Thema: Er ist bald nicht mehr da
- GastGast
Er ist bald nicht mehr da
Hi,
ich weiß nicht, wie es Euch geht, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Seit fast einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen, der derzeit in Deutschland lebt und lehrt - an einer Uni.
Es war ein wunderschönes Jahr, wir haben uns die meiste Zeit gut verstanden - klar gibt es immer mal wieder Krach, aber das gehört dazu.
Nun kommt am Samstag der Tag, wo er unwiderruflich zurück muss, zurück in die USA, weit weg und wenn werde ich ihn eine ganze Zeit nur sporadisch sehen. Ich habe nun große Angst, dass das das Ende unserer Beziehung sein wird - vielleicht lernt er jemand neuen kennen, vielleicht gibt es für ihn keine Möglichkeit mehr, zurückzukommen, vielleicht beschließt er nach einiger Zeit, dass es die Sache doch nicht wert ist. Ich möchte mit ihm darüber nicht reden, weil ich die letzten Tage eigentlich genießen will, aber ich bin manchmal so verzweifelt - Kennt jemand dieses Gefühl oder hat jemand Erfahrungen damit?
Thomas
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Habt ihr nicht mal drüber gesprochen, wie es weitergehen soll?!
- Benutzer
Riese
Bin kein Grosser Fan von Fernbeziehungen. Unabhängig von Hetero oder Homo Partnerschaften.
Aber bis in die Staaten ist natürlich Hart.
Aber es kann natürlich auch funktionieren.
Man kann Dir nur Glück wünschen
- Benutzer
ohnetrost
Meinst du er ist der Partner fürs Leben? Sind deine Wurzeln hier sehr fest verankert oder würdest du mit ihm gehen, wo es euch auch immer hinverschlägt, nur um bei ihm zu sein?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fernbeziehungen/Wochenendbeziehungen irgendwann dann doch scheitern. Ich wünsche es dir nicht!
Rede doch mal mit ihm! Wieso spricht er eigentlich nicht dieses wichtige Thema an? Ist seine Entscheidung schon klar, wie es weitergehen soll?
- Benutzer
einfachstehengelassen
Hallo Thomas,
du solltest auf jeden Fall das Thema ansprechen. Sei mal ehrlich, so richtig genießen könntest du letzten Tage sowieso nicht, weil dir immer diese Gedanken im Kopf rumgehen.
Ich habe selbst zweimal eine Beziehung auf Abstand gehabt. Einmal ging es daneben, bei der anderen ist er dann nach 1,5 Jahren zu mir gezogen. Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann ist es auf jeden Fall den Versuch wert.
Alles Gute!
Verlassen