- GastGast
bessere freundschaft als liebe????
hallo @ all,
menno, hier ist ja echt das forum aller gebrochener herzen. und da bildet man sich immer ein, der einzigste leidende mensch zu sein:-)
drück mal eben alle leidenden!!!
mir geht es ja auch ziemlich bescheiden und einen klaren gedanken fassen, das fällt sehr schwer.
eventuell kennt jemand diese situation, denn trotz meiner mittlerweile 30, hatte ich diese noch nie und weis echt nicht, was ich am besten machen sollte...
ich hatte 8 monate des glücks, dachte, das ich meinen deckel gefunden hätte. ich ihre erste beziehung, also von anfang an nicht einfach, aber dennoch wunderschön. wir haben uns super verstanden, bis auf kleine auseinandersetzungen, haben viel gelacht, es passte einfach alles.fand ich und meine und ihre umwelt ebenso. naja und nach unserem letzten zwist, denn streit hatten wir eigentlich wirklich nie, wurde sie ein paar tage komisch und verliess mich dann pünktlich zum neuen jahr:-(
ihre begründung, sie glaubt, liebt mich nicht genug. sie will nicht in den fängen einer beziehung sein, keine verantwortung, keine verpflichtungen,keine beziehung!!
sie hat mich in ihr herz geschlossen, geniesst unser zusammensein und mööchte eine freundschaft!!!
ist logisch, das letzteres so einfach nicht geht.
sollte ich dran bleiben und hoffen, sie merkt, das sie mit mir glücklich war und ich ihr mehr fehle, als sie sich eingesteht???oder sollte ich mich damit abfinden???
HHIILLLFFEEE
- GastGast
Hi für den verlassenen ist es so gut wie unmöglich eine Freundschaft zu halten.Weil mit der Freundschaft kommt die Hoffnung und die wird einen zerstöhren.Selbst erlebt,lass sie los und gehe deine eigenen wege!
- Benutzer
Hungry
so richtig weiß ich nicht was ich sagen soll. Also eine Liebe und Beziehung zu einem Menschen den man liebt finde ich immer noch am besten. Aber wenn derjenige nicht will, kann man ihn nicht zwingen. Ich wollte auch wenigstens eine Freundschaft, nur macht er total dicht und will garnichts mehr. Das tut genauso weh. Du musst wissen ob du das durchhälst, sie zu sehen und nur als Freundin zu haben und ob du wirklich glaubst dass ihr dadurch wieder zueinander findet. Es ist keine leichte Entscheidung - Ich wünsche dir viel Glück
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
So wie sich das anhört, kann es sein, dass sie nur mal keine Verpflichtungen möchte ... kenne eure Situation nur von deiner Erzählung her, aber wenn sie dich ins Herz geschlossen hat, könnte das vielleicht sogar noch mal was werden.
Will dir da nichts einreden, nicht dass du Hoffnungen bekommst, die dann zerplatzen!
Ich war mit meinem Ex zusammen, dann haben wir uns getrennt, wurden die besten Freunde (hatte noch nie so eine intensive Freundschaft mit einer Freundin) und kamen nach fast einem Jahr wieder zusammen (zwischendurch ergab sich auch noch öfters was) es hat zwar dann nicht funktioniert, weil ich einen Riesenfehler machte, aber bei mir hat es sich ausgezahlt, die Freundschaft zu erhalten
- GastGast
hallo ihr lieben, die mir geantwortet.
habt vielen dank für eure worte!
es geht mir etwas besser und ich wäge ab, ob es gut ist, um sie zu kämpfen.
aber mal ehrlich, ist es nicht jede liebe wert, um sie zu kämpfen??
liebste grüße
c.
- Neuer Benutzer
Henna
Hi!
Also ich kann nur sagen, dass ich mich in einer ähnlichen Situation befinde, die aber noch ein wenig komplizierter ist. Naja bei uns isses mittlerweile so, dass wir wirklich eine gute Freundschaft aufgebaut haben, aber es hat sehr lange gedauert und es gibt immer noch genügend Dinge zwischen uns, die noch nich geklärt sind.
Am Anfang war es für mich echt schwierig, weil wir uns durch unseren gemeinsamen Freundeskreis sehr oft gesehen haben. Naja aber mittlerweile gehen wir fast jedes WE zusammen weg und verstehen uns halt ohne Worte. Aber es ist halt schon irgendwie merkwürdig weil ich ihn immer noch liebe und auch merke, dass er auch eifersüchtig ist wenn mich irgendein Kerl anflirtet.
Weiß nich ob dir das hilft, aber wenn es für dich nicht zu sehr weh tut würd ich auf jeden Fall erstmal versuchen eine Freundschaft aufzubauen. Aber erwarte nicht auch wenn ihr dann doch wieder zusammen kommt, dass alles so ist wie vorher, denn es wird nie mehr so werden!