- Erfahrener Benutzer
Tina
Fast 29 - erschütternde Bilanz
Fast 29 Jahre...seit 1 Jahr und 2 Monaten Dauersingle...davon einmal in 2006 Sex gehabt, mit einem Exfreund, der weder 2006 noch 2007 ein Fünkchen Interesse zeigte (außer an besagtem Abend in 2006).
Wirklich interessiert? Haben mich in dieser Single-Zeit nur wenige...
-wie erwähnt der eiskalte Ex, der so beziehungsunfähig ist,
-der junge Mann (Ihr erinnert Euch), der feststellte, dass er ja nicht mehr furzen und in der Nase popeln dürfte, wenn ich neben ihm läge,
-ein Flirt mit einem jungen Mann, der bereits nach einigen Stunden des Kennens nur "ja" und "Amen" sagte..und der sich nach einigen Wochen des Kennens als so unselbständig entpuppte, dass selbst mein jüngerer Bruder fassungslos schaute, als besagter Kerl in einem Parkhaus sein Auto nicht gleich fand und sich fast ins Höschen machte. (Ein Kerl von 2,00 Metern, der nebenbei als Sicherheitsmann arbeitete..nun denn)..!
Prima.
Der jüngste Flirt (haben uns in einem business forum kennengelernt), war nett, sah recht ansprechend aus, schrieb witzig und clever..und wollte mich unbedingt live treffen..schlug vor tausend Sachen zu unternehmen, etc. und flirtete auf Teufel komm raus mit mir.
Eigentlich hätten wir uns auch längst getroffen, wenn mir eine innere Stimme nicht geraten hätte zu warten..und siehe da..heute erzählt er ganz nebenbei dass er Frau und Kinder hat.
Ich schrieb natürlich gleich, dass sowas nicht die feine Art wäre und ich den Kontakt aus diesem Grund abbrechen wollte, da ich auch nicht wollen würde, dass mein Mann mit fremden Mädels aus business foren chattet..wie reagierte er? "Ach Vivian - jetzt mach Dich mal locker"...!!! "Ist doch trotz Ehe nichts verwerflich daran, neue Bekannte kennenzulernen..."!
Als ich daraufhin vorschlug seine "Flirt-Mails" alle mal auszudrucken und seiner Frau zu zeigen um zu sehen, ob sie wirklich kein Problem damit hätte, hielt er die Füße still und war auf einmal mit dem "Kontaktabbruch" ganz einverstanden.
Diese Pissflitsche!!!
Meine Kollegen würden (trotzdem alle liiert sind) sofort mit mir in die Kiste..ganz süß..die meisten sind erst Anfang 20..also: uninteressant. (Sind ja auch noch halbe Kinder:-))
Vornehmlich graben mich Männer an, die verheiratet sind (nach wie vor) und / oder eine Freundin haben, o.ä.
Los werde ich auch die Kerle nicht, denen ich gleich zu Anfang zu verstehen gebe, dass ich wirklich nichts von Ihnen will..und ich meine die, wo man auf den ersten Blick schon (warum auch immer) eine Antipathie empfindet.
Die melden sich auch nach Monaten noch..und geben nicht auf...
Da man im Leben ja dazulernt und ich nicht wie früher(!) nur noch Männer gedatet habe, die mir auf den ersten Blick super gefielen, sondern mich auch für die interessierte, die vll nicht auf den ersten Blick unbedingt zu mir hätten passen müssen, erweiterte ich sozusagen die Sicht..leider mit dem Ergebnis, dass es eben nicht passt, wenn es nicht passt und man sich den potentiellen Partner auch nicht schön reden kann.
Extrmer Geiz, eine extreme eigene Unsicherheit..die an die eines zwölfjährigen Jungen erinnert, extreme Abhängigkeit von der Mutter (ja, es gab auch den 30-jährigen, der sich von Mutti die Hemden umtauschen liess, obwohl er sie nicht drum gebeten hatte, etc), extreme Ungepflegtheit, extrem falsche Wortwahl (siehe der "Furzer"), extreme "Unintelligenz"...(gut, dass Wort pathetisch muss man ja nun nicht kennen..und wenn man dauernd im Plusquamperfekt spricht, ohne dass es grammatikalisch vertretbar ist..naja..aber..es gibt einfach gewisse Dinge, die man doch wissen sollte)..das alles sind nur einige Beispiele.
Ich habe immer gesagt: wenn ein Kind, dann unter 30...!! Momentan lächele ich darüber...!
Und nun? Mich in Sack und Asche hüllen, um nicht weiterhin von Verheiratetetn angegraben zu werden, die in mir den typischen Fick für nebenbei sehen?
Mich mit Typen einlassen, die nicht mal mit sich selber zurecht kommen und sich ein wenig gute Laune in ihrem tristen Leben von mir erhoffen, als "Ersatz für eine Therapie"..(O-Ton; Anm. von Vivian).
Nein - bestimmt nicht.
Ich treffe mich weiter mit meinen zwei besten Freundinnen, die beide(!) verheiratet sind und beide zwei Kinder haben...ich gönne ihnen ihr Glück sehr..wirklich..die beiden passen wirklich fantastisch mit ihren Männern zusammen...ohne großartige Kompromisse...die Männer sind witzig, stehen im Leben, sind zuverlässig und können trotzdem Party machen, gucken nicht fremden Weibern hinterher und schrieben ihren frauen auch nach 8 Jahren noch Liebesbriefe..spielen gerne mit den Kindern und hüten diese auch ganz freiwillig, damit ich mit meinen Mädels auch ab und an mal ganz alleine (ohne Anhang) Kaffee trinken gehen kann.
Warum ich das alles aufschreibe?
Nicht, weil Ihr das alles kommentieren sollt..(könnt Ihr natürlich gerne, wenn Ihr wollt)..eher, weil es mir gerade durch den Kopf ging und ich diese einfache Antwort.."Vivian, vll bist Du auch blos zu anspruchsvoll" nicht mehr hören kann.
Nein, ich bin es nicht - anspruchsvoll ist es wahrlich nicht sich noch über Furzer und eiskalte Exfreunde den Kopf zu zerbrechen oder sich über die Verheiratetetn aufzuregen, die einen wieder angegraben haben.
Nein, meine Ausstrahlung ist es auch nicht (dachte ich eine Zeitlang)..der Test zeigt..bin ich offen, witzig und laut den Männern gegenüber..springen sie (wie gesagt vorzüglich die Verheirateten) an..bin ich introvertierter, zurückgezogener, etc. reizt es offenbar die Männer noch mehr...! Blos sind es die Falschen.
...in diesem Sinne noch einen schönen Abend!!
Vivian
- Neuer Benutzer
Wimper
und sonst so??
8)
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Vivian,
was soll man da sagen? Dinge wie, Du hast halt den Richtigen noch nicht getroffen, oder such nicht danach, dann kommt es von selbst?
So richtig die Sprüche auch sind, Du hast sie wahrscheinlich schon hundertmal gehört.
In einem Punkt stimme ich Dir zu. Deine Ansprüche sind Deine Ansprüche und wenn Du sie herunter schraubst, dann fängst Du an, Dich zu arrangieren. Das bringt nichts und es würde auf Dauer nicht funktionieren.
Wenn es Dich etwas tröstet, ich musste erst 39 werden, bis ich den richtigen Partner gefunden hab.
Also, es ist egal ob mit 19, 29, 39 etc. Hauptsache Du verlierst den Glauben nicht.
Drück Dich mal
Darla
- Erfahrener Benutzer
Tina
Hallo Darla, hab dich lange nicht mehr im Forum gesehen..(haben uns bestimmt oft verpasst).
Ja, es kann immer und niemals passieren, dass man jemandem begegnet..wo es passt..egal in welchem Alter.
Es ist auch nicht dermassen dramatisch, dass es das Leben negativ erscheinen lässt, wenn man single ist..es ist eher eine unglaubliche Enttäuschung..die man doch immer wieder erfährt..und die leidige Feststellung, dass fast (!) alle Männer gleich sind.
Man hat irgendwann einfach auch keine Energie / Lust mehr darauf, neue Männer kennenzulernen..ganz ehrlich!!
Was stört ist natürlich der -meist unausgesprochene, aber dann doch oftmals auf den Punkt gebrachter - Druck der Gesellschaft...!
Da wird gefragt ob man denn überhaupt den "Mädchennamen noch benutzen dürfe", "wieviele Kinder man denn hätte" und wo man denn "mit dem Ehemann/Freund leben würde".
Und natürlich einfach die Frage, ob man vll doch sein Leben lang alleine durchs Leben wandert, während andere nehmen, was eben daherkommt, um den/diejenige wieder mit anderen betrügen zu wollen, weil sie feststellen, dass es die große Liebe dennoch nicht wahr..sie aber einfach nicht alleine sein wollten. (alles Geschichten, die ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe - und ich war erschüttert).
..jedenfalls drücke ich Dich zurück, liebe Darla.
Vivian
- Erfahrener Benutzer
Lippenkräusel
Hallo Vivian,
bleib so wie du bist, schraub deine Ansprüche ja nicht runter. Wenns dann nicht klappt, machst du dir evtl. Vorwürfe, von wegen, hätte ich ja eigentlich im Voraus wissen müssen. Deine Ansprüche sind ok, jeder darf sie so hoch schrauben, wie er oder sie will. Und ich finde nicht, dass sie zu hoch gegriffen sind. Ganz und gar nicht. Was ich aber schade fände, wäre, wenn du dich wegen deiner Unzufriedenheit ändern würdest. Bleib so wie du bist.
Es ist zwar schwieriger so, als kurze Affären zu haben, aber man ist wenigstens mit sich selber im Reinen. Und irgendwann kommt doch einer daher.....
Gruß Tobias
Äh, also das mit den Männern, alle gleich und so ist ja mal echt ein Klischee.
- Erfahrener Benutzer
Diana''
ich war eine zeitlang untergetauchtHallo Darla, hab dich lange nicht mehr im Forum gesehen..(haben uns bestimmt oft verpasst).
Das kann ganz schön nervig sein. Schliesslich ist "Single" sein ja keine Krankheit, sondern eher weit verbreitet. Aber das man sich dann "merkwürdig" fühlt, kann ich mir gut vorstellen.Was stört ist natürlich der -meist unausgesprochene, aber dann doch oftmals auf den Punkt gebrachter - Druck der Gesellschaft...!
Da wird gefragt ob man denn überhaupt den "Mädchennamen noch benutzen dürfe", "wieviele Kinder man denn hätte" und wo man denn "mit dem Ehemann/Freund leben würde".
Ich werde oft wegen Kinder gefragt. Wenn ich dann sage, ich habe keine, dann kommen diese merkwürdigen, unverständnisvollen Blicke. Soweit kann ich es sogar nachfühlen. Aber ich habe für mich entschieden, keine Kinder in die Welt zu setzen und sage es dann auch.
Mich berührt das nicht mehr, weil ich dazu stehe.
Dein Singledasein ist natürlich nicht freiwillig, daher bist Du auch empfindlich bei den Fragen. Das verstehe ich.
Aber besser glücklich allein, als unglücklich zu Zweit.
Es gibt genügend Paare, die so leben und sich damit um ihr Glück bringen.
Bleib Du lieber kritisch und wenn "Mr. Right" Dir irgendwann doch noch über den Weg läuft, dann ist es so, wie es sein soll und Du kannst über die Anderen lachen.
Über die, die sich Jemanden geangelt haben, nur um Jemanden zu haben.
Das es anders geht, beweisen ja Deine Freundinnen.
Gib Dich nicht mit weniger zufrieden.
- Erfahrener Benutzer
Tina
Ich schrieb daher: ...und die leidige Feststellung, dass fast!!!!!!!!! (!) alle Männer gleich sind.
..klar gibt es Ausnahmen..wie zum Beispiel die Ehemänner meiner beiden Freundinnen, mit denen ich am engsten bin...!!
Danke für Deinen Eintrag, Tojbe..!!
..Unzufriedenheit..ja..stimmt schon irgendwie..eher auch eine Art der Enttäuschung, die ich oben beschrieb...das Leben sollte mehr sein, als arbeiten, Sport und Freunde zum Kaffee treffen..vielleicht..vielleicht auch nicht.
- Erfahrener Benutzer
Tina
Aaaah, daher haben wir uns seltener gesehen@Darla..hatte mich schon gewundert..bin zwar auch nicht mehr soooooooo oft hier..aber momentan wieder öfter..meist abends
Das ist eben der Punkt.
Obwohl ich nie SO SEHR der Beziehungstyp war wie andere Freundinnen von mir, die überhaupt gar nicht alleine sein konnten, klammerten, alles dafür taten wieder in einer Beziehung zu sein,etc. .wundert es mich doch auch stark, wie unzufrieden ich mit meinem Leben bin.
Gut, wir "Wassermänner" sind oftmals auf der "Suche" nach mehr, etwas noch Tollerem, testen gerne unsere Grenzen aus und denken..."da geht doch noch mehr"...(diesen Ehrgeiz habe ich auch im Job - andere vielleicht (??) etwas weniger)...gar keine Frage..aber diese Unzufriedenheit.
Ich habe immer gesagt, dass ich mich nicht über andere Menschen definiere - habe ich eine Zeitlang sehr wohl getan..aber mir wurden damals ja auch hier im Forum extremst die Augen geöffnet.
Warum aber genüge ich mir dann selber nur bis zu einem Punkt? oder ist das anz normal und ALLE, die immer noch Single sind wollen tief im Inneren eine Beziehung mit Mr Right und sprechen vll blos nicht so offen drüber?
Liebe Grüße.
Vivian
- Erfahrener Benutzer
Zephyr
hi vivian
ich drück dir ganz feste die daumen das es doch noch besser wird
nach dem regen kommt auch immer sonnenschein
- Benutzer
...Gabriel...
Es kommen bessere Zeiten .
Ist zwar auch nur so ein Spruch , aber der wird schon wahr.
Mit meinen 28 hab ich manchmal das Gefühl , das ich stehen bleibe und alle anderen fahren an mir vorbei.