Gast
    Gast

Die andere Seite....

hallo

ich schilder euch mal die andere seite........
    nicht die des betrogenen sondern die des betrügers

ich bin selber schon betrogen worden und weiss wie es ist und kenne diese seite nur zu gut, doch die andere seite muss ich jetzt durchleben

ich habe seit über 4 jahren eine beziehung mit allen höhen und tiefen, momentan wieder ein tief...jedoch geht es wieder aufwärts ...dachte ich.

nun habe ich einen "freund" den ich schon fast 2 jahre kenne, übers internet...nie gesehen, nie zu persönlich gewesen, alles eine normale anonyme internetfreundschaft.

doch wir trafen uns kürzlich, kein hintergedanke von beiden, er hatte zu dieser zeit auch eine beziehung die am ende war.

gestern war unser 6tes treffen, ich habe ihm gesagt das dies das letzte sein wird. Wir waren nie alleine, hatten nie sex, hatten uns nie umarmt... und doch ist es für mich betrug meinem partner gegenüber.

heute fühle ich mich als ob ich was verloren hätte... habe ich auch, denn ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt....obwohl ich zu hause einen partner habe den ich liebe. Hört sich unwirklich an, aber dem ist so.

nun fühl ich mich schlecht, meinem partner gegenüber, ihm gegenüber und mir gegenüber.

ciao wicht
    ... sorry für den langen text

Gast
    Gast
    Also, meiner Meinung nach, kann von Betrug noch keine Rede sein.....

Gast
    Gast
    weiß dein partner von den treffen?
    falls nicht, dann sag es ihm...............

(indipendence)

Gast
    Gast
    Ich durchlebe deine geschichte gerade ebenso. Nur auf der Seite des "Betrogenen". Wir führten 2 1/2 Jahre eine wundervolle Beziehung. Sie war das Wichtigste für mich und auch umgekehrt. Das letzte halbe Jahr war nicht so ganz einfach, da ich emotionale Probleme hatte (und habe) über die ich mit niemanden sprechen konnte. Nicht einmal mit ihr. (hab sehr schwere Zeiten durchgemacht) Das frisst mich immer mehr auf, aber mein tägliches Leben war immer so gut zu mir, dass ich doch noch so einigermaßen mit mir selbst leben konnte.

Sie hat sich in dieser Situation in einen anderen Kerl verliebt. Hat ihn einige Male getroffen, nichts körperliches. Hat es mir vo 6 Wochen gestanden und wollte meinte, dass sie nur mich richtig lieben würde, aber: Sie musste viel an ihn denken und ich hab vor Silvester gesagt, dass ich so nicht mehr kann..und habe mich vorerst von ihr getrennt. Ich dachte, dass sie sicher zu mir zurückkehren würde. Vor ein paar Tagen habe ich mit ihr telefoniert und ich war erschüttert, ich spürte, dass ich sie verliere, es wird wohl geschehen. Sie ist dabei sich von mir zu lösen. Es ist wirklich schrecklich, ich habe aufrichtig geglaubt die Frau meines Lebens gefunden zu haben.
    Ich bin wahnsinnig traurig und zerrinne im Selbstmitleid, aber auch sie tut mir irgendwie leid, denn so wie ich zu ihr war, mit meiner Aufrichtigkeit, Treue und bedingungslosen Liebe...ob er ihr das geben kann?

Du solltest 2 Dinge beachten:

1; Das GEfühl von Verliebtheit ist wunderschön und herrlich, aber: Verliebtheit können dir viele Menschen schenken. Wahre Liebe jedoch, ist das allergrößte auf der Welt und nur sehr schwer zu bewahren!

2; Gefühle, die man unterdrückt werden stärker. Wenn du ihn also jetzt nicht mehr siehst, wird dich die Sehnsucht nach ihm quälen. So ist das bei meiner Freundin.

Das alles ist leider sehr widersprüchlich. Das Leben ist einfach grausam, es verlangt aber trotzdem Entscheidungen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, werdet ihr alle 3 sehr unglücklich sein.

WIe alt bist du denn? (nur so aus Neugierde, um Analogien festzustellen)

Alles Gute (für dich und mich

Tristan

Gast
    Gast
    sorry trotz anmelden bin ich gast ?(

@Brokenheart
    doch es ist betrug, der beste weg dahin

@Indipendence
    nein er weiss es nicht, was eben für mich betrug dann ist

@Tristan
    vielen dank für deinen text, du hast (leider) so recht.
    Genau die 2 dinge die ich beachten soll machen mich gerade kaputt, eben weil alles so widersprüchlich ist und weil es 2 menschen sind denen ich unheimlich weh tun könnte. Einem muss ich eh weh tun

ich bin 24....würde mich interessieren was du nun festgestellt hast

wünsch dir auch alles gute und danke nochmals für deinen text

ciao wicht

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi Gast,

ich finde auch nicht,das das Betrug ist!

Meine Ex hatt meist nur Kerle als Kumpels,es gibt sowas!

Aber ob sie sich mal verliebt hat in einen?kann ich nicht sagen,habs jedenfalls nie bemerkt!

Fremdgegangen ist sie mir auch nie,erst als sie Schluss machte,holte sie sich gleich nen neuen!!!

Wenn Du Deinen Freund liebst,dann vergiss den anderen,es wäre schade,eine gute Bez.zu zerstören!!!

Das Gefühl,verliebt zu sein,ist etwas anderes als verliebt zu sein,bzw zu Lieben!!!

Du sagst selber,es war nie was zwischen Euch!
    Stell Dir mal vor,Du verlässt Deinen Freund und mit dem neuen gefällt Dir garnichts!!!
    Weder küssen,noch schlafen oder andere Sachen!!!

Was dann? Dann war alles umsonst!

LG Single

Gast
    Gast
    @Wicht.

Vielleicht bist du auf dem Weg dahin, aber es ist noch kein Betrug.

Außerdem sind Gedanken frei.

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo wicht
    vor ungefähr 4-5 Monaten ging es mir genauso und ich habe mich nicht für meinen Freund entschieden. Ich sage Dir nur überlege gut, denn das mußte ich auch. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung. Für MICH war es die richtige aber für Dich ist Deine Entscheidung noch immer die richtige. Und man kann so viel ratschläge wie möglich sich holen am ende steht man alleine vor der Entscheidung. Tip: Überlege nicht zu lange sonst geht es Dir immer schlechter!

Liebe Grüße Line

Gast
    Gast
    so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es für dich betrug weil du deinem freund nichts davon erzählt hast. dann würde ich dir dringend empfehlen es zu tun, den kontakt zu dem anderen hast du ja schon abgebrochen und ihr hattet ja auch nichts miteinander, also ist es immer noch besser ihm es zu gestehen als das ganze in dich hineinzu fressen.
    Denn das wird dich erst recht kaputt machen und eure beziehung mit sicherheit auch immer mehr belasten.

bin der meinung, besser jetzt bevor es noch schlimmer wird und du an nichts anderes mehr denken kannst......

(indipendence)

Gast
    Gast
    nein ich werde ihn nur nicht mehr treffen...

1. wegen meinem freund
    2. weil er mich vergessen soll
    3. weil es besser für mich wäre wenn ich ihn vergesse

wir sind momentan noch per messenger in kontakt.

das ganze ist so paradox

ihm gehts so mies das er nun schon überlegt ob sein leben noch sinn macht...... ja ich weiss so denken viele in dieser situation. Doch er hat so viele probleme gerade, der liebeskummer ist für ihn nur noch der tropfen auf dem heißen stein. Ich mache sein leben nur noch lebenswerter meint er.

nun ist es für mich noch schwerer, denn ich hab angst um ihn und würde den kontakt am liebsten auch per messi abbrechen, doch in seinem zustand traue ich ihm alles zu

dabei kann ich ihm nicht helfen weil es mir selber mies geht und ich diejenige bin die dafür mitverantwortlich ist

ciao wicht

Um auf "Die andere Seite...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.