Gast
    Gast

(Wie) Soll's weitergehn?

Hallo Leute!

Bitte helft mir! Ich brauche dringend euere Meinung!!!

Erstmal müsst ihr noch folgende Sachen wissen, um mich besser verstehen zu können:

1. Als wir noch nicht richtig (fest) zusammen waren, bin ich mit einem anderen ins Bett gegangen. Ich weiß des war echt scheiße von mir, weil mir eigentlich Treue total wichtig ist. Und seitdem weiß ich, dass ich wirklich nie, nie wieder, egal wie betrunken ich bin (denn das ist ja dann immer die Standardausrede...), nie wieder so was machen würde.

2. Mein Freund ist dann mit seiner Ex ins Bett gegangen. Da war ich total fertig. Ihr könnt mit recht sagen, dass ich da irgendwo auch selber schuld bin. Aber man macht sowas doch nicht aus Rache (auch von seiten seiner Ex von der dieser Seitensprung auch ausging)! Insgesammt ist dadurch so eine Art "Pat-Situation" entstanden. Jeder hat einen Fehler gemacht und was daraus gelernt.

3. Dann sind wir zusammen gezogen. Wir haben echt gedacht, dass uns jetzt nix mehr auseinander bringen kann. Wir haben an uns und eine gemeinsame Zukunft geglaubt. Zumindest habe ich damals das Gefühl gehabt, dass wir das beide so sehen.

Und jetzt hab ich in aus der Wohnung geschmissen.

An Sylvester haben wir zusammen in einer Kneipe gefeiert und seine Ex ist auch gekommen. Allein wenn ich die schon seh bekomm ich einen Nervenzusammenbruch! Was letztendlich passiert ist: Mein Freund und seine Ex kommen ins Gespräch. Sie sagt: Wär des net toll wenn wir mal wieder zusammen weggehn so wie früher..... Und ich sitzt daneben und glaub ich hör net recht!!!! Was denkt die sich dabei - und was denkt er sich dabei??? Ich versuch mich ins Gespräch einzumischen um die ganze Situation wieder in geregelte bahnen zu lenken, aber mir wirds zuviel. Ich geh weg und als ich wiederkomme und mich ihnen gegenübersetzte seh ich wie sie unterm Tisch Händchen halten. Ich hab dacht des kann doch sein und hab extra noch 3x hingeschaut, weil ichs echt ned glauben konnte. Dann bin ich aufgesprungen hab ihn wüst beschimpft und bin nach Hause gegangen. Ich wollte eh shcon die ganze Zeit gehn.
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass er mir nachgeht oder sich meldet, dass er halt einfach irgendwie reagiert. Aber ich hab hinterher noch erfahren, dass er und die Ex noch wo anders hingehn wollten, was er dann letztendlich doch ned gemacht hat. Er ist dann auch nach Hause gekommen.

Das schlimme ist, was er als Grund für sein ganzes Verhalten angibt: Er fühlt sich zu seiner Ex hingezogen. Was auch immer das heißen mag. Er konnte es mir nicht erklären. Darüber soll er sich bitte erst mal klar werden!!!!!!! Bevor es weitergeht - wenn es überhaupt weitergeht - muss er wissen was er fühlt für mich oder für sie.

Ich habe immer gedacht, dass er nicht so ist. Sein Verhalten passt auch eigentlich gar nicht zu ihm, weil er eigentlich so ein lieber kerl ist/wäre. Er ist eher zurückhaltend und kommt nicht so leicht mit jemandem ins gespräch. Am Anfang unserer Beziehung war er total verschlossen. Ich habe oft gedacht, wenn das so weiter geht suche ich mir einen anderen. Aber er hat sich schließlich immer mehr geöffnet. Und was da zum vorschein gekommen ist, hab ich mich unsterblich verliebt. Er hat mir auch gesagt, dass er sich vorher noch nie jemandem so preisgegeben hat wie mir.

Das passt alles gar ned zusammen.
    Ich verstehe ihn nicht. Er weiß, dass ich allergisch auf seine Ex reagiere. Man könnte direkt meinen es war seine Absicht mich so zu verletzten. Und sie weiß auch, dass ich auf sie absolut ned gut zu sprechen bin. Aber sie mischt sich trotzdem ein. Ich hab das Gefühl die will mir immer wieder eins auswischen. Was hab ich IHR denn bitte getan??? Was haltet ihr davon?

Ich bin soooooo wütend!!!!!!!!! Es tobt in mir!!!!!!!!

Ich komm mir vor wie so ein Sprungbrett. Von mir hat er jetzt genug "gelernt". Wenn er eine andere findet, die mit ihm zusammen sein möchte, dann würde er mich bestimmt verlassen. Das würde ich ihm mittlerweile zutrauen.

Es ist ja so, dass ich ihm wegen einem Vorfall im September schon eine gelbe Karte gegeben habe. Zu der Zeit hatten wir auch eine kleine Krise. Er war eifersüchig auf einen 14 Jahre Älteren, den ich einfach so gern hatte und mit dem ich mich wirklich gut verstanden habe. Mittlerweile hab ich leider den Kontakt zu ihm mehr oder weniger aufgegeeben, weil mein Freund so eifersüchtig war. Aber ich fand sein Verhalten total lächerlich. Deswegen müsste ich ihn jetzt konsequenter weise verlassen. Treue, auch in Gedanken, ist mir einfach total wichtig.

Aber sonst ist in letzter Zeit alles bestens gelaufen, das sieht er auch so. Einfach so aus heiterem Himmel hält er dann mit seiner Ex Händchen, als ob ichs ned merken würd!!!

Er hat zwar gesagt, er liebt mich und er will mit mir zusammen sein. Aber das konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich glauben. Deswegen hab ich ihm die Bedenkzeit gegeben.
    Das große Problem ist jetzt, dass ich mich so davor fürchte, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will. Obwohl ich in manchen "klaren" Augenblicken schon einsehe, dass ich ihn vielleicht doch besser auf den Mond schießen sollte.
    Aber dann war alles für die Katz... Wir ham uns doch sooo gut verstanden!

Auch wenn ihr was anderes denkt, er ist nicht einer von den typischen Arsc****chern die auf der Welt wohl zu 1000den rumlaufen. Das macht es mir ja so schwer einfach schluss zu machen. Versteht ihr das?

?????????????????????????????????????????????????? ?

Jetzt eure Meinenung bitte und so schnell es geht.
    Wir sind blöder Weise heute abend auf dem selben Konzert mit den selben Freunden.

auf Antworten wartend,

lonesome heart

Woran merkt man eigentlich wenn man sich nicht mehr liebt?

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also... Händchen halten, wenn du ein paar Tische weitersitzt... was hat ihn denn da geritten?!
    Aber ich denk mal du hast das schon richtig gemacht - erstmal etwas Abstand, so kann er vielleicht auch mal ne Runde nachdenken, was er jetz will.
    Wie lang is das denn her, dass du ihn rausgeworfen hast bzw. ihr keinen Kontakt mehr habt?

Schantal Schantal ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Oh man, oh man! Ich sag dir eins! Ich glaube ich hätte ihn vor allen Leuten massakriert. Wirklich, find ich erstaunlich wie "cool" du da trotzdem noch bleiben konntest. Von mir hätte er erstmal eine Ohrfeige bekommen, glaube ich.
    Deine Reaktion war super! Ist manchmal schwer einen klaren Kopf zu bewaren, aber wirklich super!
    Zeig dich rar, zeig ihm, dass er einen sehr grossen Fehler gemacht hast! Und gib nicht nach, "der guten Stimmung wegen!" So sollte niemand mit dir umspringen! Ich kenne das Gefühl, zu wissen "dass er eben nicht so ein Ar*** ist. Dass macht das Ganze nicht unbedingt leichter.

Gast
    Gast
    Ja, eigentlich hab ich ihn erst gestern rausgeschmissen. Ich hab da wieder über die Situation nachgedacht und mich gewundert, dass wir uns schon so schnell wieder "normal" verhalten und alles schon fast wieder so "normal" ist. Erst wollte er nicht gehn. Aber dann hat er doch eingesehen, dass es das beste ist. Das komische ist, das wir uns gestern total gut verstanden haben. Ich weiß auch ned was des bedeuten soll.

Um auf "(Wie) Soll's weitergehn?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.