Gast
    Gast

haariges problem

hallo,

ich bin 28 jahre alt und habe seit sechs wochen eine neue freundin. alles bei uns läuft gerade super. ihr kennt das ja mit schmetterlingen im bauch etc. allerdings gibt es da eine sache - im grunde eine banale sache - die mich ziemlich dolle stört.
    und zwar ist da etwas an ihrem äußeren, was mich nervt. sie ist eine hübsche frau, allerdings hat sie haare an den armen und auch ein leichten damenbart in den grübchen. ich weiss garnicht, ob das nicht jede frau hat, allerdings sieht man das bei ihr ziemlich stark, das sie helle haut und schwarze haare hat. sie ist ansonsten eine sehr gepflegte frau, aber die haare scheint sie nicht zu bemerken. ich an ihrer stelle, würde sie an den stellen jeden tag abrasieren.
    ich will jetzt nicht oberflächlich klingen, aber das ist schon eien sache, die mich an ihren äußeren ziemlich stört, weils einfach ungepfelgt aussieht. nur will ich hier das nicht vor den kopf werfen. ich habe es schon mit dezenten versteckten hinweisen versucht. z.b. habe ich mal das gespräch auf schönheitsideale in unserer gesellschaft gelenkt und mit rasieren und unrasierten körpern angefangen und habe ihr dabei erzählt, dass ich körperbehaarung bei frauen überhaupt nicht ausstehen kann. sie stimmte mir da sogar noch zu.

aber bei ihr hat sich auch weiterhin nichts getan. habt ihr mal einen rat? ich will sie wirklich nicht verletzen und natürlich wäre sowas auch kein trennungsgrund, aber es stört mich schon sehr.

Gast
    Gast
    Hallo!

Also, wenn Dich das wirklich so sehr stört, dann solltest Du ihr vielleicht offenlegen, was Du unter "Körperbehaarung" verstehst. Ich glaube nämlich nicht, dass die Arme auch darunter fallen, und ich habe in meinem Leben bisher zumindest noch nie bewusst mitbekommen, dass eine Frau auch ihre Arme rasiert! Beine, Achselhöhlen und was weiß ich was sonst noch ja, aber Arme?

Ich persönlich finde Haare an den Armen sogar angenehmer als die "pure Haut". Sie sind ja doch weicher als sonstige Behaarung und ich finde es unheimlich anregend, mit der Hand darüber zu streichen.

Also, wie gesagt: Ich denke, sie weiß schlicht nicht, was Du meinst.

Gast
    Gast
    Du mußt ja sehr verliebt sein, daß Dich DAS stört.
    Wenn Du schon unbedingt davon reden mußt, dann sag es ihr einmal, aber nicht immer wieder.

Gast
    Gast
    Es muss sich nicht jede Frau ihre Arme rasieren. Aber es gib Frauen, vor allem dunkelhäutige mit schwarzen Haaren, bei denen die Arme so stark behaart sind, daß es merkwürdig aussieht. Und wie es den Anschein hat, hat seine Freundin nicht nur leichten Flaum auf den Armen sondern dunkle Haare. Kann mir vorstellen, daß das bei heller Haut unvorteilhaft aussieht.

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sorry, aber fast JEDER Mensch hat Haare an den Armen!? Manche haben dunkle, klar die sieht man, aber sooooo schlimm ist das doch nicht!?
    Auch Haare im Gesicht sind bei Frauen normal!?

Stört dich das wirklich so!?

Schau mal lieber was sie für ein Mensch ist!? Wie ist ihr Charakter etc.... DAS ist doch viel wichtiger!?

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Er hat ja gesagt, dass es im Grunde ´ne banale Sache ist und es kein Trennungsgrund wäre.
    Aber ich kann´s verstehen, es gibt so Sachen, die schon irgendwo stören, obwohls jetzt nichts gravierendes ist.

Erfahrener Benutzer
    Hmmmm, aber wenn er das hier anspricht, scheint es ihn doch schon etwas mehr zu "bedrücken". - War ja nicht so gemeint, dass er das als Trennungsgrund sehen würde!? ...

Nur jeder Mensch hat doch irgendwo "Makel" & gerade DIE machen manchmal aber Menschen aus! Vor allem Haare sind was absolut natürliches & rasieren am Arm!?
    Es ist ja wirklich so, dass das ganz feine Härrchen sind & wenn man die dann einmal rasiert werden die vorne genaus "hart" wie die an den Beinen! Das kennen ja die meisten (weiblichen)!

Ich weiß nicht, aber wenn mein Freund mir sagen würde, dass ihn meine Haare an den Armen stören wäre ich, glaube ich, schon etwas geknickt!?

Man soll ja immer ehrlich sein, aber es ist schon komisch!?

Gast
    Gast
    glaub mir, natürlich ist sie mir als mensch wichtig. und noch mehr als ihre haare nervt mich, dass mich ihre haare nerven.
    bei ihr sind die haare im gesicht leider nicht mehr im normalen bereich für eine frau (an den armen das gleiche). sie hat in beiden mundwinkeln tatsächlich einen kleinen bartflaum, der durch die schwarzen haare schon ziemlich aufällt. anfangs dachte ich, es sei schatten oder grübchen. jetzt wo ich weiss, dass es haare sind, turnt mich das beim küsssen total ab. ist leider so. und ich glaube nicht, dass sie sich da täglich rasiert oder so, denn die sind zu lang, um nach einem tag schon so lang zu sein.
    ihre behaarung an den armen macht das ganze nicht besser. ich weiss, ihr haltet mich für voll den arsch, aber habt ihr nicht mal einen tipp, wie ich ihr das ganz sanft beibringen kann? ich will sie nicht verletzten und auf keinen fall wegen sowas verlieren. aber akzeptieren kann ich das auch nicht, weil es ja auch um erotik geht. und die geht beim anblick der haare bei mir in den keller

Erfahrener Benutzer
    Keiner hält dich hier für einen A...!!!

Hm, - gut es stört dich, also gehen wir mal anders an das Problem ran!
    Also ICH wäre geschockt wenn mein Freund mir das ins Gesicht sagt. Ich wäre ihm NICHT BÖSE, sondern es wäre mir sowas von unendlich peinlich!!

Aber anders kannst du es ihr ja eigentlich nicht beibringen, denn wie soll man sowas durch die "Blume" sagen!?

Gast
    Gast
    den peinlichen moment würde ich ihr gerne ersparen. aber ich frage mich auch, warum sie da nicht von alleine was gegen tut? das muss sie als frau doch auch total stören. und sie gehört ganz gewiss nicht zu den frauen, denen ihr äußeres egal ist.

Um auf "haariges problem" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.