Jeanny Jeanny ist offline

Neuer Benutzer

Was soll ich davon halten ?

Wir kennen uns jetzt 4 Jahre und wohnen 3 davon zusammen. ER arbeitet viel (auch am Wochenende) meist ausser Haus, oft aber auch abends am PC.
    Der Haushalt bleibt (bis auf gelegentliches Einkaufen) an mir hängen. Ich habe den Eindruck, er glaubt sich hier in einem Hotel zu befinden. Ab und zu kocht er auch was.
    Wenn es darum geht, irgendwelche Zukunftspläne (Urlaubspläne, neue Wohnung, etc.) zu machen, verhält er sich extrem vage.

Ich weiss schon, wie ich sein Verhalten zu bewerten habe... er will sich auf nix festlegen, damit ich ihn nicht festnageln kann (so nach dem Motto: "Du hast doch aber gesagt, dass....).

Mit ihm darüber reden macht keinen Sinn, er weicht aus oder wird stinkig.

So. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Ich mag ihn sehr, aber ich denke in letzter Zeit öfter, dass diese Verbindung mehr einer Wohngemeinschaft ähnelt, als einer Beziehung.

stein12 stein12 ist offline

Neuer Benutzer
    klare ziele sagen die er machen soll... sonst seh ich eigl kein sin in der beziehung , denn es soll ausgeglichen sein, haushalt,(evt. kinder), einkaufen
    sexleben. und auch pläne die wichtig sind sollte er mit entscheiden gerade neue wohnung und urlaub. sag ihm das sag ihm er soll dir beistehen.
    ich seh sonst kein anderen weg so geht das nicht... mit der arbeit naja also ich bin auch so einer arbeit=geld für familie und joa meist soll man dann ein andern beruf suchen wo man dann zuhause ist. ich bin gelernter koch ich bin doppelschichten wegg und we und nachts auch mal ich mach trotzdem meine haushalt und ich hab keine freundin die mir hilft o.o. er sollte froh sein das er dich hat wirklich

Neuer Benutzer
    Lieber Stein !
    Danke für Deine Antwort !
    Ich weiss, dass er das selbst auch sehr gut kann.... bevor wir zusammengezogen sind, gings ja auch.
    Im Moment habe ich noch das zusätzliche Problem, dass ich nicht richtig gehen kann, da ich ganz fiese Arthrose in beiden Hüftgelenken habe. Dies hält ihn aber auch nicht davon ab, erst mal abzuwarten, ob ich die Dinge erledige, oder ob ich ihn dann doch bitte "mal kurz den Müll runterzubringen" oder "mir die Wäsche nach oben zu tragen", oder "die Kartoffeln fürs Essen zu schnippeln". Zumal ich ja auch voll berufstätig bin...
    Bin ich zu gutmütig?! Vermutlich schon.
    Und mit den Zukunftsplänen ist das so - ER MACHT GAR KEINE! Für ihn ist heute wie morgen und gestern. Ich erwarte ja gar keine langfristige Planung (was in 2 oder 3 Jahren ist), sondern einfach mal wohin man in Urlaub gehen K Ö N N T E ...., falls es ihm gelingen würde, sich ein paar Tage freizunehmen....

So. Genug gejammert. Irgendwann wird mir ganz schrecklich der Kragen platzen und dann... erhebt sich die Frage gar nicht mehr, wer den Müll runterbringt ;-)

Neuer Benutzer
    =( du arme ich würd zugern helfen wirklich, der sollte sich um dich kümmern der kann froh sein eine freundin zu haben, ich bin zu doof für ^^...
    aber ehrlich er sollte sich kümmern zumindestens großteil, denn ihr frauen wollt auch nicht das wir alles machen, seh ich bei meiner abf oder meiner mutti o.o... wenn ich immer alles gemacht habe , mussten sie es nochmal machen,weil sie es wollten. :x ^^

Neuer Benutzer
    Weisst Du, ich bin sicher selbst auch ein bisschen schuld an der Situation. Ich hätte viel früher die Bremse ziehen sollen. Bremse insofern, dass wir eine Art Arbeitseinteilung hätten machen sollen. Aber es hat mir Spass gemacht, ihn zu verwöhnen. Und ich bin jetzt gaaaaaanz schlecht im Bitten (bitte mach mir mal das ...). Ich würde mich freuen, wenn er selbst sieht, dass es mir z.B. schwerfällt irgendetwas Schweres zu tragen oder Treppen zu steigen....

Und warum bist Du "zu doof für"?

Lieber Gruss
    Jeanny

Neuer Benutzer
    ja das hättest du gleich machen sollen aber ich finde es ist noch nicht zu spät dafür

Um auf "Was soll ich davon halten ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.