Thema: einfach unsicher
- GastGast
einfach unsicher
Ich war bis Dezember 5 Monate mit meiner Freundin zusammen,danach trennten wir uns-sie machte schluss.
Ihr Freundinnen konnten mich nicht leiden aber das war nicht der Grund.Vielmehr hatten wir kaum noch Abwechslung.
Die letzten 3 Wochen vor der Trennung hatte ich das Gefühl dass sie mir aus dem Weg ging.Wir sahen uns meist eh nur 3 mal die Woche und die letzten 2 Wochen sagte sie alles kurzfristig ab.Sie meinte es ginge ihr so schlecht und ihr wär kotzübel.Ich weiss nicht ob es stimmt,für mich war das einfach eine zu typische Ausrede und ich war wirklich sauer.Auf die Frage ob sie mir aus dem Weg geht bekam ich keine Antwort da meinte ich sie sei zu feige mir die Wahrheit zu nennen.
Die nächsten 3 Tage sahen wir uns nicht.Ich ging ihr ebenfalls aus dem Weg und wusste schon daß es auf Trennung hinausläuft.Den Tag darauf machte sie schluss und meinte wir würden nicht zusammenpassen.Merkt man das denn wirklich erst nach 5 Monaten? Wie gesagt war ich ihr wohl langweilig geworden.Wir kuschelten meist nur stundenlang bei mir zuHaus oder im Auto oder schauten fern bei ihr.Die erste Woche ging es mir gut doch dann merkte ich wie sie mir fehlt.Mitlerweile ist 1 Monat vergangen.Außer frohe Weihnachten und frohes neues Jahr war nichts.Ich hab die Trennung akzeptiert und auch nicht versucht sie zurückzugewinnen.Nun frag ich mich ob es ein Fehler war.Ich frag mich ob ich ihr einen Brief schreiben sollte denn wir haben uns nie wirklich ausgesprochen und ich habe das Gefühl sie hat mir nicht die wahren Trennungsgründe genannt.Sie war meine erste richtige Freundin und ich will sie wieder.Vorallem seh ich sie jeden Tag in der Schule.
Wenn wir uns sehen grinsen wir uns nur kurz gekünstelt dämlich an-das ist so albern.Ich bin 18,sie 16
Soll ich also nichts tun oder soll ich ihr den Brief schreiben.
Ich weiss es nicht.Mir gehts wirklich scheisse.Das kommt immer so schubweise hoch
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
Kann dir nur das gleiche raten wie allen anderen: Kopf hoch und nach vorne schauen!
Weiß sie, dass du noch was für sie empfindest? Wenn ja wird sie den ersten Schritt machen falls sie wieder Gefühle für dich hat.
Mach dir allerdings nicht zu viele Hoffnungen, das verzögert nur den "Heilungsprozess". Was war denn an ihr so toll was andere nicht haben?
- GastGast
Nein sie weiss es eben nicht.Ich habe mich für das was ich zu ihr gesagt habe entschuldigt und gesagt dass man sich jetzt nicht anschweigen sollte da wir 5 monate zusammen waren bla bla.Sie meinte zwar ok aber seitdem kam auch nichts mehr.Sie ist auch ziemlich schüchtern und hat Schwierigkeiten über Probleme zu reden.Ich musste ihr eigtl alles aus der Nase ziehen.Die sms zu weihnachten und Neujahr kamen jeweils von mir,sie antwortete darauf.
Wenn wir uns sehen versuch ich immer auf fröhlich bzw alles ok zu machen bzw versuch fröhlich und glücklich mit Freunden auszusehen wenn ich weiss dass sie zuguckt.
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
Du kannst ihr natürlich einen Brief schreiben um die wahren Trennungsgründe zu erfahren - dazu reicht allerdings auch ein e-mail. Allerdings scheint es kein Anzeichen dafür zu geben, dass sie noch etwas für dich empfindet - also weiß ich nicht, ob es Sinn macht, wenn du ihr deine Gefühle verrätst.
- GastGast
Naja wie es halt so ist.Ich denke sie ist zu schüchtern mir zu sagen daß sie mich noch mag und lässt es damit.Und ich denke dass ich vielleicht das Eis breche wenn ich es ihr sage.
Oder mich total lächerlich mache...
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
Vor wem würdest du dich lächerlich machen? Wenn sie nur ein bisschen Charakter besitzt nimmt sie das sehr ernst und fühlt sich auch ein wenig geehrt, dass du extra für sie einen Brief schreibst ...
Oder glaubst du, sie reicht den Brief gleich an alle ihre Freundinnen weiter und lacht dich aus? Also falls dies der Fall ist, kann sie dir echt gestohlen bleiben, dann ist sie es absolut nicht wert!
- GastGast
nein so eine ist sie denke ich nicht.
Wie gesagt 2 Möglichkeiten
1. ich tue nichts,sie merkt wie sie mich brauch und meldet sich selbst.Oder vergisst mich einfach wenn ich nichts tue
2.ich schreibe einen Brief : sie fasst den Mut,erklärt mir einige Dinge oder gibt zu dass sie mich auch noch liebt - wir kommen wieder zusammen
3. ich schreibe ihr den Brief : Sie handelt nicht da sie merkt dass keine absolut dringende Notwendigkeit besteht mit mir zu reden da ich sie ja liebe und ihr nicht davonrenne
Ach,alles scheiße
- GastGast
verdammt,gut,3 möglichkeiten
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
die ersten beiden Möglichkeiten sind ja mal gar nicht so schlecht - verschaffen zumindest Klarheit
zur 3.: Dann warte eben noch ein wenig bevor du ihr den Brief gibst. Du sagst doch selbst, dass sie sich selbst vermutlich nicht zu ihren Gefühlen bekennt bevor du es tust - also handle!