Gast
    Gast

Laß uns Freunde bleiben......

Servus an alle! Heute habe ich zum ersten mal seit einer Woche wieder lachen können, und das beste: Grund gegeben hat mir ausgerechnet meine EX! Ich habe gerade eine email von ihr gelesen, in der ich neben jeder Menge Müll folgende goldene Zeilen finden durfte:
    "Lass uns Freunde bleiben"

jaja, der berühmte Spruch: " Lass uns Freunde bleiben" Kriegt den heutzutage eigentlich noch jemand über die Lippen ohne selbst dabei lachkrämpfe zu kriegen?

Erstens eine Freundschaft bietet man nicht an wie ein Stück alten Kuchen, sie entwickelt sich selbst.

Zweitens gehören da immer zwei dazu, und da ist es für eine Basis äußerst unvorteilhaft wenn der eine gerade von dem anderen tödlich verletzt, entehrt und bloßgestellt wurde.

Drittens ist die Situation nicht angebracht! Schließlich weiß man ja ganz genau das der andere eine Beziehung will und keine Freundschaft.

Zynischerweise sollte man da direkt mal nachfragen ob diese Menschen auch in anderen Lebenssituationen ersatzweise ihre Freundschaft anbieten.
    Vielleicht Lehrer zum Schüler: Sorry muß dir eine 6 geben, aber laß uns Freunde bleiben.
    Oder Richter zum Verurteilten: Muß dich leider 25 Jahre einbuchten, aber laß uns Freunde bleiben.

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi soloist,

da kann ich dir nur zustimmen. Meine Ex hat mir das auch mehrfach "angeboten". Und es immer so gedreht, als wäre ich derjenige gewesen, der sich getrennt hätte. Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber hier im Forum hat mal jemand einen schönen Satz geschrieben, der ungefähr so ging:

Freundschaft? Das Gnadenbrot für die Verlassenen...

Das passt so 100%ig. Gewissensberuhigung für den, der verlassen hat. Das habe ich meiner Ex auch mehrfach gesagt. Sei fing immer wieder davon an... "Freunde, irgendwann?!?!?", "Ich will gar nicht dass du dich aus meinem Leben verabschiedest". Daraufhin meinte ich nur zu ihr, wie das funktionieren soll. Ich liebe sie, sie mich nicht. Wie soll ich ihr denn da unter die Augen treten? Das wäre doch alles fake. Und nachdem was sie mir angetan hat, welchen rationalen Grund für eine Freundschaft hätte ich? Meine Freunde haben mich noch nicht verletzt, mich durch ein paar Worte noch nie 10kg zwangsabnehmen lassen, mich nicht in ein 6wöchiges Tränenmeer geworfen.

Das bedeutet nicht, dass ich meine Ex nicht mehr gern habe. Im Gegenteil, sie ist eine wundervolle Person und das würde ich auch jederzeit unterschreiben. Aber zu denken oder zu wünschen, dass man jetzt sofort gut Kumpel ist, das wäre naiv von ihr. Freundschaft muss sich entwickeln, genauso wie eine Liebe auch.

Gast
    Gast
    Klar magst du sie noch, aber das liegt daran dass du sie noch liebst. Um so grotesker von ihr dir die Freundschaft anzubieten........

Schätze wenn du das mal überwunden hat ist man eher froh von ihr weggekommen zu sein und wird alleine deshalb nicht bombenmäßig scharf auf eine Freundschaft sein. (Bei mir liegt natürlich der selbe Fall vor.)

Dass sie dich nicht ganz verlieren will, glaube ich ihr sogar. Warum auch? Aus ihrer Sicht bist du ja auch ein enger Vertrauter. Trotzdem naiv wie sie sich das alles so einfach vorstellt...... Aber wem sag ich das? Kopf hoch!!!!!

Tennis-Ass Tennis-Ass ist offline

Neuer Benutzer
    ja... das typische "lass uns freunde bleiben"... das hat bei meiner ex-freundin schon nicht geklappt, wobei ich sagen muss, ich wollt es gern. denn einen menschen den man 4 jahre lang geliebt und 2 jahre lang zusammen gewohnt hat will man so schnell nicht ganz aufgeben... aber man wird von so einer "freundschaft" egal wie meist enttäuscht.

momentan gehts mir so, dass ich eine frau liebe, die mir sagt "mehr als freundschaft darf nicht sein" (obwohl bereits mehr passiert ist). das schlimme daran ist, dass ich sie verstehe... und das ich weiß dass sie recht hat. ich wünschte ich könnte ihr einen vorwurf machen, weil sie das gesagt hat. ich wünsch mir dabei sie hätte nicht recht...

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mein Ex auch: "Lass uns Freunde bleiben, ich will dich nicht ganz verlieren!"

So, und wie sah es dann aus? ICH hab mich immer gemeldet, denn ICH wollte die Freundshcaft auch! Nur seine NichtmehrEx war da nicht einverstanden, also hat er sich nie von sich aus gemeldet!
    Wie sollte das gehen? Wie hat er sich das vorgestellt? Ich hab da ne Weile mitgespielt, aber was ist das für eine Freundshcaft: Immer kam alles nur von mir, er meinte zwar "Ich wäre sehr gern ein Freund von dir!" Ja super, und dann?

Keine SMS, kein Anruf, nichts!

Ein Vollidiot ist das... Warum hat er dann sowas gesagt, wenn er es nicht so meinte?!

Gast
    Gast
    pladdnspiela:
    momentan gehts mir so, dass ich eine frau liebe, die mir sagt "mehr als freundschaft darf nicht sein" (obwohl bereits mehr passiert ist). das schlimme daran ist, dass ich sie verstehe... und das ich weiß dass sie recht hat. ich wünschte ich könnte ihr einen vorwurf machen, weil sie das gesagt hat. ich wünsch mir dabei sie hätte nicht recht...
    ...was genau ist denn los? Da müsste ich schon ein bisschen mehr wissen....

@cleo:
    Ein Vollidiot ist das... Warum hat er dann sowas gesagt, wenn er es nicht so meinte?!
    Du hast mir die Antwort vorweggenommen. Immerhin wolltest du noch die Freundschaft, und er kriegt es nichtmal hin sie anzunehmen.... Schwachmate!

Peter Pan Peter Pan ist offline

Benutzer
    Hallo,

ich habe die Meinung, dass Freundschaft sehr wohl möglich ist. Natürlich nicht gleich nach der Trennung, das ist Unsinn. Aber nach 2 Jahren sollte das drin sein, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Meine Ex ist meine beste Freundin, die ich habe.
    Ist doch schön!

Also immer das beste hoffen, man hat sich ja mal was bedeutet, warum sollte man da nicht vernünftig zärtlich miteinander umgehen sollen?

Gast
    Gast
    Das es möglich ist, habe ich nie bestritten. Habe ja selbst eine Ex zu der ich noch Kontakt pflege. Aber mal ehrlich, sowas ist die Ausnahme oder? Und kurz nach der Trennung geht es nur dann, wenn sich beide in gleichem Maß nicht mehr lieben = extrem unwahrscheinlich.

Sieh mal: nach 2 Jahren keinen Kontakt, wie kommt sowas wieder zustande wenn man nicht zufällig den gleichen Freundeskreis hat? Ich weiß nichtmal wo meine Exfreundinen heute wohnen....

Gast
    Gast
    Original von soloist
    Ich weiß nichtmal wo meine Exfreundinen heute wohnen....
    Ich schon. 8)

Gebäude drei, Zellenblock 7 bis 9.

Gast
    Gast
    Wenn die in meinem Block wohnen, würden wüsste ich das natürlich auch...

Um auf "Laß uns Freunde bleiben......" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.