Gast
    Gast

Freunde bleiben ?

Hallo,

ich bin schon länger hier und hab bis jetzt nur gelessen. Jetzt denke ich ist es Zeit
    auch mal zu schreiben.

Am 7.Okt 2003 hat sich meine Ex nach 4 1/4 Jahren von mir getrennt. Sie sagte Sie weiß nicht
    ob Sie mich noch genug liebt. Es hat nicht lange gedauert bis Sie wieder jemanden hatte.
    Eigentlich war es wie bei den meisten hier Sie wollte Freundschaft und ich hab ihr gesagt
    das es nicht geht weil mir das alles zu weh tut. Alle 14 Tage ungefähr hab ich dann
    was von ihr gehört. Eine SMS, ein anruf usw. ich hab versucht ihr aus dem weg zu gehen.
    3 Monate sind vergangen und wir haben uns Freitag zum Kaffee trinken getroffen.
    Das war auch ok und ich hatte eigentlich kein Problem damit. Und dachte ich bin stark genug
    Am Samstag war dann ein Freund von mir bei ihr, Sie rief mich an und fragte ob ich nicht
    Lust hätte auch zu kommen.

Und das war ein Fehler, ich bin länger geblieben weil Sie sagte Sie mag sich heute selbst nicht
    und möchte mit mir Reden. Sie hat sich in den 3 Monaten 5 mal bei mir Entschuldigt,
    geht nur noch mit einem Teil unserer Bekannten aus, weil Sie sagt Sie will mir meine
    Freunde nicht weg nehmen.

Ihr tut das unendlich Leid was Sie mir angetan hat sagt Sie.

Jetzt bin ich wieder in ein Loch gefallen, alles ist wieder hoch gekommen.
    Was soll ich nur tun, Sie nicht mehr zu sehen tut weh, Sie zu sehen tut weh.
    Liebe macht Blind und die Hoffnung stirbt zu letzt. Das ist mein Problem denke ich.

Grüße Stefan

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn sie immernoch davon überzeugt ist, das die Trennung das richtige war, dann wäre es wohl besser für euch beide euch erst mal wirklich ne ganze Weile nicht zu sehen.
    Es ist sicher ungewohnt, weil man sich ja vorher immer so häufig gesehen hat und man auch immer den Drang dazu den anderen zu sehen oder sich zumindest zu melden, aber es wäre wirklich besser das erst mal sein zu lassen.

Eine normale Freundschaft ist meiner Meinung nach nur möglich wenn die Beziehung für beide Seiten beendet ist und da keine intensiveren Gefühle sind.

Wenn es aber von ihrer Seite noch eine chance gäbe, dann wird sie dir das sehr wahrscheinlich mitteilen, aber bis zieh dich bis dahin etwas zurück.
    Und selbst wenn es keine chance mehr gibt, mit Abstand überwindet man sowas einfach besser. Später kann man immernoch richtig gut befreundet sein!

Gast
    Gast
    hy nina,

das mit dem nicht mehr sehen hat ja auch gut geklappt bis zu dem besagten Freitag.
    Aber ich denke Du hast Recht, Abstand ist wohl das einzige was hilft.

Denn Rest wird dann die Zeit schon machen Auserdem denke ich nicht das wir wieder zusammen kommen,
    Sie ist konsequent. Sie hat halt gesagt das es bei ihr immer 2-3 Monate dauert bis Sie gecheckt hat was
    eigentlich passiert ist. Und das jetzt eben diese Zeit ist, daß hat eben wieder falsche Hoffnung entfacht.

Danke für Deine Antwort

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Stefan,
    ich denke auch, daß es besser ist, wenn Ihr Euch erstmal nicht mehr seht und hört. Denn es tut Dir noch viel zu dolle weh, und das wird es auch immer wieder, solange Du noch was für sie empfindest. Mach es für Dich, und brich den Kontakt ab. Irgendwann mal könnt Ihr ja vielleicht wieder "normal" befreundet sein, aber gerade geht das noch nicht. Wünsche Dir ganz viel Kraft und Konsequenz um das durchzustehen. Liebe Grüße von Lulu

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey! Also ich kann hier auch mal ein Beispiel geben, dass Freundschaft auch möglich ist, wenn da noch Gefühle für den andern vorhanden sind.
    Ich liebe ihn immer noch über alles, und trotzdem sind wir nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder Freunde geworden; nicht die Besten, aber immerhin Freunde.
    Ich glaube ich könnte es nicht aushalten, ihn nicht mehr zu sehen, und deshalb will ich ihn nicht auch noch als Freund verlieren. Für eine Beziehung war er irgendwie leider zu unreif, falls ihr meine Story kennt wisst ihr das ja. Ich weiß, dass es ,,aus psychologischer Sicht'' vielleicht sinnvoller wäre loszulassen und ganz mit ihm abzuschließen .... aber das kann ich nicht. Mal wieder ein Beweis dafür wie naiv ich bin.
    Jedenfalls - bei mir hauts einigermaßen hin mit der Freundschaft.

Gast
    Gast
    hi,

Sie war gerade da wir haben Kaffee getrunken und geredet. Sie hat mich gefragt warum ich
    eigentlich ausgezogen bin. Das ganze war so, am 7.Okt war Schluß und am 15. Okt ist Sie dann
    in denn Urlaub nach Venezuela geflogen. So um den 20. Okt bin ich dann ausgezogen.

Egal, ich hab ihr dann gesagt das ich es ja nicht erzwingen konnte und darum gegangen bin.
    Sie meint auch das es nichts mehr geändert hätte. Alles irgendwie verwirend.

Es ist komisch Sie hat geweint weil Sie mir eben nicht noch eine chance gegeben hat und
    kurz darauf einen anderen hatte.

Ihr geht es auch nicht viel besser, wir verstehen uns ja sehr gut nur tut es uns halt weh.

Nun haben wir uns darauf geeinigt das es besser ist wenn wir uns eine zeitlang nicht mehr
    sehen.

Was ich nicht verstehe ist, wie kann es sein wenn sich beide noch lieben das es trotzdem
    vorbei ist.

Was solls jetzt ist erstmal Abstand angesagt. Mal sehen was noch so passiert.

lena22 lena22 ist offline

Neuer Benutzer
    Wer weiß, vielleicht braucht ihr beiden erstmal den Abstand und die Erfahrung das ganze von der " vor der rosa roten Brille " Seite zu sehen, um euch selbst wieder zu finden.
    Wenn ihr beiden zur Ruhe gekommen seit, denke ich sind das gute Voraussetzung für einen evtl. Neuanfang, wenn ihr euch wirklich noch liebt.

Ich wünsche euch alles Gute

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube ihr beiden wolltet einander loslassen, es hat eine Weile funktioniert. Nur jetzt klappt es nicht mehr.

Ich glaube ihr empfindet mehr für einander als ihr beiden einander zugeben möchtet. Sei ehrlich zu euchselber und zu einander.

lena22 lena22 ist offline

Neuer Benutzer
    Vielleicht braucht man so eine Trennung, um heraus zu finden, wie sehr man sich doch liebt..
    So wie es sich bei euch anhört, gehört ihr zusammen.

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht nicht jetzt aber denk mal nach was ihr wollt.

Um auf "Freunde bleiben ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.