Gast
    Gast

Heimliche Liebe - ich kann einfach nicht mehr!

Eine angenehme Nacht wünsche ich euch! )

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mein pechschwarzes Geheimnis überhaupt irgendjemandem anvertrauen soll, denn was ich behüte, werden viele von euch vielleicht nicht verstehen können. Dennoch möchte ich mir meine Gefühle von der Seele schreiben, denn ich bin alles andere als ein schlechter Mensch und habe stets aus Liebe gehandelt.

Was ich euch erzählen könnte, würden den Rahmen dieses Boards aller Wahrscheinlichkeit nach sprengen, daher werde ich versuchen, mich möglichst kurz zu fassen.
    Ich möchte lediglich eure Meinung zu meiner Geschichte bzw. Situation wissen, denn allein komme ich damit nicht mehr zurecht. ?(

Ich hatte auch einen Freund - und zwar über sechs Jahre. Wir sind gemeinsam zur Schule gegangen und waren sogar in einer Klasse.
    Im Laufe der Jahre kamen wir schließlich zusammen, wobei ich zugeben muss, dass ich ihn vom ersten Moment an, ab dem ersten Tag des 5. Schuljahres, unheimlich süß fand. Ich habe ihn vom ersten Augenblick an geliebt. :P
    Nach der 10. Klasse ging er von der Schule ab, lernte neue Freunde kennen und ich blieb auf der Schule, um mein Abi zu machen. Als wir 18 wurden, veranstalteten wir gemeinsam eine Party, auf der ich zum ersten Mal seinen engsten Kollegen von seiner Ausbildung kennen lernte. Wir verstanden uns auf Anhieb total gut und so kam es, dass wir in den kommenden Monaten viel zu dritt unternahmen und im Sommer des darauf folgenden Jahres sogar gemeinsam in den Urlaub fuhren. Tja, das heikle an der Sache ist, dass dieser Mann und ich uns irgendwann ineinander verliebt haben und mein damaliger Freund nahezu blind vor Wut war. Natürlich habe ich meinen Freund nicht verlassen, denn dazu war unsere Liebe einfach zu groß.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Ex ziemlich aggressiv ist und mich während unserer Beziehung oft alles andere als freundlich behandelte. Schläge wurden mit der Zeit immer häufiger. Er ist ein wahnsinnig egoistischer Mensch - leider.
    Anfang 2002 haben dieser Mann und ich damit angefangen, uns heimlich zu treffen, ohne dass dabei jemals etwas zwischen uns gelaufen ist. Ich wollte lediglich unsere außergewöhnliche Freundschaft am Leben erhalten und mich von meinem damaligen besitzergreifenden Freund nicht länger unterdrücken lassen. Mitte des Jahres habe ich schließlich erfahren, dass man angeblicher Freund eine neue Freundin gefunden hatte, von der er mir lange Zeit nichts erzählte. Natürlich war ich damals absolut fassungslos. In der kommenden Zeit hat sich das Verhältnis zu meinem "besten Freund" zunehmend aufgebaut und so kam es, dass wir nach einiger Zeit fest zusammen waren - und heute noch sind.
    Jetzt könnte man denken, das diese Geschichte vorbei ist und jeder mit seinem neuen Partner glücklich ist, aber dem ist leider nicht so. Seit dem Tag an dem sich meine Jugendliebe von mir getrennt hat, vergingen nur wenige Wochen, bis wir erneut ein Verhältnis hatten, das mittlerweile seit fast anderthalb Jahren besteht. Wir haben unsere neuen Partner schon mehrfach betrogen und können auch heute noch nicht voneinander lassen. Ich liebe ihn seit fast 12 Jahren und ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Seine neue Freundin möchte er jedoch nicht verlassen, da sie eine Frau ist, die offensichtlich seine Launen wesentlich besser erträgt als ich es damals tat und sich bedingungslos von ihm unterdrücken lässt. Manchmal tut sie mir richtig Leid, denn sie konnte schließlich nicht wissen, wen sie sich vorletztes Jahr "erobert" hat. Jeder von uns ist Anfang 20 und langsam denke ich, dass die ganze Situation unüberschaubar wird. ?( ?(

Ich frage mich immer häufiger, warum er sich nicht von ihr trennt, wenn er von Sex mit anderen - doch besonders mit mir - immer noch träumt? Er stellt sie bloß vor anderen, vergraulte ihre Freunde und betrügt sie, seit er mit ihr zusammenkam.
    Ich weiß, dass ich nicht besser bin, aber gegen mein Herz komme ich einfach nicht an. Ich frage mich viel zu oft, warum er sich so verändert hat, denn früher war er in jedem Fall ein ehrlicherer Mensch.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Soll ich ihr endlich die Wahrheit sagen? Dann würde auch mein Freund Dinge erfahren, die er niemals zu denken gewagt hätte. Ich bin wirklich nahezu am Verzweifeln und weiß allein einfach keinen Ausweg mehr. Er war und ist doch mein allerbester Freund! ) 8)

Bitte sagt mir, was ihr an unserer Stelle machen würdet? Und kennt ihr vielleicht jemandem, dem etwas Ähnliches schon einmal passiert ist?

Liebe Grüße,

Schneeflöckchen

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    sorry, bin ich bei beverly hills 90210 gelandet?
    oder die frage wer poppt mit wem?
    ohne scheiss, die einzige person dir mir leid tut ist seine naive freundin. ich hoffe die erkennt bald das spiel.
    ich muss mich gerade echt beherrschen. aber so ein spiel finde ich einfach nur wiederlich. erst betrügst du deinen freund den du ja so liebst. aber gleichzeitig hast du dich in deine damalige affäre verliebt. soweit so unklar.
    dann trennst du dich doch und kommst mit deiner affäre zusammen um dein affäre wieder mit deinem ex zu betrügen! wie assozial! boh, da fällt mir kein anderes wort mehr für ein. sowas ist doch keine liebe. du verstehst nicht das er sich nicht von ihr trennt? dann verstehe ich auch nicht warum du dich nicht von ihm trennst! lügen und betrügen. ich hoffe so inständig das ich niemals an ein mädchen wie dich geraten werde. so ein schleimiges falsches spiel! das lässt mir alle nackenhaare hochstehen.
    auch für deine exaffäre bzw. jetzigem freund hoffe ich das er bald dahinter kommt damit er sich von dir trennt. das ist doch nicht normal sowas. dann komm wieder mit deinem ex bzw. jetzigen affäre zusammen und werde glücklich. gleiches soll sich in dem fall ruhig zu gleichem gesellen. tut mir leid aber bei sowas kann ich keine netten worte geschweige denn verständnis finden. stets aus liebe. das ist ja wohl n scherz. das ist purer egoismus den ihr BEIDE an den tag legt!!!!!!!!!
    boh ich kann sowas einfach nicht glauben. wie kann man so ein mieses spiel treiben? X( und die leidtragenden sind wie immer die anderen. und du bist die die schiss vor den konsequenzen hat. wirklich arm so ein verhalten

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Schaff klare Verhältnisse, du musst dich entscheiden. Nachvollziehen kann ich ja, dass du dich heimlich mit deinem damals besten Freund getroffen hast, weil dein dominanter Ex sicherlich hinter jedem harmlosen Treffen sofort Betrug gewittert hätte. Mir ist es auch so ergangen, dass ich mich mit einer guten Freundin heimlich verabreden musste. Wenn du aber doch jetzt deinen neuen Freund lieb hast, der auch noch gut zu dir ist und dich nicht schlägt oder beleidigt, dann solltest du ihn nicht so einen Arschtritt geben und ihn betrügen. Das hat er nicht verdient! Lass von deinem Ex los, er war eh nicht gut zu dir. Es tut mir nur leid, dass die Neue deines Ex-Freundes die absolute Leidtragende ist, hoffentlich kann sie sich auch aus ihrer Situation befreien. Ich wünsche es niemanden mit solch einem Menschen zusammen zu sein, hab mich vor Kurzem auch aus solch einer Beziehung befreit.

Ich liebe meinen Ex auch noch, obwohl er mich geschlagen und bedroht hat. Seine Reue zeigt er mir immer wieder, aber trotzdem sehe ich meine Zukunft mit meinem neuen Freund, der wirklich super-lieb zu mir ist. Auch denke ich noch an den Sex mit meinem Ex, aber der wiegt das nicht auf, was er mir angetan hat. Meine neue Liebe würde ich nicht so hintergehen.

Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen allein wegen meiner Gedanken, aber dieses Hin- und Her-Betrügen würde mich echt kaputt machen. Hör damit auf! Du wirst sonst irgendwann das ganz böse Erwachen bekommen und durch irgendeinen dummen Zufall kommen Lügen und Betrügereien IMMER ans Tageslicht! Letztendlich wirst du beide verlieren, bei dem einen wäre es ja wünschenswert.

Ich glaube an die Weisheit, dass alles, was man einem Menschen an Leid zufügt, in doppelter Weise einen selbst trifft, und zwar da, wo es am allermeisten weh tut. Und das stimmt wirklich!

Gast
    Gast

Es gibt so viele Gründe...

Ich danke euch für eure (hoffentlich) ehrlichen Antworten. )

Ich kann verstehen, dass die meisten von euch nicht begreifen können, wie man ein derartig mieses Spiel monatelang heimlich treiben kann, aber ich sah es damals als einzige Möglichkeit, meine große Liebe nicht zu verlieren.
    Wir haben schon so viel gemeinsam durchgemacht. Als ich damals erfahren habe, dass er in 'ner Disco diese Frau kennen gelernt hat, fühlte ích mich nahezu ohnmächtig vor Wut und Hass und habe beschlossen, ihr das anzutun, was sie mir angetan hat - nämlich mir meinen langjährigen Freund ausgespannt, mit dem ich sogar verlobt war. X(

Mir geht es heute nicht mehr darum, irgendjemandem wehzutun, aber ich kann verstehen, dass man so ein Verhalten kaum nachvollziehen kann. Dass uns Liebe verbindet, lasse ich mir jedoch von niemandem ausreden, schließlich handle ich nicht nur zum Spaß so. Dann müsstet ihr jeden in gleichem Maße verurteilen, der seinen Partner schon einmal betrogen hat.

Was würdet ihr denn tun, wenn ich ihr merken würdet, dass sich euer Partner nach fast sieben Jahren plötzlich und ganz unerwartet für einen anderen Menschen interessiert? Einfach so aufgeben? Das konnte und wollte ich nicht, sondern ich wollte bedingungslose Rache, für das, was sie - seine neue Freundin - mir damals angetan hat.
    Hättet ihr euren Partner einfach so verlassen? Hättest ihr euch niemals gerächt? Wenn man nur zwei oder drei Jahre zusammen war, kann ich einen vorzeitigen Rückzug ja noch verstehen, aber nicht nach so einer langen Zeit, wie er und ich sie gemeinsam verbracht haben.

Also, was ratet ihr mir? Soll ich einfach so meine "Affäre" beenden? Oder soll ich die ganze Geschichte auffliegen lassen? ?( ?(

Schneeflöckchen

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Zum Eingehen einer Beziehung gehören aber doch zwei! Warum rächst du dich an seiner Freundin, wenn er doch genauso viel dazu beigetragen hat. Warum hältst du an einem Mann fest, der dir weh getan hat, jetzt natürlich seiner neuen Freundin wieder weh tut und dich nebenbei noch als "Affäre" benutzt. Deine große Liebe hast du verloren als er sich für eine neue Partnerin entschieden hat. Und allzu große Gefühle scheint er nicht in dich investiert zu haben, wenn er einfach eine langjährige Beziehung wegwirft und seine Verlobung löst. Seine neue Freundin wusste evtl. zunächst gar nicht, dass er vergeben ist, scheint es ihr ja auch nicht auf die Nase gebunden zu haben. Wenn sie so naiv und hörig ist wie du beschreibst, hat sie das am Anfang nicht gepeilt, ich habs ja auch nicht gepeilt bei meinem Ex. Warum bestrafst du sie, wenn du eigentlich ihn in den Arsch treten solltest? Warum lässt du dich von ihm benutzen? Ich wäre mir mehr wert!

Erkennst du denn nicht, welches Glück du mit deinem neuen Freund hast? Warum hintergehst du ihn so, wenn er dich doch entscheidend besser behandelt. Mein erster Freund hat mich auch nach 6 Jahren verlassen und vorher betrogen. Wenn die Gefühle schwinden und Neugier auf einen neuen Partner ins Spiel kommt, kannst du nichts tun, nur akzeptieren.

Du wirst den Menschen verlieren, der gut zu dir war, aber das wirst du wahrscheinlich erst im Nachhinein feststellen, wenn es natürlich zu spät ist. Und ich meine nicht deinen Ex-Freund!

Erfahrener Benutzer
    auffliegen lassen natürlich! trage die konsequenzen für dich scheisse die du baust. wenn liebst du denn eigentlich? deine jetztige affäre(also der ex der scheiss zu dir) oder deine ex-affäre.
    ich wollte mich an ihr rächen. was für eine scheisse. das du verletzt bist glaube ich dir! das bin ich auch! meine hat sich nach 2,5 jahren sehr unschön getrennt und direkt zu nem anderen. das ich auf ihn wut habe ist auch normal. zumal er mich provoziert. aber deswegen komme ich nicht mit nem anderen mädchen zusammen der ich dann auch noch weh tue, wenn ich im hinterkopf meine ex habe.
    wenn es deine GROßE liebe gewesen ist, frage ich mich warum du ihn betrogen hast. ja, weil er scheisse war! dann kann es aber keine große liebe sein, denn meine große liebe würde ich nie betrügen. und auch sonst niemanden.
    ich kann niemanden verstehen der betrügt. und das was du machst ist noch krasser. nicht "nur" ein one night stand, nein über monate hinweg! habe ich absolut kein verständis für. es wird zeit das du mal auf die fresse fliegst, damit dir mal klar wird was du da eigentlich tust.

Gast
    Gast

???

Ich habe ihn während unserer gemeinsamen langen Zeit nie betrogen, ich schrieb lediglich, dass ich mich mit dem anderen Mann (meinem jetzigen Freund) regelmäßig getroffen habe - jedoch nicht für Sex! Wenn er mich niemals hintergangen hätte, dann hätte ich es ganz sicher auch niemals getan.

Du kennst mich nicht persönlich, also kannst du auch nicht über mich urteilen.
    Sie (seine neue Freundin) hätte nun einmal wissen müssen, worauf sie sich einlässt, schließlich trug er schon immer einen Ring an seinem Finger und in solchen Fällen sollte man erst recht die Finger von 'nem Mann lassen, oder etwa nicht?

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, was ich mache, aber ich sah es vor ungefähr anderthalb Jahren eben als meine letzte Chance.
    Dass ich dummerweise zu diesem Zeitpunkt mit meinem jetzigen Freund zusammenkam, war eigentlich nicht geplant, denn richtige Gefühle hatte ich für ihn nicht. Mittlerweile hat sich das ziemlich geändert, dennoch habe ich noch Gefühle für meinen Ex.

Was hältst du eigentlich von Menschen, die ihren Partner ein- oder zweimal betrügen? Denkst du über die genauso wie über mich?
    Kannst du mich denn nicht ansatzweise verstehen? Ich handle doch nicht aus Hass, sondern weil ich verzweifelt bin... ?(

Toxication Toxication ist offline

Erfahrener Benutzer
    tschuldige, aber dafür hab ich auch absolut kein verständnis und bin der selben meinung wie dark? was soll der scheiss? entscheid dich für einen! und vor allem: KLÄR DIE BEIDEN AUF!
    was würdest du sagen, wenn man das mit dir macht? sry, aber naja..

Regina RRR Regina RRR ist offline

Benutzer
    Liebe Fragestellerin,

mit "Aufklären" kann man viel kaputt machen.
    Schonungslose Wahrheit ist nicht immer Mittel der Wahl.

Erst einmal solltest Du Dir klar werden, was DU willst und wozu DU in der Lage bist - auch, was die Konsequenzen Deines Handelns betrifft.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann "überlege" noch ein wenig hier im Forum und hole weitere Meinungen ein.

Nocheinmal: ich rate von "Radikalschlägen" ab. Es geht bei Euch um vier Schicksale...

...und ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
    Habe Mut und sei stark!

Viele Grüße
    Tatja

Erfahrener Benutzer
    @ tatja
    gerade weil es um vier schicksale geht! hier werden köpfe rollen. so oder so. hier kann man nichts mehr schonungslos machen.

@ gast
    ja, ich denke auch so über menschen die einmal oder zweimal fremdgehen. aber was du machst übertrifft das alles nochmal um das vielfache.
    sie hätte wissen müssen worauf sie sich einlässt. tolle einstellung!
    allein schon die aussage das du DUMMERWEISE mit deinem freund zusammengekommen bist. oh, die gefühle müssen sich wahnsinnig geändert haben wenn man über 1,5 jahre mit nem anderen in die kiste steigt.RESEPKT. ja, das muss wirklich große liebe sein. du sprichst von liebe? wie kann man einen menschen den man liebt so hintergehen? wie kann man das jemanden antun? ich kann nicht über dich urteilen? doch das kann ich! ich kann sehr wohl darüber urteilen was du für eine scheisse abziehst! ob ich dich verstehen kann? die frage muss ich dir wohl nicht beantworten. kein stück! es ist einfach schrecklich zu lesen wie hier mit gefühlen gespielt wird. mit vertrauen! wärst du meine freundin ich würde dir so n tritt geben. und danach würde mir der ekel kommen. glaubst du bist reif für ne beziehung? DU BETRÜGST DEINEN FREUND SEIT 1,5 JAHREN. IST DIR KLAR WAS DU DA TUST? UND DEIN EX IST KEIN STÜCK BESSER!! WISST IHR WAS IHR EUREN PARTNERN ANTUT? MEIN GOTT DIE VERTRAUEN EUCH!! WENN DU CHARAKTER HÄTTEST WÜRDEST DU REINEN TISCH MACHEN. ICH FINDE ES EINFACH NUR...

Um auf "Heimliche Liebe - ich kann einfach nicht mehr!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.