Gast
    Gast

weggehen wie oft und wieviel und mit wem ???

hallo ihr lieben !!
    ich finde euer forum echt klasse, so kann man unbeteiligte personen um rat fragen.

ich habe folgendes problem:
    Mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen und wir wohnen zusammen. ich arbeite vormittags in teilzeit und bin meist so gegen 12 13 uhr zuhause und mache dann den haushalt, wasche die wäsche, gehe einkaufen etc. unser bester freund wohnt etwa mit de auto 15 minuten von uns. bis vor kurzem hatte er noch eine freundin, jetzt hat er sich von ihr getrennt weil sie ihm fremdging, länger aber schon. jetzt hat unsere bester freund ( er heisst carsten ) unsere nachbarin kennen gelernt. sie ist vor etwa zwei monaten unter uns eingezogen. sie ikommt jetzt öfter mal hoch, was ja nicht weiter tragisch ist. doch seit dem sie carsten kennt kommt er jetzt auch immer. jeden tag. sonst kam er nie oder nur ganz selten und immer nur für 10 minuten wenn er was brauchte. jetzt ist er oder sind die beiden ständig hier, wollen immer auf tour und wir sollen immer mit. einmal billiard spielen, schwimmen, kirmes, flohmarkt, shoppen, essen gehen, etc. jeden tag. wirklich. und das auch ohne jegliche absprache. letztes wochenende zB. rief er am freitag nachmittag an wann wir kommen würden, er wolle feiern und hätte für uns mit eingekauft. mein freund wusste das natürlich und wollte unbedingt hin. ich allerdings hatte absolut keine lust. ich war genervt von der arbeit und wollte einfach mal wieder einen abend meine ruhe haben. also sind wir nicht hin, da war der natürlich total sauer. mein freund auch, hat mir den ganzen abend vorwürfe gemacht, es sei ja sooo langweilig etc., im tv kommt nichts etc., und so haben wir uns den ganzen abend gestritten und am nächsten morgen weiter, bis ich mich anzehen wollte und gehen wollte, da hat er mich dann festgehalten und meinte wir müssen reden. da haben wir uns dann ausgesprochen. abends ging es dann weiter. erst kam carsten, danach haben wir unsere nachbarin von der arbeit abgeholt. waren gegen 4 uhr zuhause und ich bin hundemüde ins bett gefallen. am sonntag standen beide dann schon um 13 uhr hier auf der matte. flohmarkt und anschliessend kirmes. ich hatte unterleibsschmerzen ( bekomme meine tage ) und wollte eigentlich nicht mit. aber mein freund wollte mit. also hab ich mich schlagen lassen und wir sind mit. auf der kirmes bin ich dann fast zusammen ebrochen weil ich solche schmwerzen hatte vom laufen. aber ich wollte keinen streit. deswegen habe ich nichts gesagt.

ist es zuviel verlangt mal einen tag gemütlich zuhause zu bleiben ?? wie oft sollte man weggehen ??

ich bekomme hier echt zuviel !! jede tag full house, das muss doch nicht sein, oder ??

wie ist eure meinung ??

LG, suzana

Gast
    Gast
    wie alt seid ihr denn?
    krass is das schon wenn die keine rücksicht auf dich nehmen, ham deine freunde keinen job?
    um welche uhrzeit kommen die denn immer?
    also ganz normal finde ich das nicht, weil du ja auch deine zeit zur erholung brauchst.

A.

Gast
    Gast
    hallöchen !
    laso mein freund und ich sin beide 20, die nachbarin ist 19 und carsten ist 28.
    die nachbarin kommt meist das erste mal so gegen 13 14 uhr hoch. meist stecke ich dann mitten im haushalt. da wir für carsten eine zeitlang mitgewaschen hatten weil seine maschine kaputt war blieb ein großer teil unserer wäsche liegen den wir jetzt waschen bzw. den ich dann nach der arbeit mache. die muss gewaschen, aufgehangen, gebügelt zusammengelgt und eingeräumt werden, das dauert auch manchmal lange. zu alledem haben wir drei hamster die versorgt werden wollen und von dem rest wie spülen mal abgesehen... will die wohnung sauber haben wenn mein schatz von der arbeit kommt. da ich die zeit ja eigentlich dafür habe und wir dann abends nichts mehr machen müssen haben wir dann mehr zeit für uns. wochenende machen wir das meist zusammen. carsten kommt dann meist so gegen 18 uhr. er arbeitet von morgens 5 uhr an und dann meist um drei zu hause, macht sich dann fertig und kommt. unsere nachbarin ist in einer schulung uns auch immer früh da, abends arbeitet sie in einem cafe, aber nur zwei drei mal die woche. unsere nachbarin ist der meinung wer feiern kann der kann auch arbeiten, vor 22 uhr sind die nicht weg und meist bleibt sie ja noch länger. unter irgendeinem vorwand kommt sie dann, ob wir eine cd haben, dosenöffner etc. oder sie leiht sich dvds von uns unter dem gedanken das wir ihn dann zusammen sehen. von rücksicht sehe ich da leider nicht viel.... will einfach nur auch mal meine ruhe haben. ich schaffe hier ja garnichts mehr !! wenn ich meine neue stelle anfange muss ich abends lernen, wie soll das denn dann aussehen ?? und jeden abend auf tour habe ich noch nie gemacht und selten wenn ich den nächsten früh zur arbeit musste, mein chef sagt mir was anderes wenn ich mit müden augen in die apotheke komme !!

LG, suzana

Gast
    Gast
    Hallo Suzana,

mal ganz davon abgesehen, wie oft weggehen NORMAL ist: Wenn du keine Lust hast, dann solltest du dich auch nicht zwingen (lassen).

Sag doch einfach mal unmissverständlich deine Meinung! Wenn sie nachmittags schon vor der Tür stehen, dann sag ihnen, dass du gerade keine Zeit hast. Lass sie ruhig in die Wohnung aber unterbrich deine Arbeit nicht.

Wenn sie weggehen wollen und du keine Lust hast, dann bleibe zu Hause. Wenn dein Freund unbedingt mitwill, dann lass ihn. Machs dir zu Hause allein gemütlich! Zwinge ihn nicht, mit dir da zu bleiben, und lass dich nicht zwingen, mitzugehen.

Als ich in deinem Alter war, habe ich auch immer gedacht, ich müsste mit meinem Freund immer ALLES GEMEINSAM machen! Aus heutiger Sicht war das der größte Fehler!

Man kann auch eine glückliche Beziehung haben, ohne dass man jede freie Minute zusammenverbringt!

LG - Mel

Gast
    Gast
    so, jetzt kann ich mich endlich mal wieder zurück melden, mit dem anmelden klappt das hier irgendwie nicht, kann mich nicht einloggen.

laos ich habe ihm ja gesagt das er alleine auch gehen kann. nur alleine geht er ja nicht oder nur selten und dann auch nur wenn carsten auch alleine geht.
    letztes wochenende zB. waren beide billard spielen, ich bin dann zu bekannten rüber gegangen ( wohnen nur drei häuser weiter ) und wir haben schön gemütlich was getrunken, danach kam noch ein kollege vorbei von mir und wir haben gemeinsam gechattet.
    alles kein problem.
    ich rege mich ja auch nur auf weil es jeden tag ist das die beiden hier sind, mittlerweile geht es wieder, da sind sie nicht mehr so lange hier oder nur carsten alleine. aber was mich jetzt aufregt ist das mein freund wegen jedem mist zu ihr, also der nachbarin, zu ihr rüberrennt. einmal dies, einmal das, dann morgens vor der arbeit, dann direkt nach der arbeit bevor er hier hoch kommmt und alles wegen kleinmist!! als ob sowas nicht auch mal ein wenig zeit hätte und ich bleibe dabei völlig auf der strecke.
    habe letztens versucht mit ihm darüber zu reden. er versteht natürlich nicht warum ich auch mal meine ruhe haben möchte. er sagt er hat gerne besuch und fertig. und danach rennt er zu carsten und sagt ihm ich bin genervt weil die den ganzen tag da sind und carsten denkt sofort ich habe was gegen ihn, dabei mag ich beide total gut leiden und carsten ist ja auch sowas wie mein bester freund.
    was soll das denn ? mich sofort bei den dann schlecht zu machen ??

LG, suzana

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    und was würden alle davon halten, sowas wie einen besuchsplan aufzustellen, damit jeder was davon hat?

montags carsten, dienstag nachbarin, mittwochs ruhetag, donnerstag gemeinsamer abend (du und freund) freitag carsten + nachbarin, samstag alleiniger ausgehabend für deinen freund, sonntag familientag.... oder so ähnlich????

Um auf "weggehen wie oft und wieviel und mit wem ???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.