- GastGast
Sie meldet sich nicht, obwohl sie mit mir zusammen sein möchte.
Hallo Ihr,
Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, aber schon seit 3 Wochen läuft es nicht mehr gut. Ich habe von einem Tag auf den anderen gemerkt, dass sie sich total vor mir zurückzieht. Davor ist alles fast zu perfekt gelaufen, und plötzlich hat sie einen totalen Rückzieher gemacht. Nach mehrmaligem Nachfragen von mir hat sie schließlich gesagt, dass es ihr persönlich nicht gut geht, und sie mir deshalb nicht geben kann, was ich brauche. Als ich sie letzte woche schließlich dazu 'zwang', über die Probleme zu sprechen, hat sie mir mehr als nur unzufriedenstellende Antworten gegeben, hat aber mehrmals betont, sie wolle mich nicht verlieren. Zwei Tage später schließlich hat sie gesagt, dass sie glaubt, es klappt nicht, obwohl sie sich das wünschen würde. Sie hat zur Zeit viel um die Ohren, weil sie Arbeitet, und jetzt noch angefangen hat, zu studieren. sie meinte, ihr würde alles zu viel werden. Ich verstehen nur nicht, dass sie dann denkt, die Beziehung könnte nichts werden, obwohl sie es sich wünscht.
Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, nochmal über alles zu sprechen. Sie sagte, sie würde sich melden, hat das aber (drei Tage schon) einfach nicht gemacht. Auf meine SMS antwortet sie einfach nicht. Ich versteh einfacht nicht, was sie damit bezwecken will, da sie, falls sie schluss machen will, das doch sagen könnte?! Ich bin total fertig mit der Welt, wenn ich an die schöne Zeit mit ihr denke, und dabei weiss, das sie eigentlich auch eine Beziehung will, sich aber einfach nicht meldet. Ich kämpfe die ganze Zeit mit mir, nicht wieder zu versuchen, sie zu erreichen, weil sie auch früher schon gesagt hat, ich würde sie unter Druck setzen. Aber sie kann sich doch nicht einfach tagelang nicht melden, obwohl sie weiss, dass mich das fertig macht...
Bitte gebt mir Tips (Erfahrungen), was in ihrem Kopf vorgeht, und wie ich mich verhalten soll.
MFG Michael
- GastGast
Hallo Michael !
Es tut mir leid das alles zu lesen, denn ich kenne diese Situation nur zu gut.
Auch bei mir war es ähnlich und wenn du dich hier im Forum ein wenig umsiehst, wirst du sicher noch einige andere finden, die in einer ähnlichen oder sogar gleichen Lage stecken, wie du.
Das Wichtigste zuerst - sie hat dir gesagt, sie fühlt sich von dir unter Druck gesetzt. Vergiss diesen Satz bitte nie und nimm ihn dir zu Herzen ! Der grösste Fehler, den man in solch einer Situation machen kann ist der, den Partner unter Druck zu setzen. Auch wenn es unsagbar schwer fällt, so solltest du dich nun zurückhalten was die Kontaktaufnahme betrifft. Sende ihr keine SMS oder eMail, ruf sie nicht an oder Sonstiges. Ich weiß sowas ist verdammt schwer, da man sehr grosse Sehnsucht hat, den Partner vermisst und hinzu kommt noch diese quälende Ungewissheit.
Durch den ständigen Versuch Kontakt mit ihr aufzunehmen fühlt sie sich bedrängt und am Ende gehst du ihr nur noch auf die Nerven - das gerade aber möchtest du ja nicht.
Der fehlende Kontakt hilft auch ihr, sich besser über ihre Gefühle klar zu werden und zu sehen, was und wieviel sie für dich empfindet.
Was genau in ihrem Kopf vorsich geht, kann dir wohl niemand ausser sie selbst sagen. Vielleicht ist es im Moment wirklich alles zuviel für sie, was da auf sie einwirkt. Man darf sich bei allem was man tut niemals selbst vergessen und ich vermute nun einfach, daß sie genau dies erkannt hat. Sicher möchte sie dir das geben, was du dir von ihr erhoffst, aber vielleicht kann sie es im Moment einfach nicht ? Ich weiß, das möchtest du nun eigentlich nicht von mir hören, aber da ich auch schon in solch einer Situation war, habe ich mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken dazu gemacht. Vieles kann ich auch heute noch nicht verstehen, aber ich muss es akzeptieren, ob es mir passt oder nicht.
- Neuer Benutzer
#falco#
Hi!
mir gehts ähnlich wie dir muss ich sagen. bei uns lief sechs Monate alles super,dann kam die erste krise.nachdem ich mich in einer situation etwas kindisch benommen hab, ist meine freundin sauer geworden und hat sich über eine Woche nicht gemeldet und nicht auf meine Anrufe/sms reagiert. dabei hab ich sie auch nicht belästigt, sondern insgesamt 2-3 sms geschickt und 2 mal angerufen.ich war total ratlos und wusste nicht was das soll, da es zum ersten mal vorkam.und jetzt nach 11 Monaten eine ähnliche Geschichte (siehe mein anderer Beitrag).
Ich kann verstehen wenn deine Freundin sagt, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt,aber sich bewusst tagelang nicht melden find ich echt nicht in ordnung.Mir haben Freunde empfohlen mich nicht zu melden, um zu zeigen,dass ich ihr nicht unendlich hinterherlaufen würde.dann hatte sie doch abgenommen und sich auch versöhnen wollen.Jetzt hab ich das gleiche Problem und bin genauso ratlos wie beim ersten Mal,weil wieder diese Ungewissheit da ist.
- GastGast
Vielen Dank für eure Antworten, das macht mir wieder Mut. Es ist aber wirklich verdammt schwer einfach zu warten, ich verstehe einfach nicht, warum sie mir nicht mal kurz Bescheid geben kann, das ist doch kein Aufwand, und sie muss doch wissen, wie schlecht es mir dadurch geht.
Michael
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Ich war bei meiner ersten Antwort nicht eingeloggt, daher hatte ich als Gast geschrieben...
@Michael
Nein, ein Aufwand wäre es sicher nicht, wenn sie sich einfach kurz bei dir melden würde. Warum sie es nicht tut, kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich kann dir sagen, daß es bei mir dieselbe Situation war. Auch ich habe sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von ihr gewartet. Nach ein paar Tagen hab ich dann doch eine kurze SMS an sie geschickt weil ich einfach eine Meldung - wie auch immer - von ihr brauchte. Ich hab nur geschrieben "Bist du noch da ?" und darauf hat sie ebenso kurz geantwortet, aber immerhin.
Sicher weiß sie, wie schlecht es dir geht, aber vielleicht (ziemlich sicher sogar) geht es ihr ja auch schlecht und sie hat das Gefühl, dich noch mehr zu verletzen, wenn sie sich jetzt meldet und dir nicht das sagt, was du gerne hören möchtest. Gib ihr die Zeit die sie braucht, ich weiß nur zu gut wie schwer das ist. Eine Garantie dafür, daß sie nach dieser Zeit wieder die gleichen Gefühle für dich hat wie zuvor, gibt es leider nicht, das musste ich auf schmerzliche Art und Weise erfahren. Aber so weit seid ihr noch nicht und ich hoffe, so weit wird es auch nicht kommen - Kopf hoch !
- GastGast
Hallo Goblin,
Nochmal vielen Dank für Deine Beiträge. Jetzt weiß ich, dass es auch noch andere Menschen gibt, die in der selben blöden Situation sind (waren). Ich werde jetzt wirklich versuchen, einfach zu warten, dass sie sich meldet. Obwohl das echt verdammt schwer ist. Ich habe aber auch Angst davor, dass sie sich einfach gar nicht mehr meldet, und denkt, die Sache so abzuhaken. Ich sag mir dann halt immer wieder, dass sie ja wiederholt gesagt hat, dass sie eigentlich eine Beziehung will, und hoffe, dass das wirklich so ist.
Michael
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Melden wird sie sich auf jeden Fall, die Frage ist eben nur wann und was dabei rauskommen wird. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und lass' dich nicht hängen ! Bleib tapfer und halt uns mal hier auf dem Laufenden, was sich ergibt bei euch zwei.
Daniel
- GastGast
Ich werd auf jeden Fall aktuelle Entwicklungen hier rein scheiben. Das find ich echt gut, das du so engagiert antwortest. Das hilft!!!
Michael
- GastGast
Bin auch in einer ähnlich traurigen Lage. Nach sieben Monaten Beziehung, die sehr gut gelaufen sind, kam gestern die bittere Enttäuschung. Meine Freundin hat zur Zeit viel Streß wegen ihrer Ausbildung.
Ich gab ihr nie das Gefühl für sie nicht da zusein, aber sie hat einfach Angst, mich durch Überreaktionen zu verletzen und ist nun der Meinung, daß wir uns trennen müssen, da sie keinen anderen Weg sieht. Sie will mich nicht verletzen.
Ich bin einfach nur noch traurig, denn das paßt einfach nicht zu ihr. Aber ich werde abwarten und sie nicht per SMS zutexten oder gar anrufen. Sie sagt ja, sie liebt mich noch. Vielleicht braucht sie einfach die Zeit, um wieder festen Fuß zu fassen. Bin zwar völlig fertig, aber auch an alle anderen: Kopf hoch!
- Neuer Benutzer
#falco#
@gast (letzter beitrag): Meine Freundin hat vor kurzem auch mit einer ausbildung angefangen + fahrschule + andere hobbys und muss sagen dass sich alles geändert hat, was mich sehr belastet und traurig macht, weil wir uns kaum noch sehen, was vorher gerade das gegenteil war. sie hat mir vor nicht langer zeit auch gesagt ich solle mir eine andere suchen, wenn mir das nicht passe. fand ich nicht ganz sensibel von ihr und kann es auch nicht beurteilen ob sie es auch genauso kühl gemeint hat, wie sie es gesagt hat.
Ich denke du müsstest ihr irgendwie signalisieren dass du mit ihr gerne wieder zusammen sein würdest und ihr zeit geben würdest,ihre entscheidung nochmal zu überdenken,halt ohne das zutexten mit sms und so.
wenn sie dich wirklich liebt ,wird sie sich denke ich wieder melden.Als mir meine freundin geschildert hat wie stressig ihr tagesablauf ist, hab ich sie besser verstanden, auch wenn es für mich immer noch schwer ist zu akzeptieren, dass jetzt von einmal so wenig zeit für uns beide da ist.