Thema: Wochenendbeziehung
- Neuer Benutzer
Elke a.
Wochenendbeziehung
Bin seit über 3 Jahren in einer Wochenendbeziehung mit Höhen und Tiefen. Im Moment eher Tiefen. Wir Habenversucht an einen Ort zu kommen, aber nicht möglich. Bei meinem FGreund ist die Luft raus. Lohnt es sich noch zu kämpfen?
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Oder heißt es bei Männern, daß es endgültig ist?
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Hi! Gib mir mal ein paar nähere Infos.Wie weit wohnt ihr auseinander?Was sagt er, wieso ist die Luft raus?
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hallo Melanie !
Deine Frage kann so nicht pauschal beantwortet werden.
Zu der Frage habe ich gerade einen Thread im Liebeskummer-Forum eröffnet. Mein Eindruck ist, daß Frauen weitaus konsequenter mit einer Trennung umgehen, als Männer dies tun. Das kann aber natürlich nicht allgemein gelten. Ich kenne deinen Freund nicht, weiß nicht, wie er eingestellt ist, wie seine Gefühle dir gegenüber aussehen etc.
Ob es sich noch lohnt zu kämpfen, kannst nur du alleine wissen. Wenn deine Gefühle zu ihm sich nicht auch geändert haben, dann wirst du sicher um ihn kämpfen, soviel ist sicher. Habt ihr schon über eine mögliche Trennung gesprochen ? Wie weit seid ihr voneinander entfernt ?
Gruß Daniel
- Neuer Benutzer
Elke a.
Wir wohnen 260km auseinander. Jeder muß viel arbeiten. ich arbeite meist jedes zweite Wochenede, sodaß wir uns manchmal auch 2 Wochen nicht gesehen haben. er hat am WE immer frei, kam dann meist zu mir.
Unser letzter Urlaub Anfang Oktober war etwas anstrengend. Wir waren in Österreich wollten viel wandern. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Ich war irgendwie unzufrieden mit der Situation und unausgeglichen. Ihn nervte das natürlich. Er meinte jetzt, daß er zur zeit keine Liebe mehr für mich empfinden würde und ich ihn annerve.
Ich mache mir jetzt Gedanken über einen Kampf um unsere Beziehung. Ich meine nämlich, daß er sich kampflos zurückgezogen hat.
In dem vergangenen jahr hat es auch schon mal ab und an gekracht am Wochenende. Er sagt, es würde ihm etwas fehlen.
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Hmmmmm,schwer zu sagen.Hat er gesagt was ihm fehlt?Nur wegen dem bißchen streiten kanns ja auch nicht sein,ich mein das kommt doch überall vor.
Also so pauschal würd ich sagen, daß du ihm ein bißchen Zeit geben solltest,aber wenn er sagt, daß er keine Liebe mehr empfindet.Hmmmm,keine Ahnung was besser ist,ihn mal ordentlich zappeln lassen oder darum kämpfen,ich kanns nicht so genau sagen.
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Ich denke es sind weniger die fehlenden Gefühle, die fehlende Liebe. Die ist sicher noch da, nur irgendwo unter dem alltäglichen Gerümpel und innerer Unzufriedenheit versteckt.
260 KM sind natürlich schon eine Strecke, ich kenne das, hatte auch eine zeitlang eine Fernbeziehung über diese Distanz. Wir konnten allerdings irgendwann zusammenziehen.
Ich glaube, es ist einfach die Unzufriedenheit mit der Situation, die eure Beziehung gerade so sehr belastet. Er wäre dir sicher gerne nah, kann es aber nicht sein und fühlt sich deshalb unzufrieden. Das über einen längeren Zeitraum zährt natürlich an den Gefühlen. Hinzu kommen vielleicht noch kleinere alltägliche Probleme, die dann alle in den grossen Topf kommen und ihn irgendwann zum überkochen bringen.
Besteht denn irgendeine Aussicht darauf, daß ihr in absehbarer Zukunft zusammenziehen könnt ?
Eine Fernbeziehung über diesen Zeitraum zu führen gebührt sowieso schon Respekt, ich hätte dies vermutlich nicht können. Andererseits zeigt dies, daß ihr doch sehr grosse Gefühle füreinander habt und um diese ist es doch wert, zu kämpfen oder ?
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Ich denk goblin hat recht.Unter dem Aspekt hab ichs noch garnicht betrachtet,aber über so eine lange Zeit ne Fernbeziehung zu führen, da muß schon ne Menge Gefühle dasein.Also so gesehen wär kämpfen sicher der richtige Weg
- Neuer Benutzer
Elke a.
Vielen Dank für euer Interesse und die Ansichten. Ich denke, ihm fehlt mehr körperliche Liebe....
Er mag es sehr gern und kann auch gut abschalten. ich habe da manchmal Probleme mich einfach fallen zu lassen. Vor allem muß das ja am Wochenende sein. Zum teil ist es dann auf Druck, dem ich nicht gewachsen bin. Er ist dann natürlich unzufrieden und unglücklich.
Der Alltagsstreß trägt weiter dazu bei.- Er fühlt sich so woie es ist im Moment ganz wohl. er bezeichnet die Situation als Auszeit.
Er meint, er möchte nicht seine kostbare zeit verschwenden in eine Beziehung, die nicht funktioniert im Moment. Irgendwie stehen die schlechten zeiten ganz vorn. Im Januar 2000 hat er schon einmal ganz plötzlich die Beziehung beendet, obwohl er noch viel für m,ich empfunden hat. Danach habe ich mich ziemlich verändert und wir waren 5 monate später wieder zusammen.
Die Situation war damals eine ganz anderer als heute, weil er noch gefühle hatte für mich.
Bisher haben wir nur zusammen telefoniert, meist natürlich abends.
Meint ihr, daß man sich nochmal zusammen setzen sollte und von Angesicht zu Angesicht sprechen sollte?
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Absolut, Sprechen kann wahre Wunder bewirken, ich kenne das.Man sollte dabei nur beachten, dem anderen keine Vorwürfe zu machen, sondern auch seine Ansichten, Wünsche usw. zu verstehen, aber ich glaub das könnte viel helfen.Aber keine Vorwürfe, kein unter Druck setzen,sonder mal alles rauslassen aber auf die nettere Art
- Neuer Benutzer
Elke a.
Vielen Dank, ich werde kämpfen!!