Thema: Ich weiß nicht weiter
- GastGast
Ich weiß nicht weiter
Hallo allerseits!
Also ich schildere erst einmal die Situation bevor ich zu meinem Problem komme:
Ich war über 4 Jahre mit meiner Ex zusammen. Wir waren das absolute Vorzeigepaar! Kein Streit, keine Probleme. Dann im letzten halben Jahr kamen die Probleme. Ich hab im Urlaub, den Fehler gemacht und habe, als sie schlief, mit einem Kumpel und ein paar Mädels gefeiert. Das eine Mädel kam mir sehr nahe (ich kannte sie nicht) und küsste mich! Ich bin daraufhin weg! Die nächsten paar Tage wusste ich nicht wie ich es meiner Freundin sagen sollte! Habs dann doch irgendwann gemacht. Sie war natürlich super sauer! Aber wir waren nach diesem Fehler meinerseits noch ein ganzes halbes Jahr zusammen. Aber halt ständig Probleme. Dann haben wir uns im März letzten Jahres auf eine Beziehungspause geeinigt!
Tja, und die hält immernoch an.
Mein Problem nun ist folgendes:
Wir sind echt gute Freunde, machen öfter was miteinander, können richtig gut (wie früher) reden und so weiter! Aber nur dann wenn wir alleine sind. Ist sie unter Freunden ist sie wie ausgewechselt. Sie ist kurz angebunden, vieles ist ihr wichtiger!
Nun ja, ich will sie wieder zurück, denn ich liebe sie sehr! Sie ist mein ein und alles! Und sie weiß das!!!
Sie sagt auch, dass sie noch was für mich empfindet, aber nicht genug für eine Beziehung!
Was soll ich tun? Um vorweg zu greifen, ich will keinen Abstand (also Kontaktabbruch), da ich die Stunden die wir verbringen genieße, da sie dann sich auch als sehr gute Freundin entpuppt!!!
Bitte helft mir! Ich kann nicht mehr!
- Erfahrener Benutzer
Pinky 110
Ach das ist alles scheisse mit der Liebe aber so wie dein Beitrag klingt kommt es mir so vor als wenn es ihr besser geht das ihr euch nur freundschaftlich versteht.. Und aus Erfahrung kann ich sagen das eine längere Beziehungspause meistens bei der Pause bleibt d. h. das es nix mehr wird mit einer festen Beziehung da man sich einfach auseinander lebt. Das tut weh ich weiss aber die Menschen verändern sich im Laufe der Zeit, sie entdecken neue Dinge des Lebens und da kann es schon mal passieren das man keine Gefühle mehr für die langjährige Beziehung hat. Weil Gefühle mit der Zeit verschwinden. Ich bin auch grad voll im Liebeskummer weil ich erst gestern verlassen wurde aber ich weiss genau (denn jetzt geht es mir beschissen) das ich in ein paar wochen über die ganze Sache lächeln werde weil ich den typen so abrundtief hassen werde für das was er mir angetan hat.
- GastGast
würde es dabei bewenden lassen, denn wenn ihr euch jetzt gut versteht, dann denke ich würde eine erneute beziehung auf längere zeit gesehen das ganze nur wieder belasten............abgesehen davon, wenn sie dich wieder möchte dann hat sie ja genug gelegenheit dazu...............und wenn du den kontakt aufrecht erhälst wird sie auch noch mehr gelegenheiten haben.......
also meine meinung: laß es wie es ist......ich weiß das es ned einfach ist aber trotzdem
- Erfahrener Benutzer
Pinky 110
Ja so seh ich das auch.. Denn wenn eine Beziehung einmal kaputt gegangen ist dann wird ein Neuanfang zu 99 prozent ähnlich enden.. Traurig-aber wahr
Ich sehe es doch bei mir. Ich hab ihm eine zweite chance gegeben und er hat sie wieder vergeigt und ich weiss genau wenn es eine dritte chance geben würde - er würde mich wieder verletzten
*heul*
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
da gebe ich meine Vorredner recht:
Lass die Gedanke wieder zusammen zu kommen ruhen.
Es könnte wieder kommen aber wenn dann muss es von ihr kommen. Ihr wurde wehgetan und hat damit noch zu tun.
- GastGast
Alles schön und gut!
@ brini: Ich würde sie nicht wieder verletzen, sie ist mir wichtiger als ich es bin!
Das Problem ist bloß, wenn ich es so lasse wie jetzt habe ich öfter auch mal diese Depri-Phasen, und dann ist sie auch schlecht drauf, weil sie es nicht leiden kann, dass es mir ihretwegen (so sagt sie es immer) schlecht geht. Sie will dass es mir gut geht! Aber das einzige mittel wäre ein Neuanfang, und dass kann sie nicht! Dann würde sie sich sicherlich unwohl fühlen, also lassen wir es so. So geht es ihr zumindest meistens gut! Und das ist das wichtigste. Ich bin egal!
- Erfahrener Benutzer
Pinky 110
Wenn es schon so schlimm ist dann ist es wirklich besser ihr brecht den Kontakt ab bis du darüber weg bist denn du reißt jedesmal wieder die deine Wunden auf wenn du sie siehst.. ich weiss wie das ist.. Es wäre eindeutig besser ihr seht euch nicht mehr für ne weile
- GastGast
dann vermisse ich sie! es gibt auch nichts, was mich vollkommen ablenken kann, weil sie immer in meinen gedanken rumschwirrt! ich genieße ja die zeit, die wir miteinander verbringen. ich kann den gedanken nicht ertragen, das wichtigste auf der welt durch einen fehler verloren zu haben!!!
- Erfahrener Benutzer
Pinky 110
Zeit heilt alle Wunden.. Glaub mir!! Wenn du sie ne Weile nicht siehst kannst du sie auch bald vergessen. Du kannst nich an ihr so festhängen.. Es bringt nix wie du siehst
- GastGast
Selbst wenn ich den Kontakt abzubrechen versuche, es geht nicht! Ich seh sie ja trotzdem ständig. Wir sind im selben Verein, und laufen uns dort ständig über den Weg! Ich hab ihr mal gesagt, dass ich wegziehen werde, da ich an der Situation kaputt gehe! Da hat sie mich gebeten doch zu bleiben, da sie sich sonst vorwürfe machen würde, dass sie mir mein leben kaputt gemacht hätte. Ich antworte ihr immer, dass der einzige, der dass gemacht hat, ich selbst bin!! aber sie will es nicht hören! Mal sehen, diese Depri-Phase überlebe ich auch wieder. Ist ja nicht die erste!