Thema: Bester Freund

anna Netrebko anna Netrebko ist offline

Neuer Benutzer

Bester Freund

Mein bester Freund und ich waren 2 Jahre lang zusammen, dann haben wir Schluß gemacht und ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen Freund. Diese Beziehung hat aber nicht lang gehalten.
    Ich wohne immer noch mit meinem ersten Ex-Freund zusammen und möchte das auch nicht missen. Ich weiß, schwer zu verstehen.
    Mein Problem ist, ich denke ich liebe ihn immer noch und auch er macht immer wieder solche Andeutungen, dass es wieder in mich verliebt ist. Er sagt es mir auch. Aber er will erst mal noch eine andere.
    Wir können wegen der finanziellen Situation auch nicht auseinander ziehen.
    Ich kapier inzwischen gar nichts mehr.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, trotz des ganzen durcheinander.
    Würde mich freuen.
    Danke

Jack Danielo Jack Danielo ist offline

Neuer Benutzer
    was denn für andeutungen?

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Wenn er aber zwischendurch noch ne andere will, dann kann er nicht verliebt sein, versteh ich gar nicht. Ihr solltet vielleicht doch in getrennte Wohungen ziehen bzw. zieh doch vorübergehend mal zu einer Freundin, dann werdet ihr schon sehen, welche Gefühle ihr füreinander habt. Vielleicht ist es platonische Liebe? Man kann ja auch eine Freundin/Freund einfach wegen ihres/seines bezaubernden Wesens lieb haben.

Wacken Wacken ist offline

Erfahrener Benutzer
    Er will erstmal noch eine andere, aber sagt dir, dass er wieder in dich verliebt ist??
    Irgendwie passt das mal gar nicht.
    Ich weiss ja net, was er für´n Typ ist, kenn ihn ja schließlich nich, aber wenn er in dich verliebt ist, wie kann er dann ne andere wollen (und umgekehrt).
    Das klingt so, als würde er erstmal sehen, was er bei der anderen erreichen kann, und wenn´s da nicht klappt, hat er ja dich. Du bist ja auch immer "in greifbarer Nähe" durch eure Wohnsituation.

Das war jetzt vielleicht etwas hart gesagt.

Wie sadness bereits sagte, könnte es auch platonische Liebe sein, wenn er dein bester Freund ist.
    Hat er denn tatsächlich gesagt, dass er in dich verliebt ist, oder "nur" sowas wie "ich hab dich lieb" ?
    Letzteres hätte ja nicht unbedingt soviel zu bedeuten, wie man oft gerne hätte.

Lass dir aber bitte von ihm nichts vormachen.
    Nachher bist du doch wieder die Unglückliche.

Dobbs

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Er möchte vielleicht erst mal noch eine andere, weil du auch einen anderen hattest. Vielleicht hat ihn das auch irgendwie verletzt und jetzt möchte er sich das recht auch rausnehmen.
    So auf die Art, dann sind wir quitt.

Eine räumliche Trennung würde euch sicher nicht schaden, und wenn man das möchte geht das auch, egal wie es finanziell aussieht, zumindest mal für eine Weile.

Fändest du es denn ok wenn er zwischendurch eine andere hätte und würdest du ihn dann trotzdem noch zurück wollen?

Um auf "Bester Freund" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.