Thema: Etwas wirr
- GastGast
Etwas wirr
Hallo,
seit ein paar Tagen merke ich, dass mit unserer Beziehung etwas falsch läuft. Kann das Problem aber nicht greifen und Gedanken wirklich zu Ende denken, deshalb der schriftliche Versuch.
Er ist Winzer (gesch.) mit Straußwirtschaft (saisonal) lebt mit Mutter und Vater in einem Haus aber in getrennten Wohnungen. Ich bin halbtags Sekretärin (mit Kind 13) Wir kennen uns seit etwa 6 Monaten, wohnen nur wenige Kilometer von einander entfernt und haben uns in den letzten 5 Monaten fast täglich gesehen, haben viel unternommen und auch einige Arbeiten gemeinsam erledigt (Weinberge bewirtschaftet, Wohnung, Büro und PC auf Vordermann gebracht u.v.m.)
Ich liebe ihn von ganzem Herzen - genieße jeden Augenblick den ich mit ihm gemeinsam verbringen kann und vermisse ihn sehr wenn wir uns nicht sehen - und ich bin mir eigentlich sicher das diese Liebe erwidert wird aber verstehen tun wir uns allem Anschein nach nicht wirklich.
Wir haben beide schon mehrere Beziehungen hinter uns und Angst vor weiteren Verletzungen und können nicht über unsere Gefühle reden.
Am letzten Wochenende haben wir zusammen eine größere Veranstaltung bewirtschaftet. Nachdem gegen 22 Uhr fast alle gegangen waren habe ich das Kind nachhause gebracht und er wollte später zu mir kommen, war aber um 0:30 Uhr immer noch nicht da.
Ich war müde und machte mir Sorgen, deshalb rief ich ihn auf dem Handy an. Er war ziemlich betrunken und wollte jetzt zu mir kommen. Ich bat ihn sich von mir abholen zu lassen und er meinte, dass er sich das selbst eingebrockt hätte und da alleine durch müsse und entweder dort schlafen oder nachhause laufen würde. Nach einigem hin und her kamen wir auch keiner Lösung näher – er meinte 13 Uhr wäre Aufräumen angesagt und wir beendeten das Gespräch. Ich war nervlich am Ende und zitterte am ganzen Körper und kam überhaupt nicht damit klar. Wenige Minuten später rief er mich an ich sollte ihn abholen, was ich dann auch tat.
Betrunken habe ich ihn bisher nicht erlebt und er sagte mir (schon einmal) nur so über seine Gefühle reden zu können und versuchte diese zu erklären. Soweit ich ihm folgen konnte liebt er mich wirklich, hat aber Angst und würde mich trotz aller Versuche nicht verstehen (wir würden aneinander vorbei reden).
Ich sagte ihm, dass ich gerne wissen würde was er sich vorstellt und von mir erwartet ich aber nicht diesen Zustand ausnutzen möchte.
Er ist der Meinung, ich würde ihm nicht vertrauen und alles sagen – ich sagte ihm, dass jeder seine Geheimnisse hat die er am besten von sich aus oder gar nicht erzählt.
Er hätte wohl gemerkt, dass ich leicht verletzbar wäre - damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - und das er Angst hätte wenn er mir etwas sagt, dass ich es so auffassen würde, dass er sich von mir trennen wolle – damit hat er wohl auch Recht obwohl ich mich bemühe das nicht zu zeigen und darüber zu stehen.
Er hat ein Problem damit wenn wir uns voneinander verabschieden und ich recht kühl und schnell von der Bildfläche verschwinden würde – ich erklärte ihm, dass ich das tue, weil mich dieser Augenblick jedes Mal schmerzt und mir die Situation unangenehm ist.
Auch er ist gerne mit mir zusammen, würde keine Termine erfinden um „keine Zeit zu haben“ aber er vermisst wohl doch mal spontan weg zu gehen.
Er will keine Frau, die von ihm nur das Eine möchte und er läuft auch keiner hinterher (das waren seine Aussagen von Anfang an) - ich mag es fast täglich - er kann sich sehr gut kontrollieren und hatte mich vor ein paar Tagen nur mir zuliebe befriedigt, sagte danach, dass er selbst gar keine Lust hätte und das ist etwas was ich überhaupt nicht will. Dann war er wohl der Meinung mir beweisen zu müssen, dass er innerhalb von 5 Minuten wollen und dann wieder nicht wollen könne und schlief ein.
Seit dem nagt der Liebeskummer in mir. Ich würde gerne mit ihm reden, das Gefühl hatte ich vorher auch, habe mich aber gerne ablenken oder über Belanglosigkeiten unterhalten – aber jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig oder falsch ist und traue mich schon gar nicht ihn anzurufen ob er kommt, weil wir uns seit dem Morgen danach eigentlich nur angeschwiegen haben.
S.
- Benutzer
Kleines_Entchen
Überwinde Dich und rede mit ihm. Dieses Rumgeschweige macht alles nur schlimmer...
Zeig ihm Deine wahren Gefühle und versuche wieder etwas Nähe herzustellen-vielleicht ergibt sich das Gespräch dann von ganz alleine.
Sag ihm, dass Du Dich in der Beziehung einsam fühlst und erzähle ihm einfach von Deinen Bedürfnissen...
Ihr solltet eure Schutzschilder fallenlassen, sonst entsteht keine Zweisamkeit. Ich denke das ist es,was er vermisst.
Wenn Du damit nichts erreichen kannst, ziehe Dich ein wenig zurück und warte bis er wieder ankommt. Kümmer Dich einfach ein bißchen um Dich selbst...
Alles Liebe
Lg Dornröschen
- GastGast
hallo!
hat deinen thread soeben gelesen, ist ja schon ne woche alt und hätte gerne gewußt, wie es in der zwischenzeit weitergegangen ist..
habt ihr wieder kontakt?
redet ihr über den vorfall von diesem wochenende?
ist das tatsächlich so? bei meinem ex ist mir dieses verhalten auch unangenehm aufgefallen, je schöner der abend zuvor, desto panischer die "flucht" am morgen danach ..Er hat ein Problem damit wenn wir uns voneinander verabschieden und ich recht kühl und schnell von der Bildfläche verschwinden würde – ich erklärte ihm, dass ich das tue, weil mich dieser Augenblick jedes Mal schmerzt und mir die Situation unangenehm is
vielleicht erzählst du uns wie's weitergegangen ist?
lg