- GastGast
Unsere Beziehung nach seiner Affäre ...
Hallo!
Nachdem mein Freund vor ca. 3 Monaten eine Affäre hatte, hat er es mir ca. vor 2 Monaten gebeichtet und es bereut.
Ich habe ihm verziehen; besser gesagt, ich bin noch mit ihm zusammen, weil ich ihm trotz allem liebe.
Jedoch denk ich noch täglich an diese "Sache" und quäl mich mit Fragen, die ich ihm gerne stellen würde. Am liebsten würde ich mit diese Tussi sowieso mal ansehen.
Soll ich ihm die Fragen stellen (er ist allerdings nicht begeistert, wenn ich immer wieder davon anfange) oder soll ich die Vergangenheit ruhen lassen und das beste aus unserer Zukunft machen? Was meint ihr?
Freue mich über Tips, wie ich besser mit der Situation umgehen kann.
Danke Euch & Schöne Grüße
Jaizy
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ich würde dir raten sie dir nicht "anzusehen"! Besser eine Schattenges´talt, als wirklich zu wissen, wer sie ist!
- GastGast
Wahrscheinlich hast Du recht! Besser ich weiß nicht, wie sie aussieht ... wenn ich es wüßte, würde ich wahrscheinlich noch mehr grübeln und es täte mir nicht gut.
Was meinst Du, solch ich mit all meinen Fragen machen - sie stellen oder lieber bleiben lassen? Eine Frage z. B. wäre, wie oft sie sich getroffen haben ... 5x, 10x oder wie oft? Oh man, ist doch scheiße.
Oder ist es besser, einfach mal mit seinem Fehltritt abzuschließen?
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Dann frag ihn auch gleich noch wie oft sie Sex hatten, und wie sie es gemacht haben...
Ich würde es nicht tun, am Ende denkst du vielleicht bei einer bestimmten Stellung immer daran oder irgendsowas... ich denke, das macht mehr kaputt, als es dir bringt!
- GastGast
Aber genau diese sch... Fragen stell ich mir ständig. Auch wenn ich mit meinem Freund intim bin, spuken mir noch oft solche Gedanken durch den Kopf.
Ich weiß eigentlich, dass es besser wäre, nicht mehr länger drüber nachzugrübeln ... ist aber leichter gesagt, als getan.
Jaizy
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit... Sonst hab ich auch keine Idee
- Erfahrener Benutzer
Curie
Ich würde das mit deinem Freund vorher absprechen. Frag ihn, ob er dir ein paar Fragen beantworten würde, weil sie dir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Überleg sie dir vorher und nehmt euch einen Abend Zeit dafür. Danach sollte das Thema aber wirklich ruhen. Solltest du dann immer noch so viele quälende Gedanken haben, solltest du dir überlegen, ob eine Trennung nicht sinnvoller wäre.
- GastGast
Hallo, mir geht´s gerade wie Dir! Mein Freund mit dem ich knapp 3 Jahre zusammen bin, hatte auch ne äffäre! Hatten auch ne dreiwöchige Auszeit! Seit dem neuen Jahr sind wir wieder ein Paar! Wir haben viel geredet davor (in der Auszeit) wie es kam usw. ob ihm was gefehlt hat und wenn ja was! Also jeder hat seinem Frust mal freien lauf gelassen! Das hat echt gut getan! Nur jetzt seitdem wir zusammen sind haben wir beschlossen dass das neue Jahr ein neuer Anfang für uns ist! Ich will das Thema auch nicht ständig wieder aufwärmen das bringt nämlich nichts! Klar ab und kommt der Gedanke daran wie er mit Ihr usw. Ein paar Stichler kommen auch noch! Aber ich muss mich damit abfinden! Rückgängig kann ich es eh nicht machen! Aber mein Freund bemüht sich wirklich, dass es mir leichter fällt! Das tut sehr gut! Wir verstehen uns im Moment richtig gut und der Sex ist um welten besser!!! :-)
Also sprich mit ihm bzw. sag ihm was Dich bedrückt und redet einfach mal darüber!
Ich werde das jetzt auch ruhen lassen, denn ansonsten kann der Schuss auch nach hinten losgehen und er die Vorwürfe nicht nehr hören kann!!!
Also Dir auch viel viel Glück!!!!!!
)
- GastGast
Hallo letzter Gast ohne Namen! :-)
Irgendwie schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die in so ner blöden Situation momentan ist! Das mit den Sticheleien kenn ich auch, kann ich mir auch oft nicht verkneifen, ihm ab und an das rein zu würgen. Als er es mir gebeichtet hat, hatten wir auch gleich drüber geredet, aber ich hab noch so viele Fragen - letzthin hatte ich ihn gefragt, ob die Tussi ihn nochmal drauf angesprochen hat, er verneinte es, ob das allerdings stimmt weiß ich nicht ... vielleicht will er mich einfach nicht noch weiter verletzen, aber ich will einfach wissen, was Sache ist. Aber vielleicht ist es doch besser, nicht mehr ewig drüber nachzugrübeln, denke eben auch, ändern kann ich`s nicht mehr, ich muss jetzt einfach damit leben. Fällt mir aber manchmal echt noch sauschwer ... manchmal mehr, manchmal weniger. Meine Gefühlslage schwankt ständig zur Zeit, einmal super gelaunt und dann wieder total down. Es wird aber von Zeit zu Zeit besser und das gibt mir Hoffnung. "Zeit heilt (fast) alle Wunden" - da ist halt doch was dran.
Wünsch Dir auch alles Liebe und Gute!
Jaizy
- GastGast
Hallo Jaizy,
ich habe auch einen Namen!!! Gestatten Denise!!!
Bei mir ist aber es ganz genauso! Mal himmelhochjauchzend und mal total down! Es wird aber weniger... Ich denke nicht mehr so häufig daran! Problematik ist aber die, die Kollegin ist ja quasi ständig irgendwie in Kontakt mit ihm! Arbeitstechnisch gesehen! X( Das kotzt mich schon an! Wir haben auch sehr viel und lange gerdet und warum das passiert ist!
Unsere Beziehung hat sich leider und da bin ich absolut nicht unschuldig auseinander gelebt! Lange Story!!! Ich habe ihm zum Teil ganz schön fies behandelt! Naja, ist kein Grund fremd zu gehen aber es war mit der Auslöser!
Würde mich freuen nochmal von Dir zu lesen wie´s bei Euch weitergeht!
Liebe Grüße