Uncle_Sam Uncle_Sam ist offline

Neuer Benutzer

Was tun miteinander?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon einige Jahre mit meiner Freundin zusammen, und soweit ganz glücklich.

Wir wohnen nicht zusammen.

Manchmal kommt es mir so vor, als fehlt mir was. Ihr geht's sicherlich genauso.
    Wir wissen teilweise nichts miteinander anzufangen. Wir haben unterschiedliche Hobbies, verschiedene Sportarten, und wenig gemeinsame Interessen.

Wenn wir uns treffen läuft es meist darauf hinaus vorm TV zu hängen oder ins Kino zu gehen.
    Nur gucke ich gar kein TV und mag es auch nicht, die ganze Zeit davorzuhängen. (Kino schon, aber auch nicht immer jede Woche)

Im Sommer kommt dann noch Freibad dazu.

Klar, hin und wieder treffen wir Freunde und machen was mit denen (auch wenn sie selber wenige hat), darum geht es mir hier auch nicht.

Was macht ihr so in eurenm Partnerschaften zusammen?
    Wie verbringt ihr die Zeit miteinander?

Vielleicht sollten wir zusammenziehen, dann verbringt man automatisch viel Zeit zusammen, und muss sich nichts aus Krampf überlegen.

Vielleicht fehlt einfach eine Aufgabe (Kinder?) die man zusammen erledigen muss.

Aber ich merke das darunter die Beziehung leidet. Es ist schleichend, und tendiert in die richtung "Auseinanderleben".-

Was tut ihr gegen sowas?

Ich möchte sie nicht verlieren.

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    zur zeit kann ich nichts machen da single.

vielleicht findet ihr ja ein hobbie das euch beiden gefällt. geht mal raus spazieren, wandern, irgendwelche ausflüge, museum,

vielleicht fallen dir noch selber ein paar sachen ein die sie gerne macht oder machen würde auch wenns sie dir nicht so gefallen

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht sollte jeder von Euch sich mal hinsetzen und aufschreiben, was er gern machen würde. Dann vergleicht ihr und habt vielleicht schon wieder etwas mehr an Gemeinsamkeiten. Wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Monte-Christo Monte-Christo ist offline

Benutzer
    das klingt ja nicht so toll ...

ich denke mal nicht, dass kinder, wie du es irgendwo meinst, das richtige ist! ich wohne mit meiner "freundin" schon über 9 monate zusammen und das schlimmste was einem passieren kann ist, wenn man die ganze zeit aufeinander hockt. d.h. wenn beide den ganzen tag zuhause sind. das ist das totale gift für eine beziehung (erfahrungssache)!
    freunde sind da das A und O, denn irgendwann hat man "genug" voneinander, man braucht auch eigene hobbys und freiräume, wo der partner eben auch mal nicht dabei ist.

TV und kino klingen nicht gerade spannend, wenn ich ehrlich sein darf. dies scheint ja auch schon alles zu sein. also von beziehung hört sich das aber nicht gerade an. wo bleibt die zweisamkeit im allgemeinen?

<> also mal zusammen essen gehen
    <> nen romantischen film zushause anschauen
    <> in den armen des anderen einschlafen
    <> mal nen schönen spaziergang machen

einfach auch mal zusammen was unternehmen, wo man nicht "einfach nur" nebeneinader ist, also

<> eine gemeinsame sportart finden
    <> einfach mal in den tierpark gehen (oa), was interessant sein kan
    <> oder die discos in der umgebung abchecken
    <> und auch mal was trinken gehen (cocktailbar)

werd mal ein bisschen kreativer, was eure freizeitgestaltung angeht, denn so wie es klingt seit ihr ja nicht oft zusammen. also nutze deine, eure zeit sinnvoll!

Feldhase Feldhase ist offline

Benutzer
    hallo

Also ich kann dir ersteinmal sagen zusammenziehen sollte man aus solch einem Grund nich. Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, da war es am Anfang nicht leicht.
    man hängt permanent aufeinander und wenn man sich streitet, seine ruhe haben will oder sich einfach mal annervt dann kann man keinen Abstand m,ehr voneinander nehemn.

Mein Vorschlag wäre sucht euch doch einfach noch ein paar andere Hobbies die ihr gemeinsam machen könnt.
    und gemeinsame Erlebnisse steigern den Gesprächsstoff.

Wir gehen zum Beispiel seit kurzem Hallenklettern und finden es beide toll.
    oder inlineskaten
    oder gestaltet eure Abende einfach ein wenig aufregender
    Ein Abendpicknick in der Natur
    Spieleabende mit Freunden
    klingt spießig aber manche kulturelle Aufführungen sind sehr schön. muss ja nich gleich ein Opernbesuch sein.
    Aber bei uns gibt es zum Beispielkleine Bühnen die Pantomiemenstücke (nur zu empfehlen) Kabarett u.s.w spielen
    Ich denke es gibt da viele Dinge als Alternative zum TV

hoffe du findest ein paar Anregungen
    wünsch dir viel Glück

die kleine Hexe

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Augenschein
    Vielleicht fehlt einfach eine Aufgabe (Kinder?) die man zusammen erledigen muss.
    Aber sonst tickt noch alles bei dir?
    Du weißt nix mit deiner Freundin anzufangen, also beginnt ihr mal so als "Hobby" mit Kindern....und wenn es euch doch nicht gefällt...Vielleicht kann man die dann ja an ein anderes gelangweiltes Paar weitergeben...

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh diese probleme hätte ich gerne
    vielleicht seid ihr gerade deswegen so lange zusammen?

um zu sagen was ihr machen solltet bzw. könntet, fehlt mir das wissen über euch. ich kann dir nur sagen was ich in meiner über 4jährigen beziehung so getrieben habe und auch bei mir war es bis zum letzten tag nie langweilig.

wir beide sind leidenschaftlich zusammen essen gegangen, natürlich nicht immer in die gleiche location sondern wir haben unzählige sachen probiert.

sind zusammen gerne motorrad gefahren im sommer, also schnelle kurztrips!

reisen war unser gemeinsames hobby

unterschiedliche sportarten hatten wir auch, ich spiele fußball und sie spielte volleyball. so haben wir uns auf badminton geeinigt hihihihihihihi!

ansonsten habe ich sie öfter mit selbstgemachtem essen überrascht, wenn es mal eine lücke gab

im sommer see und schwimmbad ist denke ich klar, wobei wir uns manchmal auch ein unberührtes plätzchen am see gesucht haben...na du weißt schon

ansonsten sprach nichts gegen eine coole DVD am abend und bestelltem essen beim chinesen

usw usw....man ich bekomme wieder sehnsucht ;(

Marlise6 Marlise6 ist offline

Neuer Benutzer
    Hm, also mir gehen auch manchmal die Ideen aus, da mein Partner und ich unterschiedliche Hobbies haben und auch shoppen bei uns so ne sache ist...*g* Aber jetzt haben wir zB ein Wochenende in einer anderen Stadt zusammen verbracht- sind uns einfach wieder vertrauter geworden.
    Dann waren wir mal in einem Erlebnisbad oder auf Weinfesten. Es gibt so viele Sachen, die man machen kann oder sei es, dass man mit Freunden was macht oder einfach mal einen Gammeltag zu zweit einlegt. )

rollerbladerunner rollerbladerunner ist offline

Neuer Benutzer
    also es tut mir leid wenn ioch das so sage jetzt, aber ich wunder mich doch shcon wenn ich höre dass du nicht weißt was du mit deiner freundin machen kannst ?( hört sich für mich nach alptraum an (sry)...

dir muss doch unglaublich was fehlen in der beziehung, und auch wenn ihr kaum gemeinsamkeiten habt, wie schrecklich ist das denn?!?!?!aber jedem das seine...
    ich denke dass es gerade dann nich toll wäre zusammenzuziehen, da seid ihr dann sozusagen fast 24 h rund um die uhr, und wisst nciht was ihr machen könnt!

als ich noch mit meinem ex zusammen war, war ich froh dass ich einen hatte mit dem man alles unternehmen konnte wie z.b.

-anstatt kino auch mal theater, musical
    - bars, lokalitäten
    -geht spazieren
    -macht manchmal verrückte sachen, an die ihr euch immer erinnen werdet
    - kurzurlaub für ein wochenende

und was meienr meinung nach wichtig ist: auch wenn ihr vershcieden seit, probiert doch mal euch für die hobbies des anderen zu interesssieren, das punktet... und am ende habt ihr auch immer noch das bett wo ihr sicher euren spaß haben könnt :P

lg, miss_F

Gast
    Gast
    Naja immerhin macht er sich Gedanken! Auch wenn ich finde dass man deshalb nicht gleich als Notlösung Kinder in die Welt setzen sollte

Vorm zusammen ziehen würde ich euch auch erstmal ganz dringend abraten, das könnte nach hinten los gehen!

Tja, es gibt viele Dinge die man gemeinsam machen kann. Nur sind etliche davon auch nicht gerade günstig und ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht mit dem lieben Geld.

Oft gewöhnt man sich zu sehr daran, nur noch vorm Fernseher abzuhängen...dann wird man selbst für einen Spaziergang zu faul.
    Die Ideen von Blaumann und Hexchen fand ich schon sehr gut...macht einfach mal irgendwas was ihr sonst nicht tun würdest. Selbst wenn es nur irgendeine blöde Ausstellung ist die total langweilig klingt...einfach mal hingehen...vielleicht gibts da was zu lachen!

Um auf "Was tun miteinander?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.