Thema: Vorsicht bei Antidepressiva
- GastGast
Vorsicht bei Antidepressiva
habe schon von einigen gehört die auf die "geniale"idee gekommen sind, antidepressiva bei liebesdepressionen einzunehmen. Macht es nicht, mir wurde gesagt das es die sache letztendlich schlimmer macht als sie eh schon ist auf langzeit gesehen und, dass das sexuelle verlangen auf den nullpunkt sinkt. Das hilft bestimmt nicht darüber hinweg zu kommen.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Habe zum Glück keine Erfahrungen damit, aber ich denke auch: So elend weh es auch tut, uns so schlimm wie LK auch ist... er ist notwendig. Nur wenn andere Probleme hinzukommen und es lebensbedrohliche Ausmaße annimmt, sollte man sich die chemische Keule geben...
- GastGast
sone sache mit dem zeug antidpressiva
Wenn man vor schmerzen in der brust nicht mehr atmen kann, wenn man eigentlich wirklich nur noch sterben will weil es keinen grund mehr gibt hier zu sein. so denkt man schnell an solches zeug und es kommt einem garnicht so dumm vor. in dieser situation ist einem alles recht. problem ist nur so wirklich wirken die auch nicht wenn gefühle so stark sind schafft es kein medikament mich umzustimmen.
- GastGast
Also, ich dachte ich sterbe innerlich als er schluss machte. Wir sind sellenverwandt und ich weiss das er das noch merken wird. doch mir vorzustellen er gehört nicht mehr in mein leben, dann ist diese sleben nichts mehr wert. Ich habe auch tabletten verschrieben gekriget weil ich mir die arme aufgeschlitzt habe um die seelischen schmerzen in körperliche zu verwandeln, da die nict so schlimm sind! durch die pillen kann ich besser schlafen aber am nächsten morgen ist alles genauso schlimm wie vorher!
- Erfahrener Benutzer
Georgio
vorsicht mit solchem zeug!!!
lasst da lieber die finger von!!! all diese sachen führen leicht auch zur abhänigkeit!!!
wenn ihr meint ihr braucht etwas dann nehmt was auf pflanzlicher basis (z.b. rescue tropfen) aus der apotehke.
oder wenn ihr garnicht klar kommt holt euch professionelle hilfe...
gruss
dstar
- GastGast
Naja, ich für meinen Teil vertraue da auf gute alte Freunde, nach schottischem Rezept gebraut, alle mit Vornamen Glen, Nachname wahlweise Morangie, Dronach oder Fiddich. Ein kleines Glas und der Schmerz ist eine Weile weg - heißt ja nicht umsonst Wasser des Lebens in Schottland - heilt jede Erkältung, jede Magenverstimmung und manchmal auch übergangsweise LK. Aber mal im Ernst: Besser man lebt seine Gefühle, auch die negativen, aus. Eine andere Art der Verarbeitung hilft eh nicht.
BettyBlue
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Boah, hallo BettyBlue!
Wie schön, noch eine Scotch-Liebhaberin!
Habe letztens den Uigedal von Ardbeg getrunken - das brennt einem jeden LK sowas von aus der Seele! Als hätte man ein warmes, gemütliches Lagerfeuer im Mund.
Aber, wie ich auch vorhin in einem anderen Thread schrieb: Zum "Betrinken" ist so ein Zeug zu schade. Und auch vom Betrinken wird es nicht besser, nur vorübergehend.
- GastGast
Antidepressiva gibt es eh nur vom Arzt und die machen auch nicht abhängig. Abhängig machen Beruhigungsmittel. Ich bin depressiv, aber nicht aus Liebeskummer, sondern ich habe eine endogene Depression, heißt, mir fehlt ein Botenstoff im Hirn.
Dank Antidepressiva kann ich ein ganz normales Leben führen und von wegen keine Lust auf Sex *g*.
DEPRESSIONEn haben meinen Appetit gehemmt und nun ist alles bestens.
Aber Depressionen und MIttel dagegen sind eine ernste Sache und haben mit Liebeskummer rein gar nichts zu tun.
- GastGast
Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen- "ADs" gibts nur auf Rezept vom Facharzt, und sie machen auch NICHT ABHÄNGIG ! - Das ist ein weitverbreitetes Gerücht, was sich aus gefährlichem Halbwissen leider sehr hartnäckig hält. Es sind die sogenannten "modernen Psychopharmaka".
Übrigens, bei meinem LK damals war ich auch bei nem Facharzt, nachdem ich vorher beim Hausarzt war. Freilich kamen bei mir damals noch ein paar andere Dinge dazu - aber niemand braucht sich schämen wegen seelischer Not (und das ist LK nunmal) professionelle Hilfe aufzusuchen !!
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
Hi.....
weiß nicht genau ob es stimmt hab es im radio gehört.....
danach besagt eine studie das leute die antidepressiva eingenommen haben.....eine höhere selbstmord gefahr besteht. tja wenn das stimmt was die studie sagt ist das ja ein schöner teufelskreis.
davon mal ab es gibt immer mittel und wege um an sowas zu kommen....

Bearbeiten