Gast
    Gast

... bitte um hilfe....

Hallo...

Ich war mit meinem Lebensgefährten 7 Jahre glücklich zusammen. Ein paar kleine Streits gab es manchmal. Aber von meiner Seite aus, nichts was an unserer liebe zweifeln ließ. Wir haben uns auf „unheimliche“ umstände kennen gelernt und so war es für uns beide immer etwas besonderes; Das wir uns gefunden haben.
    Wir haben die ganze Zeit zusammen gelebt, und waren auch glücklich. Ich habe manchmal mit anderen geflirtet ... aber mehr nicht und das auch nur, weil ich dachte ich bim ihm gleichgütig. Ob er was in den Jahren gemacht hat weiß ich nicht.
    Vor 4 Monaten habe ich jemanden kennensgelernt der mich auf Händen trug... der nur liebe Worte für mich hatte .. und ich fand das schön. Habe zu hause natürlich nur noch rum gemeckert... er ist dann gegangen...... Ich habe jetzt eingesehen das ich einen fehler gemacht habe... ich vermisse ihn ... unsere tage ... seit zwei Wochen .... er sagt das er keine Zukunft mehr sieht ... sagt mir ... er liebt mich nicht mehr... er hat eine andere...
    Bei andern sagt er ... er brauch zeit für sich ... er hat nur eine kennen gelernt ... er liebt mich noch ... so schnell könnte man keinen Schalter um legen....
    Er ist sehr sensibel..
    Ich versuche zu kämpfen seit zwei Wochen... schreib gute nacht .... versuche gemeinsame Freunde, ja sogar seine Mutter zu überreden mit ihm zu reden.
    Er mach vollkommen dicht... nach fünf Jahren hat er mir nichts mehr zu sagen. Ich Leide kann nicht essen und nicht schlafen..... Ich bekomme keine Antworten.... Was soll ich nur tun... Ich liebe ihn und vermisse ihn .......

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schwierig. Wann hast du das letzte mal mit ihm geredet und war er da schon weg?

Gast
    Gast
    Letze Woche Samstag..... aber auch nur weil ich darauf bestanden habe... Er hat nur immer wieder gesagt das er keine Zukunft mehr sieht ... schaute die ganze Zeit auf den Boden hat gezittert ... und seit tagen nichts gegessen.
    Ich weiß nicht wie es ihm jetzt geht und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Er fehlt mir wahnsinnig...

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    so zu lesen hast du ihm sehr weh getan. ich meine so wie er reagiert.
    Er kommt nicht mit seine Gefühlen zu recht. weiss nicht was er machen soll. er ist verwirrt.

Stel dir mal vor wenn es dir passiert wäre. So etwas ist nicht einfach. Vorallem wenn man ein Sensibelchen ist.
    (was nicht heisen soll sensibel sein ist slecht!!)
    Sag mal so, seine Gebrauchsanweisung ist etwas dicker.

Er fehlt dir, aber er leidet auch.
    Gib ihm zeit, du solltest dir zeit lassen und nachdenken wieso es so gelaufen ist.

Gast
    Gast
    ... wir haben zu wenig mitteinander geredet... Aber ich glaube nicht das es zu spät ist neu an zu fangen.... ich will ja auch gar nicht das gleich alles wieder so ist wie es mal war ... ich weiß das geht nicht und dann würden wir auch wieder scheitern.... aber langsam wieder kontakt auf bauen ... ein bischen was zusammen unternehmen. Vertrauen aufbauen.... aber er reagiert auf nichts. Ich würde das ganze so gern rückgängig machen... aber das geht nicht. Er gibt mir aber auch keine chance es besser zu machen..... ein kleines Zeichen das er noch da ist ... und Zeit braucht würde mir reichen.

Gast
    Gast
    Du hast deinen ex so wegetan wie mir das passiert ist.Mann fühlt sich nach so einer langen zeit(bei mir waren es 8Jahre)geborgen und hat uneigeschränktes vertrauen zum Partner auch wenn das kribbeln weg ist.Doch das hast du ihm jetzt genommen und ich weiß wie er sich gefühlt haben muß wo du ihm sagtest das du einen neuen hast.Glaube mir er ist durch die hölle gegangen wie ich es im moment auch tuhe.So ein Vertrauensmißbrauch kann man nicht wegstecken,es geht einfach nicht auch wenn man den Partner auch noch liebt.Ich glaube du hast ihn verloren und wirst nichts daran ändern können so schwer das auch ist.

Eisengel

einfachstehengelassen einfachstehengelassen ist offline

Benutzer
    Lieber Gast,

du bist ja eigentlich selbst schuld an deinem Elend. Daß du jetzt leidest, weil du gemerkt hast, daß du einen Fehler gemacht hast, geschieht dir irgendwo recht. Klingt vielleicht hart, aber wenn man, so wie ich in der anderen Position steckt (nämlich nach fast 8 Jahren einfach so für eine andere abserviert) , dann kann ich, ehrlich gesagt, nur wenig Verständnis aufbringen. Hast du denn vorher gar nicht nachgedacht, was das für Konsequenzen hat, wenn du was neues anfängst? Daß er jetzt mit dir nicht mehr kommunizieren will, ist sehr normal. So eine heftige Verletzung steckt man nicht einfach weg. Du erwartest ganz schön viel, wenn du denkst, er soll dir eine neue Chance geben, jetzt wo du das wieder willst. Du hattest ihm ja anscheinend auch keine richtige Chance gegeben?

So gesehen, schließe ich mich der Meinung von Eisengel voll an.

Verlassen

Gast
    Gast
    .. Er weiß nicht von dem anderen ... und da ist auch nichts gelaufen.

Gast
    Gast
    Auch wenn es sehr schwer ist, würde ich ihn an deiner Stelle erstmal in Ruhe lassen. Gib ihm Zeit.

Gast
    Gast
    ... ich werde es versuchen ... fällt mir sehr schwer und ich habe große Angst das wir uns ganz verlieren... aber muss wohl erst mal so sein....

Um auf "... bitte um hilfe...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.