Sternchen10 Sternchen10 ist offline

Erfahrener Benutzer

nach außen total kalt

hmm..ich weis garnicht wie ich anfangen soll....ich hab heute gesagt bekommen, dass ich ziemlich kalt wirkte in einem rollenspiel.
    vor einem jahr (ich weis nicht mehr wanns genau war) bekamm ich schonmal gesagt, dass ich eiskalt wirke (und sehr selbstbewusst).
    freunde bezeichnen mich als suuuper lieb und nett...wer mich nicht kennt als arrogant und kalt...

das ist doch mal totaaaal widersprüchlich. ich hab damit zwar kein problem, aber diese umschreibung kalt, das trifft mich schon wieder (ihr habt ja vllt schon gemerkt, dass ich seit kurzem etwas angeschlagen bin..)

ich finds einerseits super toll, dass ich oft als so taff und selbstbewusst beschrieben werde, aber "kalt" geht mir auf die nerven...ich spring halt niemand gleich um den hals und umarm einen, ach ich versteh gerade nichtmal was ich mit diesem thread sagen, geschweige den erreichen möchte.
    und zu suchen hat das thema hier eigentlich auch nichts, weils nicht zu "liebeskuummer" gehört, aber in die plauderecke wollte ich das auch nicht hin schieben..

mir ist das ja selbst auch schon aufgefallen, dass ich ziemlich kalt sein kann...kann man das irgendwie abstellen?
    hmmm, lieber werde ich als gibt beschrieben, als kalt, das hab ich jetzt schon zu oft gehört.

mal im ernst, heute versteh ich mich selbst nicht mehr! hab ich mal frei komm ich auf solche gedanken....

statements?

Lieben gruß

blondesGift

bona nox bona nox ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi blondesGift...

Ich finde die Beschreibung "kalt" auch heftig. Ich bekomme das auch desöfteren zu hören. Dabei bin ich einfach nur bei "neuen" Leute erstmal reserviert, zurückhaltend und skeptisch. Ich kann doch nicht gleich bei jedem so tun, als wenn ich ihn schon ewig kenne.

Mir ist das relativ egal, denn ich weiß, dass ich ganz und gar nicht "kalt" bin. Ich hab viel "Wärme" zu geben, aber bestimmt nicht für jeden!

Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber! Die Leute, die Dich richtig kennen, sagen das ja auch nicht von Dir. Deswegen kann es Dir doch eigentlich egal sein, oder?

Liebe Grüße Cova

Erfahrener Benutzer
    schon, da hast du vollkommen recht. ich glaube ich sollte einfach wieder öfters aus gehn, vllt spring ich deshal gerade soo darauf an wenn ich sowas höre, ich hab gerade auch kaum noch zeit für freunde. hm, achhhhhhhh das wird schon, heute ists halt draußen kalt

Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sei doch froh..Mitglied bekommst Du umsonst..solche Kommentare musst Du Dir erarbeiten..im Ernst: wenn Du alt wirkst (angeblich) und andere meinen ir das sagen zu müssen, dann haben meist doch SIE das problem, weil sie mit der wenigen Aufmerksamkeit, die Du Ihnen zuteil kommen lässt nicht klarkommen.
    Nicht umgekehrt..also: sei stolz..du fällst auf udn stichst hervor..bist also nicht wie die Masse.

..who cares...!!

Grüßle von Vivian

Lippenkräusel Lippenkräusel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, das hat Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite genieße ich es schon, wenn ich merke, da umgibt mich eine "Aura", die nicht gleich die totale Vertrautheit aufkommen lässt. Hat ja auch was mit Respekt zu tun, den die anderen Leute haben. Anderseits wirds halt dann auch schwer, dies zu überwinden, wenn man die Distanz nicht unbedingt will. :P

Erfahrener Benutzer
    ja das stimmt alles, da hat jeder von euch recht.

das mit dem respekt habe ich bishre aber noch garnicht so schwer gewichtet, werde ich aber zukünfti auf jeden fall tun!

und das mit der distanz, tja, ist halt so , was...nei, nicht immer. ist wohl alles eben menschlich, aber manchmal wirklich hinderlich

lg, blondesGift

Um auf "nach außen total kalt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.