Thema: Ich versteh´s nicht!
- Neuer Benutzer
weit_gereist
Ich versteh´s nicht!
hallo da draußen!
bin erst heute auf dieses forum gestoßen, also ganz neu mit liebeskummer dabei:
hört mich jemand und kann mir einer das erklären?
bin erst seit kurzem mit meinem liebsten zusammen, eigentlich noch in der schwerverliebt-phase und dann das: er kann zur zeit keine nähe ertragen...???? ist zwar verliebt und hat auch sehnsucht nach mir, aber sehen wirll er mich trotzdem nicht.
jetzt bin ich quasi in der "park position", darf nur warten und hoffen, aber kann nichts machen. Help!
Irgendwas hat ihn völlig aus der bahn geworfen (hat ziemlich stress in letzter zeit) und jetzt diese reaktion ich weiss nicht mehr weiter ?(
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hm...
er liebt Dich und will Dich nicht sehen?
Na das soll einer verstehen,wenn man sehr stark liebt,will man doch nur noch mit dem anderen zusammen sein.
Als ich mich damals in meine Ex verliebt habe,war es fast genauso schlimm,wie es jetzt mit dem Liebeskummer ist!
Ich hatte alles für sie aufgegeben um bei ihr sein zu können,mit ihr ein neues Leben anzufangen!
Ohne sie,tats weh,sie nicht zu sehen(meist nur ein paar Tage),ich wollte nur schnell zu ihr,da war mir jeder Streß doch egal!!!
Jetzt tuts auch weh,wenn sie nicht da ist,nochmal neu anfangen zu müssen!
"Liebe+Liebeskummer ist fast das selbe,weil die Gefühle in einem verrückt spielen und man nicht weiss was man dagegen tun soll!"
single
- Benutzer
Maximator
Hallo!
Vielleicht will er dich mit seinem Stress nur nicht belasten und will da erst mal allein durch...
Es gibt so viel vielleicht...vielleicht auch nicht... ?(
Am besten ist du bittest ihn um ein ernsthaftes Gespräch und sagst ihm das du damit nicht so recht klar kommst und nicht weißt was du davon halten sollst. Bitte ihn um Aufklärung bevor du dich umsonst wuschig machst.
Liebe Grüße und viel Glück
Purzel
- Neuer Benutzer
weit_gereist
Hallo!
Danke für die aufmunternden Worte...
Leider hatten wir genau das Gespräch gestern abend /nacht für 2 Stunden (leider nur telefonisch, da wir zu allem Übel fast 4 stunden auseinander wohnen). Er kann mir auch nicht erklären, warum er so empfindet, hat aber angeblich nichts mit mir zu tun, sondern nur mit ihm. Er kommt zum ersten Mal etwas zur Ruhe und weisst jetzt alle (inkl. seiner Freunde) von sich, da er nur alleine klar kommt.
Hände in den Schoß und nichts tun, ist aber so gar nicht meine Sache. Würde ihn am liebsten schütteln, bis er wieder so ist wie vorher (super anschmiegsam und mitteilungsbedürftig)...
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
so war es bei uns,erst viel später,fast schon zum Schluss bei ihr!
Hände in den Schoß und nichts mehr tun,sich um nichts mehr kümmern,Ruhe haben wollen!
Aber doch nicht zum Anfang,beim verliebt sein!?
Liebt er Dich denn wirklich oder mag er Dich nur?
Das ist ein grosser Unterschied!
single
- Neuer Benutzer
weit_gereist
Tja, dass ist eine gute Frage.
Er sagt er sei verliebt, er sagt ich wäre genau die Frau, die er sich vorgestellt habe (zumindest hat er das noch vor eingen Wochen gesagt).
Ich denke schon, dass es sehr viel mehr ist als mögen, sonst könnte er sich ja einfach trennen und sagen.. sch.. was drauf..
Aber das macht er ja nicht. Sollte doch eigentlich ein gutes Zeichen sein, oder. Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass es sich in den nächsten paar Wochen ändert, es sei denn, wenn er mich einfach nicht mehr sieht und hört, wird die Sehnsucht doch zu groß. Ich weiss nur, dass es sich noch vor kurzem verdammt gut und richtig angefühlt hat und jetzt habe ich das Gefühl ich bin aus nem Flugzeug gestürzt und mit dem Kopf auf der Straße gelandet (hässliches Bild..)
- GastGast
Nur mal ne Frage. Ihr wohnt vier Stunden auseinander ?
Wie soll er dich denn da sehen können, außer am Wochenende? Oder ist das SichSehen nur aufs Wochenende bezogen?
Ich denke, gib ihm ein wenig Zeit. Vielleicht hat er momentan echt Stress.
- Neuer Benutzer
weit_gereist
ja, das mit dem sehen, beschränkt sich tatsächlich aufs wochenende.
habe ihn auch schon seit 2 wochen nicht gesehen. aber ihm ist alles zuviel, auch telefonieren, mailen etc.
mein ansatz ist halt, wenn ich ihn sehe wird alles besser, aber er fühlt sich völlig überfordert mit der situation. dabei war er es, der von gemeinsamer zukunft gesprochen hat, ich wollte es langsam angehen lassen. jetzt ist es genau umgekehrt. ..
- GastGast
Ich denke mal, daß du dir da echt nicht soviel Sorgen machen brauchst.
Gut Ding will Weile haben.
Ich muß aber zugeben, daß das ne blöde Situation ist !
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Darf ich fragen, ob er frisch getrennt war, bevor ihr zusammengekommen seid ? Dann könnte eventuell einfach der Abstand zur alten Beziehung fehlen - könnte, muss aber nicht.
Es kann wirklich vieles sein, du darfst ihn jetzt nur nicht unter Druck setzen, auch wenn dich die Sehnsucht nach ihm fast verrückt macht, schwierig, ich weiß
Es kann viele Erklärungen für sein Verhalten geben, er liebt dich, kann aber gerade keine Nähe ertragen - sowas kenne ich, aber hierzu nun etwas zu sagen wäre voreilig.
Wie lange seid ihr denn zusammen und was weißt du aus seinem Leben ?