Gast
    Gast

Zuviel Nähe tötet eine Beziehung?

Meine Geschichte fängt im Grunde Ende August an. Meine Ex trennte sich von mir nach 2 jähriger Beziehung.

Den September über ging es mir verdammt übel ich macht die ganze Palette der Problembewältigungsmöglichkeiten durch.

Erst Anfang Oktober ging es mir langsam wieder besser. Ich mußte erst wieder lernen das man auch alles alleine machen kann und auch dabei Spaß haben kann.

Fast zeitgleich lernte ich eine Frau kennen. Anfangs telefonierten wir oft aber dann begannen wir uns zu treffen.

Es tat mir sehr gut da, ich merkte es gibt noch andere Frauen. Ich war mir nicht im Klaren, ob ich zu dem Zeitpunkt schon eine neue Beziehung wollte, ich fühlte mich in Ihrer Gegenwart jedenfalls sehr wohl.

Ende November bin ich dann quasi bei ihr eingezogen seitdem waren wir außer Weihnachten keine Nacht getrennt.

Anfangs war es toll aber mit der Zeit wird es echt zu viel. Schon Weihnachten freute ich mich, mal 2 Tage weg zu sein.

Als wir uns 2-3mal die Woche sahen, war das vollkommen anders. Ich freute mich auf sie man hatte imemr was vor und es war sehr schön.

Mittlerweile fragen wir uns schon, was wir machen sollen
    die große Langeweile kommt auf.

Sie möchte aber unbedingt quasi Tag und Nacht zusammen sein.

Ich merke, das ich mich gut fühle wenn wir getrennt sind aber auch dass ich sie vermisse.

Wie bringe ich Ihr am Besten bei, das es mir zuviel wird?

Ich habe mich schon mit dem Gedanken getragen Schluss zu machen, weil es Echt an die Substanz geht.

Auf der anderen Seite möchte ich sie nicht verlieren.

Wer kann mir einen Rat geben?

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden. Das geht ja nicht gegen sie, wenn du mal ein bisschen Zeit für dich haben möchtest, aber man muss ja auch wenigstens die Gelegenheit haben, sich zu vermissen. Ich denke, sie wird dich verstehen, wenn du es schaffst, ihr klarzumachen, dass ein bisschen Abstand eurer Beziehung nicht schadet-sondern im gegenteil: ihr guttut!

Gast
    Gast
    Sag wie es ist, dass du Zeit brauchst für dich, um sie zu vermissen und dich auf sie zu freuen. Dass du SYorgen hast, dass die Beziehung nichts bringt, wenn ihr weiter so macht wie in der Vergangenheit, weil du nicht glücklich bist, so wie es ist. Das du was mit deinen Freunden machen willst, es aber nichts mit ihr oder einer anderen Frau zu tun hat. Mag sie dich und erklärst du es ihr richtig, wird sie es ohne Sorgen und Eifersucht verstehen. Wenn nicht, dann klammert sie wohl zu stark und das gefällt dir nicht und dann wird eine Trennung unausweichlich sein, denn Kompromisse sind gut, sich verbiegen und verstellen der Tod einer Beziehung.

Ich wünsche dir das Beste und vor allem eine verständnissvolle Freundin.

LG M.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Du scheinst ja immerhin schon mal deine Freundin verstanden zu haben.

Ich will mich in nix einmischen, aber mir scheint, dass das bei euch einfach alles ein bißchen schnell gegangen ist mit dem zusammenziehen... da erdrückt man sich ja noch schneller...

Ist aber ganz klar. Der erste Schwung der riesenverliebtheit ist erst mal weg und ihr driftet langsam in den Alltag ab. Sie meint sie kann einfach nicht ohne dich sein und fühlt sich auch echt verlassen und allein gelassen wenn du gehst und du tust ihr ein wenig weh damit. Aber eins ist ganz klar: du bist absolut im Recht. Und wenn sie dich liebt muss sie das auch verstehen. Letzten Endes profitiert sie ja auch davon wenn du dann wieder besser drauf bist und sie sich wieder mehr auf dich freut.

Sucht doch mal gemeinsam nach einer Beschftigung für deine Freundin der sie nachgehen kann, wenn du weg bist.

Auf jeden Fall müßt ihr miteinander reden sonst geht ihr da nämlich beide dran kaputt und somit auch die Beziehung.

Also in diesem Sinne

viel Glück und Erfolg

liebe Grüsse

little~angel

Um auf "Zuviel Nähe tötet eine Beziehung?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.