Thema: Beziehungskrise
- GastGast
Beziehungskrise
Hallo!
Bin seit nunmehr sechs Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir verstehen uns wirklich toll und es gab auch nie Probleme etwaiger Art in unserer Beziehung.
Doch seit 3 Monaten gibts Probleme. Sie meint nicht mehr so verliebt zu sein wie früher bzw. fühle sie sich manchmal unglücklich. Da ich sie noch immer über alles Liebe und überzeugt bin das sie die Frau fürs Leben ist, ist die Situation für mich wirklich schrecklich.
Da wir uns gegenseitig immer beteuern uns nicht verlieren zu wollen schöpfe ich Hoffnung das sich alles noch zum Guten wendet.
Doch ihr Standpunkt lautet, sollten sich ihre Gefühle mir gegenüber nicht ändern werden wir uns trennen müssen.
Weiss vielleicht irgendjemand einen Rat?
mfg Nico
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Hi Nico,
nach 6 Jahren ist es völlig normal das man das verliebtheitsgefühl nicht mehr hat!
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. In einer so langen beziehung wird vieles zur gewohnheit und man verliert auch leider den respekt voreinander!
Du kannst doch mal versuchen aus der Gewohnheit herau etwas neues und interessantes zu schöpfen, seien es kleine aufmerksamkeiten oder sonstiges.
Ich kann dir nur von mir erzählen. ICh war fast 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Ich habe ihm so oft gesagt, das er mal wieder lieber zu mir sein soll. Irgendwann habe ich jemanden kennengelernt, nicht näher nur kurz unterhalten.
Ich habe meinem damaligen Freund gesagt, das ich ihn liebe mich aber noch verliebt habe. Es kam natürlich zu einem Streit. Aber haben uns dann versöhnt und er ist nicht mehr weiter darauf eingegangen. In unserer Beziehung hat sich nichts geändert. Habe ansätze versucht aber nichts hat sich geändert. Nach ca 4 Monaten ist meine Liebe ziemlich ganz erloschen gewesen.
Also ich kann Dir nur den Rat geben tu was, denn sonst ist es evtl wirklich zu spät und ich hoffe das das nicht passiert.
Liebe Grüße Line