterschied
- Neuer Benutzer
Endira
großer altersunterschied
hallo leute...
eigentlich habe ich keinen liebeskummer, im gegenteil, ich bin total glücklich und verliebt. in einen mann, der 25 jahre älter ist als ich...ich bin 17, er 42...wir haben uns im herbst auf einer orchesterfahrt kennengelernt, ich bin geigerin und er-von beruf lehrer- ist als aufsichts-und leitungsperson mitgefahren. es war anfangs gar nichts da, doch ab einem bestimmten moment haben wir uns beide in die augen geschaut und haben seitdem während der fahrt alles zusammen gemacht..natürlich konnten wir es nicht so zeigen, wegen der anderen, und außerdem ist es ein kündigungsgrund für ihn, wenn sein chef-der mich übrigend auch kennt- erfahren sollte, dass er was mit einer schülerin angefangen hat..
jedenfalls haben wir uns hinterher noch getroffen und auch festgestellt, dass uns ohne dem anderen ein teil fehlt-wir hatten uns also offensichtlich beide ineinander verliebt..seit dem 10.11 sind wir nun zusammen, und ich bin sehr sehr glücklich..wobei ich noch sagen muss, dass er mein erster fester freund ist, und ich dementsprechend keine erfahrung mit anderen männern habe, was ich allerdings nicht als nachteil sehe!!
nun wollte ich hören, was ihr so denkt, wie es von der gesellschaft aufgenommen wird, dass wir mit dem großen altersunterschied eine beziehung angefangen haben...
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Hallo
Also
Ich sag nur so viel mein Freund und ich sind ca. 15 Jahre altersmässig auseinander. Er ist jünger als ich und es wird eigentlich von alles recht gut aufgenommen.
Es gibt immer Leute die Unken....aber hey wenns euch glücklich macht.
Bei interesse schreib/en ich/wir auch nochn bissl mehr^^
Gruß Karya
- Erfahrener Benutzer
Hans-Peter #1
warum klick ich denn grad hierherein?
Mein Gesellschaftskreis hat zu 19 Jahren Altersunterschied nichts Anfälliges gesagt.
Jedenfalls nicht mir ins Gesicht.
Ich denke, das ist in Ordnung. Muss halt immer ehrlich ablaufen. Dann passt`s.
Den faden Beigeschmack überlassen wir der BILD Zeitung.
Grüssli
- Neuer Benutzer
Endira
hey, ja das würde mich doch schon interessieren, wie ihr euch kennengelernt habt, oder wie alt ihr beide jetzt seid..denn das ist ja auch einflussreich...wir leiden z.b. noch darunter, dass ich erst im märz volljährig werde..dann wird natürlich einiges leichter...
- Neuer Benutzer
Endira
aber mit soviel verständnis hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet...man hört ja so einiges aus dem umfeld...wobei meine eltern es mittlerweile auch schon sehr gur aufgenommen haben, sie machen sich deswegen keine großen sorgen...
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Bei uns in der Abi-Klasse hatten wir eine, die mit einem zusammenlebte, der um die 40 war. Es war den Kerlen absolut schnuppe und das Maul zerissen haben sich nur die üblichen verdächtigen Damen. Ich glaub nicht, dass du dir gross Gedanken drüber machen musst, was wer deswegen von dir denkt, selbst wenn es wichtig wäre.
Schwierig ist halt, sagst du ja selbst, die Minderjährigkeit und dass er dein Lehrer ist. Klar kann er Probleme kriegen und das aus gutem Grund. Ich würd ihm jedenfalls dafür nicht auf die Schulter klopfen, aber wenn deine Eltern damit einverstanden sind, wird er wohl kein Schokoladenonkel sein. Haben die ihn schon mal getroffen oder haben sie das einfach so abgenickt?