L.E.A. L.E.A. ist offline

Neuer Benutzer

das Wesen der liebe erkennen

hey
    nun nach langer zeit habe ich auch hierher gefunden.. und ich muss sagen .. ich wollte nie wahrhaben das es menschen gibt die den gleichen schmerz gespürt haben wie ich.. so abgrundtief.. so schmerzhaft.. ich wollte sterben...
    das ganze ist intwischen n weilchen her und ich war wieder richtig im leben bis vor ner woche.. bis sie wieder in mein leben gesprungen ist und nun höre ich nur noch wie sehr sie mich hasst..
    ich kann nichts wieder gutmachen .. ich werde für immer nur ihre abneigung zu spüren bekommen...
    aber was mir sehr hilft ist zu akzeptieren! ...
    ich liebe sie und werde sie immer lieben und liebe bedeutet den anderen glücklich sehen zu wollen und nicht seiner eigenen sexuellen abhängigkeit hinterherzurennen...
    ich habe gelernt ds ic akzeptieren muss das sie mich hasst und mich gleichzeitig für sie zu freuen weil es ihr gut geht.. und daran zu denken und zu wissen das es ihr gut geht gibt mir unheimlich viel auch wenn es in einer anderen art und weise schmerzt, das sie mit einer anderen person glücklich ist... aber die sache muss man durchziehen .. in der liebe geht es schließlich nicht um das was man selbst will.. denn wahre liebe wünscht sich das glück der anderen person... !!!!
    ich hoffe ihr denkt darüber nach.. denn im endeffekt weint man doch immer nur weil man nicht wieder bekommt was man will und was man hatte... aber eigentlich ist nicht das wichtig... sondern es ist wichtig einzusehen dasses der geliebten person besser ohne einen selbst geht... und wenn das so ist.. dann sollte man es dabei belassen und die person weiterhin lieben ... nichts weiter... nur lieben .. nicht haben wollen... nur still lieben und sich über jede nachricht freuen in der es heißt das es der großen liebe gut geht...
    ich weiß es ist schwierig aber wenn man lange genug drüber nachdenkt und die eigenen wünsche in den hintergrund stellt... dann funktionierts.. und es ist meiner meinung nach die einzig richtige möglichkeit die person ihr leben leben zu lassen .. einfach weiterlieben aber aufhören zu wollen!
    ich hoffe ich konnte hier irgendwem helfen!
    mfg spta

Widder Widder ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ spta

also ich weis nicht recht...da muss man wirklich sehr selbstlos sein um so denken zu können....ja es mag schon stimmt dass man sich für den menschen den man liebt nur das beste wünscht...nur meistens sieht man sich da selber miteinbegriffen......

meiner meinung nach glaube ich ist der mensch dazu viel zu egoistisch...aber kann auch sein dass ich mich da irre.....
    ich könnte es nicht...

liebe grüße und ich beneide dich um deine einstellung!!!!!!!!!!

maikäferchen maikäferchen ist offline

Neuer Benutzer
    ich glaube auch ehrlich gesagt nicht,dass viele menschen so eine denkweise haben.klar,ich finde sie gut und wenn man sich so an ihr festhalten kann,aber trotzdem hat man einen gewissen egoismus und wünscht sich,dass der partner mit einem selbst glücklich ist und nicht mit wem anders... dieser gedanke schmerzt denk ich eher als alles andere....

aber auch nur meine meinung

L.E.A. L.E.A. ist offline

Neuer Benutzer
    nun natürlich is das schwer und natürlich leben wir in einer egoistischen welt und ich bin doch auch nich so das ich die ganze zeit denke .. hey macht doch nichts wenns mir dreckig geht hauptsache gehts allen anderen gut.. aber es hilft... und schon allein die tatsache das ihr gleich schreibt dasses für euch nich möglich is so zu denken zeigt wie sehr ihr noch an euren eigenen bedürfnissen hängt... ich war auch so... aber irgendwann.. wenn man so tief gesunken is vor lauter trauer und depression und verzweiflung... dann muss man sich da nen weg rausschaufeln und ich meine wenn man dann mal drüber nachdenkt warum man eigentlich so todtraurig is... und dann kommt die antwort "tja na ich bin traurig bzw zu tode betrübt weil ich nich kriege was ich will!" klingt das nich ein wenig kindisch..??
    zuerst muss man natürlich anfangen zu verzeihen und erkennen das neimand etwas ohne grund tut!! das wär recht sinnlos also egal was die person euch angetan hat.. sie hatte einen (vielleicht für euch nicht verständlichen) grund... und wenn man das verstanden hat dann lernt man zu verzeihen und dann lernt man zu akzeptieren...
    was soll daran falsch sein?

-> es ist wie es ist!

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    spta - das ist ein sehr schöner und mutiger Ansatz,
    lange nicht mehr so etwas gelesen !
    Dennoch merke ich an, daß die Reise - Deine eigene! - sicher weitergehen wird, weitergehen sollte !

Wieder einmal scheint es doch so zu sein, daß aus und
    im Schmerz wesentliches gelernt wird - DAS ist wichtig und am Ende einzig bedeutend, für Deine Weiterentwicklung !
    Und für jede/n , dem/der es ähnlich geht !

Um auf "das Wesen der liebe erkennen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.