- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Bitte dringend Ratschläge.Danke
Hallo Ihr lieben,
Heute war Sie zum zweiten Mal bei mir, nachdem sie mich schon letzte Woche nach 3 Monaten Funkstille zum ersten Mal wieder besucht hat. Der Thread ist irgendwo hinten. Wir haben mittags zusammen gekocht und dann wie immer, mehrere Stunden unser Spiel gespielt.
Wir haben geredet und gelacht und es so wunderschön.
Aber ich war gefasst und habe keine Träne vergossen oder Ihr gesagt das ich Sie liebe oder ähnliches. Als Sie so neben mir saß hatte ich Sie am liebsten in die Arme genommen und Ihr gesagt, Schatz ich liebe Dich so sehr, mehr als ich je in Worte fassen könnte. Ich habe es nicht getan. Jetzt frage ich mich ob das so richtig war. Hätte ich es Ihr sagen sollen? Hätte ich Ihr sagen sollen das Sie die Frau ist, die ich mehr liebe als mein eigenes Leben? Alle haben mir davon abgeraten und jetzt weiß ich nicht ob es das richtige war. Ich hab mir halt gedacht ich muss so sein wie am Anfang, als Sie sich in mich verliebt hat. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwierig das ist, so ruhig zu bleiben. Ich habe innerlich gebrannt vor Sehnsucht sie in die Arme zu nehmen. Nun sitze ich hier Mutterseelen alleine in meiner Wohnung und schreibe Euch und sie fährt wahrscheinlich zu Ihrem neuen. Es wird gerade dunkel, auch in mir. Bitte sagt mir Eure Meinung dazu, es würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Eric
- GastGast
ich kann dir natürlich nciht sagen, ob das richtig ist, aber ich würde sie sofort anrufen. dann musst du dir wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
viel glück !
- Benutzer
LaBelle
Lieber Eric,
ich glaube, es war richtig, nichts zu sagen! Ich postuliere mal, dass sie es gespürt hat, dass du ihr innerlich sehr nahe warst! Klar individuelle Unterschiede gibt es, aber ganz generell spüren Frauen sowas recht bald uns sicher!
Wenn sie es mitbekommen hat, dann weiss sie es, ohne , dass du sie zu irgendetwas gedrängt hast! (nicht "bedrängt" wohlgemerkt!)
Eric, wenn sie zu dir zurückkommen will und nicht mehr zum Neuen will, dann wird sie es tun! Dann wird es sich ganz sicher entwickeln!
Und für den fall, dass nicht, dann hast du jetzt alle Möglichkeiten offen, ihr souverän gegenüberzutreten! Und nciht winselnd und bettelnd!
Ich glaube, es war richtig! Diese dämliche Sehnsucht treibt einen in den Wahnsinn, ich weiss es! Du hast aber so eine bessere Position, was auch immer passiert! Dummerweise hat sie momentan die Zügel in der Hand und bestimmt, was passiert! Sieh zu, dass du ein bisschen mitbestimmst! Wenn sie zu dir kommen will, dann tut sie es von sich aus!
Ganz viel Mut, Selbstbewusstsein und Ablenkung wünsche ich dir!
Weltschmerz
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Hallo Gast,
danke für deine antwort. als sie sich von mir getrennt hat habe ich ihr briefe geschrieben, sms geschrieben das ich sie liebe und sie meine traumfrau ist. bei unserem letzten telefonat vor 3 monaten sagte ich ihr ich liebe dich, hab geheult wie ein schloßhund. sie war schon etwas angenervt. und ich habe sie von mir getrieben mit meiner art. deshalb wollte ich das diesmal nicht tun.
welche frau will schon einen jammerlappen.
Lg Eric
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Hallo liebe Weltschmerz,
hatte gehofft das Du mir antwortest.
Ja ich denke auch das Sie es gemerkt hat. Ich war sehr nervös und aufgeregt. Letzte Woche hat sie noch ein paar cd's von sich mitgenommen und ich muss irgendwie komisch geschaut haben denn sie sagte, Sei nicht traurig Eric. Dann sagte ich, na ja so warst Du halt immer noch ein bißchen da. Also denke ich wird sie auch heute etwas gemerkt haben.
Ich will sie zurück haben ich hoffe nur das ich daran nicht zerbreche.
Sie hat aber heute wieder nichts mitgenommen. immerhin steht der Keller noch voll von Ihren Sachen.
Danke für Deine lieben Wünsche
Eric
- Benutzer
LaBelle
Ach, Eric, das rührt mich ja nun wirklich! ich habe auch meine "lieblingsleute", von denen ich mir antworten erhoffe und du hast auch einen tollen schreibstil! damit kann ich mich gut identifizieren und schreibe dir auch gern! (natürlich auch nur, um eine antwort von dir zu erhalten... )
Ich kann es gut nachvollziehen - allein die Hoffnung: wir müssen uns noch wiedersehen! daran führt kein weg vorbei! Und nicht: jetzt sehe ich sie vielleicht NIE wieder! Das baut auf!!! Das macht Hoffnung!
In deinem Fall hört es sich wirklich so, dass die Hoffnung nciht ganz unberechtigt ist! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass es irgendwann wieder klappt!!! aber fall nicht mit der Tür ins Haus! ich vermute, das wäre zu viel, zu schnell, zu gross für sie! Du hältst dich so tapfer!!! ich meine:bleib dabei!!! ich glaube, du ärgerst dich mehr, wenn du dich dahingehend gehen lässt als wenn du dich zusammenreisst!
deine "weltschmerz"
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
@Weltschmerz
Dein Schreibstil ist mir auch schon aufgefallen :-)
das hast du jetzt sehr schön geschrieben das mit der Hoffnung. Das hält einen noch am Leben. Ich weiß das ich mir hier auch Grenzen setzen muss, aber so schnell gebe ich diese Frau nicht auf.
Manchmal denke ich auch das noch nicht alles verloren ist. Andererseits habe ich immer bedenken denn wenn Sie mich noch liebt, wie kann es dann sein das sie einen neuen Freund hat? Kommt dann irgendwann plötzlich die Einsicht, hinterher?
Komisch war auch heute mittag, dass sie sich am Esstisch nicht an Ihren gewohnten Platz gesessen hat. Na ja wie Du schon sagst, es muss halt sehr langsam gehen. Ich kann Dir sagen, ich hab jetzt immer noch ein Drücken in der Magengegend.
Dein Eric
- Benutzer
LaBelle
das glaube ich dir gern ! und man tigert die ganze zeit auf und ab und denkt jede einzelne situation des nachmittags noch mal durch! eine genaue analyse und verschiedene interpretationsmöglichkeiten ihrer worte werden durchgespielt! zermürbend!!!
ich finde es gut, dass du doch die realität nicht aussen vor lässt! sooo ganz in butter ist das alles nicht, dass hast du erkannt! sonst wäre es längst anders!
ich glaube, du gehst ganz gesund damit um: es ist nciht alles rosig, aber du brauchst die hoffnung noch nicht ganz aufzugeben! eine möglichkeit, die ich noch als aussenstehende noch in betracht ziehe ist, dass das eine variante der lösung von der frau ist: du hast berechtigte hoffnung und das hilft gegen den trennungsschmerz, bis du irgendwann genug davon hast und aufwachst und feststellst, dass es dir nun gar nciht mehr so wichtig ist! klingt hart und ich wünsche dir immer noch, dass sie vernünftig wird und feststellt, was sie gerade gefahr läuft zu verlieren! aber die übelste variante wäre es auch nciht unbedingt!
alles in allem bist du wohl auf gutem weg, soweit ich das von hier beurteilen kann!
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
Hi Eric!
Also mein Ex und ich hatten zwischen den beiden Malen, die wir zusammen waren auch jeweils eine(n) Andere(n) und haben dann "füreinander" Schluss gemacht.
Bei ihm kann ich es nicht sagen, aber ich habe für meinen "Zwischenfreund" schon was empfunden und wollte ihn auf keinen Fall nur als Ersatz, doch ich habe dann gemerkt, dass ich mit meinem Ex wohl doch nicht abgeschlossen habe und wir hatten eine 2. Chance ... spricht doch eigentlich alles für dich, oder?
Mach dir trotzdem nicht zu viele Hoffnungen, vielleicht bist du ihr auch nur als Freund noch sehr viel wert.
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
Ich glaube,Du hast heute von mir geschrieben!!!Original von Eric2
Hallo Ihr lieben,
Heute war Sie zum zweiten Mal bei mir, nachdem sie mich schon letzte Woche nach 3 Monaten Funkstille zum ersten Mal wieder besucht hat. Der Thread ist irgendwo hinten. Wir haben mittags zusammen gekocht und dann wie immer, mehrere Stunden unser Spiel gespielt.
Wir haben geredet und gelacht und es so wunderschön.
Aber ich war gefasst und habe keine Träne vergossen oder Ihr gesagt das ich Sie liebe oder ähnliches. Als Sie so neben mir saß hatte ich Sie am liebsten in die Arme genommen und Ihr gesagt, Schatz ich liebe Dich so sehr, mehr als ich je in Worte fassen könnte. Ich habe es nicht getan. Jetzt frage ich mich ob das so richtig war. Hätte ich es Ihr sagen sollen? Hätte ich Ihr sagen sollen das Sie die Frau ist, die ich mehr liebe als mein eigenes Leben? Alle haben mir davon abgeraten und jetzt weiß ich nicht ob es das richtige war. Ich hab mir halt gedacht ich muss so sein wie am Anfang, als Sie sich in mich verliebt hat. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwierig das ist, so ruhig zu bleiben. Ich habe innerlich gebrannt vor Sehnsucht sie in die Arme zu nehmen. Nun sitze ich hier Mutterseelen alleine in meiner Wohnung und schreibe Euch und sie fährt wahrscheinlich zu Ihrem neuen. Es wird gerade dunkel, auch in mir. Bitte sagt mir Eure Meinung dazu, es würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Eric
Meine war heute auch zum essen hier,ich habe für uns gekocht!
Als sie eben ging,nahm ich sie in die Arme und mir kamen die Tränen,ich sagte ihr,wie sehr sie mir fehlt!!!
Sie nickte nur mit dem Kopf und hatte auch Tränen in den Augen!!!
Ich weiss aber nicht,was sie denkt und fühlt!?
Vielleicht bekomme ich ja heute noch ne sms von ihr,in der sie sich nochmal bedankt oder so!!!
Dann weiss ich wenigstens,das sie an mich denkt!!!
Wenn nicht,dann wird die Nacht wohl wieder scheisse werden!!!
Sie merkt doch,wie ich leide!
Warum sagt sie dann nichts?
Egal,bin ich ihr doch nicht,das weiss ich ja!
Gehe erstmal heiss baden,das soll beruhigen!!!