Thema: freundschaft oder nicht?
- GastGast
freundschaft oder nicht?
hallo,
ich habe mich vor mehr als nem halben jahr in ein mädchen verliebt. anfangs verstanden wir uns super und ich habe es ihr nicht sofort gesagt, da ich schüchtern bin und angst habe, dass es die falsche sein könnte. als ich ihr dann meine liebe gestand, sagte sie mir, dass sie nur freundschaft wolle. habe lange darunter gelitten und leider immer noch drunter, aber es war ihre entscheidung. so weit so gut.
jetzt meine frage an euch: ist es nicht so, dass man in einer richtigen freundschaft dem anderen vertrauen können sollte, genauso wie in einer beziehung? mitlwerweile stellt sich immer mehr raus, dass sie mich schon öfters belogen hat. ich habe sie auch schon drauf angesprochen und gefragt, ob es da nen anderen gäbe. aber das verneinte sie. habe ihr mehrere gegenstände geliehen und frage mich jetzt, ob sie deshalb behauptet mit mir befreundet sein zu wollen, damit ich sie ihr nicht wieder weg nehme. ich wäre sehr glücklich gewesen, wenn wir befreundet geblieben wären, aber wenn mich ein mensch anlügt den ich mehr als mag, wäre es doch sinvoller die freunschaft zu beenden, damit ich nicht noch mehr darunter leide, oder sehe ich das falsch? ich habe ihr so viel gegeben, nicht nur materielle dinge, sondern auch zwischenmenschliches, wo sie scheinbar wirklich nachholbedarf hat. ich habe immer mehr das gefühl, dass sie garnicht zu schätzen weiß was ich ihr gebe. soll ich sie mal drauf ansprechen? ich liebe sie immer noch, doch sie tut mir weh mit ihrem verhalten.
sie ist auf der einen seite ein sehr ruhiger mensch und auf der anderen seite eine sehr dominante person.
weiß nicht was ich machen soll, was würdet ihr tun? ;( ;(
bedanke mich schonmal fürs lesen und würde mich sehr über ein paar antworten freuen.
Gruß
KKD
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Was hast du ihr denn geliehen?
Also das jemand eine "Freundschaft" aufrecht erhält, nur um ausgeliehene Gegenstände behalten zu können wäre mehr als hinterfotzig!!
Gib mal mehr Info!
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Gast!
Also, man belügt überhaupt niemanden und schon gar nicht eine person, die man einen freund nennt.
Klar sollte man auch in einer freundschaft vertrauen schenken können. Vertrauen hat nicht nur etwas in der Liebe zu suchen.
Bin ebenfalls gespannt auf mehr infos. Vielleicht können wir dir dann besser weiterhelfen.
lg
lost_in_love
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
Mh.....wenn i raus bekomme das mich ein mensch belügt und mein vertrauen missbraucht dann kann er gehen....meine keine kleinen flunkereien.
Manchmal kann es auch ganz gut sein nicht die warheit zu wissen aber ehrlichkeit ist trumpf
wer es schlimm wenn da jemand anders wäre??ich habe sie auch schon drauf angesprochen und gefragt, ob es da nen anderen gäbe. aber das verneinte sie.
lg
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Genau, es wird nicht gelogen. Manchmal ist es zwar besser zu schweigen als mit der wahrheit rauszurücken, aber lügen, NEIN!
- GastGast
also was hab ich ihr geliehen?
nen pc (duron 1300), ziehmlich gute aktivboxen und nen cd player. ausserdem habe ich ihr alles über mich erzählt, wirklich alles. über sie weiß ich so gut wie garnichts. ausser dem oberflächlichen und dem, was ich hintenrum rauskriegte.
Gruß
KKD
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Also, ich würde dir raten entweder ihr die freundschaft zu künden, oder zumindest ihr nicht mehr so viel persönliches anvertrauen. Denn das macht dich verwundbar. Sie weiss alles, aber du so gut wie nichts.
Das kann man doch von freunden nicht sage, oder?
Sollte doch gegenseitig sein, finde ich.
- Neuer Benutzer
slowspeedy
Es könnte sein, dass sie sich "eingeängt" fühlt, weil sie nun weniger für dich empfindet als du für sie. Aber das ist noch lange kein Grund, jemanden zu belügen der einem immer zur Seite steht. Sie scheint echte Freundschaft nicht schätzen zu können.. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt mal schleifen lassen um zu sehen, ob von ihrer Seite mal etwas kommt. Dann weißt du wo du dran bist!
LG
- GastGast
vielen dank für eure antworten.
ich habe mir überlegt, wenn ich sage, dass ich den pc wiederbrauche (die abmachung war, wenn ich was wiederbruache ist das kein problem, denn ich habe es ihr ja nur geliehen), denn den nutzt sie wirklich viel und sie mir darauf die freundschaft kündigt, dann weiß ich auf jedenfall wo ich dran bin. ich habe oft das gefühl, dass sie auf der einen seite angst oder ein schlechtes gewissen vor mir hat, obwohl ich in keinster weise ein agressiver mensch bin und auf der anderen seite mich nur ausnutzt. könnte es sein, dass sie angst hat, weil sie weiß was sie mir mit ihrem verhalten antut? ich habe ihr auch nie einen vorwurf gemacht, dass sie mit mir nicht zusammenkommen möchte. vielleicht enge ich sie wirklich zu sehr ein, nur dann sollte sie mir das auch sagen. würde es verstehen, aber sie spricht über sowas garnicht. genausowenig konnte sie mir keinen triftigen grund nennen, warum sie mit mir keine beziehung eingehen möchte, als ich ihr meine liebe gestand. habe sie gefragt, ob es was an mir ist, was sie nicht mag. oder ob es etwas ist, was ich ihr aus meiner vergangenheit erzählte und ich habe keine banken überfallen, wenn ihr versteht was ich meine
. habe mir schon viele gedanken darüber gemacht, aber schlussendlich kann nur sie mir sagen woran es liegt.
gruss
KKD
- GastGast
p.s.
genauso mit der freundschaft. habe oft das gefühl, dass sie mehr aus falschem mitleid mit mir noch was zu tun hat und das kann ich garnicht´verstehen. natürlich war das für mich wie ein schlag ins gesicht, als sie mir einen korb verpasste, aber wirkliche liebe oder auch wirkliche freundschaft ist viel mehr, als eine beziehung oder was materialistisches. habe ich da eine falsche sicht der dinge?
Gruß
KKD

Bearbeiten