Thema: die Freundschaft ist kaputt
- GastGast
die Freundschaft ist kaputt
Hallo Forum!
Toll, das es sowas hier gibt, darum auch gleich einen Beitrag von mir, der mich zur Verzweiflung bring!
Habe meine beste Freundin verloren, weil ich irgendwann gemerkt habe, daß ich für sie zuviel empfinde...was die Freundschaft belastet hat. Habe mich ihr offenbarte,denke sie wäre wohl meine Traumfrau, aber denke auch sie kommt nicht über Die Freundschaft mit mir drüberhinaus! Was sie allerdings nie klar formuliert hat.
Habe ich verstanden, akzeptiert, und mich distanziert, weil ich sonst nicht drüber hinwegkomme! Nach drei Monaten ist sie völlig ausgetickt, hat darauf bestanden mich zu sehen, ich sei wohl der wichtigste Mensch...usw.
Gab ihr die Chance, sie hat mir Hoffnung gemacht, mitllerweile schon das dritte mal, und alles lief wieder den Bach runter....habe sogar meine 2jährige Beziehung wegen ihr verloren, wobei nicht nur wegen ihr, es gab da auch Probleme-es hat indemfall bei mir gefühlmäßig einfach nicht mehr gereicht! Aber vielleicht hätte es gepasst wenn es diese beste Freundin nie gegeben hätte?
Wie auch immer.Wei kann ich ihr aus dem Weg gehen, damit ich den ganzen Scheiß vergessen kann? Die Frau hat mir soviel bedeutet, wie noch nie jemand, und das schon seid Jahren, und ich denke ich bedeute ihr auch was, vielleicht nicht genung? Die Zeit war ungünstig, und von einer Beziehung in die nächste ist auch schlecht!
Ich versuche Sie zu verdrängen, kann ihr nicht richtig ausdem Weg gehen, Freunde und Arbeit, und es flattern auch wieder SMS von ihr rein auf die ich nicht antworte.
Sie will mich nicht nicht richtig loslassen, aber mich auch nicht richtig haben. Gibt mir immer noch irgendwo einen klitzekleine Andeutung an der meine Hoffnung festhalten kann.
Wie soll ich mich verhalten?
Habt ihr eine Rat?
- Benutzer
ohnetrost
Sie weiß selbst nicht, was sie will und macht dich damit total fertig. Auf der einen SEite findet sie in dir jemanden, mit dem sie Pferde stehlen kann, einen richtig tollen Freund. Und wir wissen ja, wie selten richtig gute und wahre Freunde sind. Auf der anderen SEite reicht es aber nicht für eine Beziehung, wahrscheinlich hat sie von ihrem Partner andere Vorstellungen, es fehlt halt etwas. Du musst mit ihr sprechen, sag ihr in welcher Zwickmühle du steckst und dass die Situation so nicht weitergehen kann. Du kannst dich nicht für sie aufgeben!
- GastGast
Danke für die Antwort!
Ja das denke ich auch, und zerreißen werde ich mich auch nicht. Ich glaube sie braucht Freiräume, und hatte vielleicht das Gefühl, sie bei mir nicht zu bekommen. Vielleicht spielte auch der schlechte Zeitpunkt und noch nicht ganz beendete Beziehungen eine Rolle, bei ihr und bei mir. Von einer in die nächste ist ja eigetnlich auch nicht das Wahre. Werde es jetzt lockerer sehen, wenn mir das irgendwie möglich ist, aber bevor wir uns total verlieren....?
Vielleicht merkt sie immer erst so richtig was cih ihr bedeute, wenn ich nicht mehr da bin?
Naja, jetzt ist sie wieder da, weil sie es so wollte.....
Mal sehen was die Zukunft bringt:-)
- Benutzer
ohnetrost
Auch du brauchst deine Freiräume, achte auf DICH. Du richtest dich völlig nach ihr, und das ist falsch. Du musst lernen, auch mal zuerst an DICH zu denken, denn DU bist eigentlich der wichtigste Mensch für dich. Richte nicht alles nach ihr, überlass nicht nur ihr die Entscheidungen, hm? Ich hab diese LEktion auch gelernt und sie ist wirklich wichtig.
Tue nur das, wozu du das Bedürfnis hast und was du mit dir selbst vereinbaren kannst!!!
Oftmals merkt man erst, welchen Wert ein MEnsch hat, wenn er nicht mehr da ist, das ist sehr schade. Zieh dich ein wenig zurück, mach dich nicht verrückt, sie muss sich klar darüber werden, was sie eigentlich will.
Alles Gute!
- Benutzer
Riese
Vielleicht hat sie Angst, durch eine gescheiterte Beziehung einen guten Freund zu verlieren?
- Erfahrener Benutzer
Pseudo
Ich denke das ist immer das selbe Problem bei einer Platonischen Beziehung, wenn man keinen Partner hat, dann hängt man aneinander. (ich kann ein Lied davon singen) und man sagt sich wenn ich bis 30 nicht die richtige gefunden hab, dann greif einfach auf mein platonische Freundin zurück....
Ich glaube sie spielt mit dir und du kannst nur gewinnen, wenn du das Spiel um drehst. Spiele du mit ihr und sie kommt u dir zurück!!! Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit..... gestehe ihr nicht das du sie liebst... zeig es lieber, in dem du dich unerreichbar ihr gegenüber machst.
Damit hast du Chancen sie für Dich zu gewinnen.
LG
NetEasy
- GastGast
Ja, da hast Du bestimmt recht, sadness!
Ich richte mich zu sehr nach ihr und das macht nunmal uninterressant!
Aber es ist auch nicht so , das ich nur nach ihrer Pfeife tanze. Schließlich habe ich auch schonmal ein paar Monate gar nichts mehr von mir hören lassen, um ihr zu zeigen, daß ich den kram nicht mehr mitmache. Hat auch geholfen.
Das wir aus verzweiflung auf die platonische Freundschaft zurückgreifen, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hatte wir beide ja derweilen und bis vor kurzen langjährige Beziehungen.
Glaube auch wenn wir uns nicht gegenseitig immer so behindern würden, wären wir beide auch in gar nicht all zu langer wohl wieder in festen Händen.
Naja, aber will und kann man das überahupt so richtig, wenn man gerade erst was hinter sich hat?
Mal sehen wie es weitergeht, steigere mich nicht mehr so rein, und macht das ganze sicher einfacher! :]