Thema: Ich hasse dieses Warten
- GastGast
Ich hasse dieses Warten
Am Sonntag sehe ich meinen Freund wieder. Das ist auch der Tag, an dem wir endgültig über unsere Beziehung entscheiden wollen.
Ich kann einfach nicht so lange warten.
Ich weiß jetzt schon, dass wir entweder eine Pause machen werden oder wirklich Schluss machen. Denn einfach so weitermachen geht nicht.
Es tut so verdammt weh.
Ich hasse Ungewissheit. Ich hasse dieses Warten.
- Benutzer
ohnetrost
Warum steht denn eure Beziehung kurz vor dem Bruch?
Es bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, eine Entscheidung vorher beizuführen, per Telefon z. B., finde ich nicht gut
Erzähl doch mal was vorgefallen ist.
- GastGast
Letztes We haben wir uns über ein paar grundlegende Dinge gestritten (z.B. wie das mit dem Melden ist, wenn er verreist, was er meiner Meinung nach tun sollte, er aber anders sieht (er war kurz davor weg), oder das er am Abend vor meinem Geburtstag lieber auf ein Konzert geht).
Irgendwie ist das dann total ausgeartet.
Natürlich trage ich auch meinen Teil an dem ganzen Sch... . Beispielsweise habe ich nicht daran gedacht, dass er total im Abi-Stress ist und diese Reise für ihn zum Abschalten von der Schule evt. ganz gut war.
Als ich ihn dann gestern anrief habe ich ihm den Vorschlag gemacht, dass wir uns nur noch sehen, wenn er möchte und er Abstand von seinen Büchern braucht. Ja, so stellt er sich aber keine Beziehung vor.
Natürlich könnten wir es wieder hinbekommen. Jedoch wäre das sehr viel Zeitaufwand. Und Zeit ist momentan kaum da. Das Abi geht nunmal echt vor (ich bin echt froh, dass ich das inzwischen begriffen habe).
Demnach bliebe uns nur noch eine Pause oder Schluss machen. Er aber sagt, dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte. Ich denke jedoch, dass er in einer Pause feststellen würde, wie wenig ich ihm fehle und wie schön der Freiraum ist. (Ich bin eben ein totaler Pessimist.)
Wenn doch heute nur Sonntag wäre...
- Benutzer
ohnetrost
Das hört sich ja so an als ob du ihm seine Entscheidung oder die Entscheidung über eure Beziehung abnehmen möchtest. Eure Reibereien empfinde ich aber nicht als grundlegende Streitpunkte, an denen eine Beziehung zerbricht, solche Dinge lassen sich durch Gespräche ausräumen.
Ich glaube eher dass du den Abstand und deinen Freiraum möchtest, kann das sein? Er meinte ja dass er dich nicht verlieren möchte. Überleg dir, was genau du möchtest. Denn oftmals ist es so, dass einem erst bewusst wird wieviel einem ein Mensch bedeutet, wenn er nicht mehr da ist, d. h. nachdem du Schluss gemacht hast.
Während meiner Abi-Zeit hatte ich auch meinen ersten Freund, der zur selben ZEit auch Abi-Stress hatte. Wir haben das aber gut hinbekommen, zusammen gelernt und Verständnis füreinander gehabt. Warum sollte das bei euch nicht funktionieren?
Und warum meinst du, dass dein Freund ohne dich besser dran ist? Mit Liebeskummer wird es ihm sicherlich nicht besser gehen.
- GastGast
Wir haben uns nun doch schon heute ausgesprochen.
Der eigentliche Grund liegt darin, d.h. dass seine Gefühle für mich nicht mehr so groß sind, was er mir heute gesagt hat. Sie sind aber noch zu intensiv um endgültig Schluss zu machen. Jedoch sind sie nicht groß genug um momentan diese Kriese zu überstehen.
Ich war es, die ihn von einer Trennung oder Pause versucht hat abzubringen, aber seine Entscheidung stand fest: Wir machen eine Pause.
Unsere Pause soll seiner Meinung nach so ablaufen:
Offiziell sind wir nicht mehr zusammen. Wir sehen uns jetzt die ersten 2/3 Wochen nicht. Dann könnten wir mal wieder Freitagsabend etwas zusammen mit Freunden unternehmen und dann irgendwann sehen, ob sich etwas in seiner Gefühlswelt ändert.
Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und es hat sich schon ein bißchen Routine eingeschlichen, was nunmal daran liegt, dass wir beide unseren Sport lieben und wir somit nunmal immer die gleichen Tage zusammen sind.
Ich verstehe einfach nicht, wie seine Gefühle auf einmal weniger werden konnten. Er war es, der mich stets davon überzeugt hat, dass unsere Beziehung eine Chance hat.
Allmählich weiß ich nur noch eins, dass er mich durch dieses Verhalten sehr verletzt und ich mir nicht sicher bin, ob ich so lange auf seine Entscheidung warten kann. Ich ,öchte ungerne daran zerbrechen.
- GastGast
Hey & wie gehts dir jetzt?
LG
- GastGast
Hi
ich bin in einer ähnlichen Situation. Würde gerne wissen, wie es sich bei euch entwickelt hat.