Gast
    Gast

Brauche einen Rat!

Hallo!

Habe meine Geschichte bereits unter "sali" geschrieben.
    Ich bin seit einem Jahr von meinem Verlobten getrennt. Er ist seit einem halben Jahr mit einer anderen zusammen. Vor drei Monaten hatte er Geburtstag und ich habe ihm eine Karte geschrieben. Nur zwei Sätze herzlichen Glückwunsch und nicht mehr. Ich habe keine Antwort erwartet. Ich wollte ihm nur zeigen, dass ich ihm nicht mehr böse bin, dass er mich damals betrogen hat. Er hat sehr lange versucht, mit mir zu reden. Hat ständig angerufen und SMS geschrieben, aber vor lauter Angst, dass er mir wieder wehtun könnte, habe ich nicht reagiert. Mir ging es seelisch und körperlich nicht gut und ich hatte ein wichtiges Juraexamen zu schreiben.

Mein Handy war daraufhin aus. Erst Mitte Nov. hatte ich es wieder angemacht wegen der Prüfung. Ich erhielt eine e-Mail von ihm (dachte ich zumindest, aber es war in Wirklichkeit von seiner neuen Freundin). Nur kurz Hi, wie geht`s. Übrigens danke für die Karte. Und sein Name. Mehr nicht. Ich schrieb auch nur kurz zurück. Dass es mir seit dem Examen gut ginge und ich hoffe, dass bei ihm alles in Ordnung sei. Sie schrieb dann eindeutig zurück, aber ohne sich vorzustellen, was denn die Karte nach so langer Zeit sollte und dass sie seine neue Freundin sei und wenn es was zu bereden gäbe, dann sollte ich mich an sie wenden und dass ich doch den Grund kennen würde, warum die Sache mit mir und ihm beendet wurde. Ich antworte kurz, dass ich ja jetzt Bescheid weiß und ich nicht mehr schreiben werde und sie schrieb wieder. Ich laß die Mail nicht mehr, weil ich kein Bock mehr hatte. Ich schrieb ihm, dass es mir leid täte, wenn ich ihm Probleme gemacht hätte. Er rief mich daraufhin mehrere Male an und schrieb mir eine SMS, dass ich doch bitte abnehmen soll. Ich tat es nicht. Er rief dann an unserem Dreijährigen an, wenn wir noch zusammen wären und zwar zu der Uhrzeit, zu der wir zusammenkamen. Ich nahm ab und wir redeten zwei Stunden auf seinen Wunsch hin. Es tat gut, ihn zu hören. Er entschuldigte sich für die Mails von ihr. Sie hätte Angst bekommen, nach dem er ihr sehr viel von mir erzählte.

Zwei Tage später rief er mich wieder an und fragte nach einem Treffen, was ich auch tat. Wir trafen uns und redeten fünf Stunden. Er hatte die Klamotten an, die ich ihm geschenkt hatte und auch das Parfum, er wollte es damals nur zu ganz besonderen Anlässen auftragen. Er trug auch seinen Glücksmantel, so nannte er ihn. Er hatte ihn auch an, als wir zusammengekommen sind. Er holte alle Erinnerungen heraus und berührte mich bei jeder Gelegenheit.

Danach fuhr ich ihn nach Hause. Er stellte den Motor ab und wollte sich für alles, was er mir angetan hatte entschuldigen. Ich stellte mir klar, dass bereits alles verziehen ist. Er stieg aus und rief mich nach einer Stunden an, ob ich gut zu Hause angekommen sei und bedankte sich für das schöne Treffen. Das ist jetzt ein Monat her und er hat sich nicht mehr gemeldet.

Was hatte das ganze zu bedeuten oder hat es überhaupt irgendeine Bedeutung. Wollte er sein Gewissen nur beruhigen? Was sonst nicht sein Fall ist.

Bitte antwortet mir.

Gast
    Gast

scheiss

nun auf ihn, er fickt ne neue, wollte sein gewissen beruhigen, auch weil du ihm natürlich noch wichtig bist und das wars! das is die bittere wahrheit mädel

gez: Stadtneurotiker

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorgänger. Ich dnk mal er hat nochmal über alles nachgedacht, eingesehen dass es scheiße war, hat vielleicht Streß mit der neuen gahabt und gedacht "naja, vielleicht hätt ich doch bei der alten (dir) bleiben sollen. Mal sehn, vielleicht klappts ja nochmal" und dann hat er gemerkt dass er das eigentlich doch nicht will, ist zur neuen und hat kein schlechtes Gewissen mehr.

Wahrscheinlich war er sich auch nicht so im Klaren darüber, das du z.B. Berührungen so auffasst oder er brauchte mal was für's Ego und wollte sehn dass er dir immernoch fehlt. Wer weiß das schon.

Schon hart. Der scheint das Problem ja öfter zu haben (das er nicht weiß wo er hingehört.)

Vergiß ihn und lass dich von der komischen neuen Freundin net stressen. Hast ihr doch nix getan. Das mit dem Abstand (Handy aus....) ist wohl die beste Idee sonst machst du dir wieder falsche Hoffnungen und er "verarscht" dich wieder.

Ist nur meine Meinung und die muss natürlich nicht richtig sein, vergeß das nicht, aber ich denke wenn er doch was von dir wollte hätte er sich nochmal gemeldet.

Such dir was neues. Er hat dich ja schließlich betrogen und so und du ihm schon verziehen, er hat ne neue... schlechte Chancen und meiner Meinung nach ist er das dann auch nicht wert.

Viel Glück dabei.

Liebe Grüße

little~angel

Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi sali!
    keine schöne geschichte, vor allem, wenn ihr schon verlobt wart. ich finde es schwierig, es gibt doch meistens zwei antworten zu solchen fragen. die eine ist, daß er tatsächlich sein gwissen beruhigen wollte und sich vielleicht an die schöne zeit erinnert un des ihm gefällt dich, die er ja mal sehr gelibt hat zu sehen etc...komisch finde ich allerdings, daß er all diese kleinen kleinigkeiten, die dir ne hoffnung geben können unauföällig mit ins spiel gebracht hat, klamotten, parfum, mantel etc...
    andererseits kann es natürlich auch sein, daß er sich das doch alles nochmal überlegt hat und jetzt merkt, daß es ein fehler war dich zu verlassen für die neue, die ja anscheinend auch über seinen kopf hinweg sich in seine angelegenheiten einmischt. daß er sich nicht meldet spricht natürlich einerseits für die erste antwort andererseits wartet er vielleicht auch auf ein zeichen von dir, denn von dir ka ja immer eher abweisung.
    ich hoffe für dich das beste!!
    liebe grüße

Gast
    Gast
    Hey ich bin es wieder sali!

Man sieht wieder, dass jeder es anders auslegt. Ich bin eigentlich ein recht realistischer Mensch, der alle Fakten, die es gibt eigentlich auslegt. Nicht immer positiv für mich. Ich muß dazu sagen, dass ich Rechtsanwältin bin und so eigentlich nicht besonders verträumt bin.

Ich stehe zwischen zwei Fronten und ich kenne mich so nicht. Wenn etwas hoffnungslos ist und so schätze ich diese Sache ein, dann komme ich eigentlich recht gut damit klar und kann loslassen. Aber nur diese Sache verfolgt mich, weil sie nur widersprüchlich ist.

Lieber c3 beide Möglichkeiten sind drin, aber welche ist die Richtige. Keiner kann mir das sagen, auch nicht er, weil ich ihm nicht mehr vertraue. Ja, ich melde mich nicht mehr bei ihm. Ich bin seit Januar 2003 sehr abweisend zu ihm, weil er mir seit der Trennung nur weh getan hat und sich sehr widersprüchlich verhalten hat. Er hat alle meine Freunde tyrannisiert, weil ich ihn nicht an mich herangelassen habe, um herauszufinden, wo ich bin und wie es mir geht.

Diese ganzen Kleinigkeiten, die ich erzählt habe, habe ich natürlich nur interpretiert. Dass es diese Sachen sind, weiß ich natürlich. Auch das Parfum habe ich gleich erkannt. Das mit dem Glücksmantel hat er mir selbst gesagt. Er hat sich sogar unser Getränk bestellt, was wir immer zusammen getrunken haben (Kiba). Ich träume, dass er mich braucht und nach meiner Hilfe ruft. Ich träume, dass er auf arabisch mich um Verzeihung bittet. Mich läßt es nicht los und bin es echt leid. Ich möchte endlich weitermachen.

Unsere Bindung war sehr fest gewesen. Wir haben ein Jahr zusammen gewohnt. Wir waren immer zusammen, weil er es so wollte. Wir hatten allerdings sehr viele Probleme mit seiner Familie, weil sie mich nicht akzeptierten. Bin vier Jahre älter, habe eine andere Nationalität und andere Religion. So viele Sachen, die sie uns in den Weg gestellt haben. Egal, was bei ihm schiefgelaufen ist, ich war schuld. Aber ich habe ihn mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt und ich dachte, dass er das auch macht. Ich habe meinen Beitrag geschrieben unter "wie soll es jetzt weitergehen" von sali am 10.01.. Ich hoffe, dass ihr zurückschreibt, weil es an der Zeit ist, dass ich endlich davon loskomme. Ich hänge nicht gerne an hoffnungslosen Sachen. Ich kann mich deswegen nicht melden, weil er doch so eine komische Freundin hat. Ich will ihm keine Probleme machen. Außerdem hat er es doch kaputt gemacht und nicht ich.

Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach diese bescheuerte freundin soll dir doch egal sein. vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen und dann weißt du was sache ist. ruf ihn an, sag ihr sollte euhc treffen und dann frag einfach ganz klar, was das alles sollte mit dem treffen etc... wenn er dich liebt wird er die chance ergreifen und wenn nich, dann is wohl vorbei und wer weiß vielleicht ist es auch gut so. ich glaube, daß gott sowieso alles so lenkt wie es im endeffekt das beste ist. man muss einfach darum beten und kann sich nur daran festhalten.

Gast
    Gast
    Du hast Recht!

Ich weiß das auch. Ich habe nur schreckliche Angst vor der Wahrheit. Ich könnte es nicht ertragen, von ihm zu hören, dass er mich lange nicht mehr geliebt hat und deswegen fremdgegangen ist. Ich habe diesen Satz: Ich liebe dich nicht mehr! nicht von ihm gehört. Ich habe ihm nur damals geschrieben, dass es ja in Ordnung ist, wenn er mich nicht mehr liebt. Ich würde es auch verstehen und mir würde es gut gehen, aber er soll mich bitte in Ruhe lassen, damit ich weitermachen kann. Daraufhin hatte er jedes Wochenende bei mir durchgeklingelt per Handy. Eine Aussprache ist nicht möglich, weil er feige wäre, die Wahrheit zu sagen. Ich wäre wahrscheinlich danach genauso schlau wie vorher.

Das weitere Problem ist, dass er jetzt mit einer Landsmännin zusammen ist. Sie ist jünger als er, gleiche Nationalität und gleiche Religion. Die Eltern sind bestimmt glücklich darüber und er wird nicht mehr tyrannisiert. Egal wie, es ist einfach für irgend jemanden scheiße. Er meinte mal, dass es doch so einfacher und besser für ihn wäre und schöner für die Familie. Ich glaube, dass ich den Schlußstrich in meinem Kopf ziehen muß. Muß ich mich jetzt eigentlich schämen. Ich bin beruflich schon so weit und heule einem Studenten hinterher, der vielleicht gar nicht an mir interessiert ist?

Naja liebe c3 ich danke dir dafür, dass du zurückgeschrieben hast und hoffentlich konntest du auch etwas lernen.

Um auf "Brauche einen Rat!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.