Thema: Bin ich einfach nur dumm??
- GastGast
Bin ich einfach nur dumm??
Hallo!
Da ich gerade niemanden in meiner unmittelbaren Umgebung habe, der mir seine unparteiische Meinung sagen könnte, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Im Moment bin ich nämlich mehr als verwirrt, mal voller Wut, dann voll von Trauer, immer wieder planlos.
Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Vor 1 1/2 Jahren hatte sie mich betrogen, da war ich schon völlig am Ende, vor allem, weil sie so verlogen und arrogant war.
Trotzdem hab ich sie abgöttisch geliebt und nach 1 Monat kamen wir dann irgendwie wieder zusammen.
Das hielt dann noch bis August etwa, als ich gerade auf einem Festival war und ihr "bester Kumpel" es ausgenutzt hat und ihr Liebesschwüre geschrieben hatte.
Sie hatte es natürlich gefreut, dass sie verehrt wird.
(Wobei ich mir natürlich auch ständig viel Mühe gab, ihr meine Liebe zu beweisen!)
Sie sagte dann, dass sie erst mal lieber alleine leben möchte und ihr Leben/Studium wieder auf die Reihe kriegen möchte und dass sie sich eben trennen will.
Das war für mich ein ziemlicher Schock, aber andererseits hatte ich mir bewußt gemacht, dass es nichts bringen würde, wenn wir zusammen sind und sie dabei so unglücklich ist. Denn, dass sie glücklich ist, war mir das allerwichtigste!
Wir wohnten bis Anfang Dezember noch zusammen und hatten uns dann jeder eine eigene Bude genommen.
Wenn wir uns trafen, haben wir uns super verstanden und vor allem geholfen.
Sie hat immer meine Wäsche gewaschen und ich ihr Lampen angebaut oder Schränke zusammen gebaut usw..
Wir hatten auch noch Sex miteinander, sind ins Kino gegangen oder waren essen.
Zu Weihnachten hat sie sich dann von ihrem "Kumpel" rumkriegen lassen und ist seitdem mit ihm zusammen.
Das hab ich aber auch erst später erfahren.
Letztens hatte er Geburtstag und sie war bei mir. Wir haben zusammen gegessen, gebadet und hatten eine ziemlich aufregende Nacht.
Sie sagte, dass sie dabei nicht wirklich Gewissensbisse hätte.
Nun ist ihr neuer Freund bei ihr über das Wochenende zu Besuch und ich frage mich die ganze Zeit, was die beiden wohl treiben. Nein, ich mache mich fertig!
Im Prinzip geht mich das auch alles nichts an, aber ich liebe sie immer noch und kann meine Gefühle auch nicht unterdrücken.
Ich kann es ihr aber nicht sagen, weil ich weiß, dass sie nicht das selbe für mich empfindet.
Ich weiß aber auch, dass sie ihren neuen Freund nicht wirklich liebt.
Manchmal finde ich die ganze Sache total lächerlich und finde es einfach nur peinlich, wie sie sich aufführt, aber dann ist sie wieder so etwas wie eine Göttin für mich und ich würde alles tun, um sie wieder zu kriegen.
Sie ist mal wie ein kleines Biest, so kratzig, unnahbar und gemein. Und mal ist sie eine Seele von Mensch, so liebevoll, warm und fürsorglich.
Ich glaube, die Mischung aus beidem macht sie so anziehend.
Ich bin innerlich total zerrissen! Spielt sie nur mit mir? Bedeute ich ihr irgendwas? Bedeute ich ihr mehr, als ihr Freund? Würde sie es bemerken, wenn ich auf einmal weg wäre?
Sollte ich Distanz zu ihr halten?
Morgen fährt ihr Neuer wieder nach Hause und dann wird sie sich bei mir melden und frage, wie denn so mein Wochenende war.
Was soll ich dann nur tun? Ich habe auch keine Lust, immer auf Abruf da zu sein, wenn sie gerade Lust dazu hat.
Aber andererseits will ich auch jede Chance nutzen, bei ihr zu sein.
Was würdet ihr tun?
- GastGast
Hallo!
Ich würde kaputt gehen! Du hast nichts halbes und nichts ganzes. Ehrlich gesagt, so wie es jetzt ist, vermißt sie doch nichts. Sie hält alle Eisen im Feuer und pickt sich das beste raus. Wenn Du damit leben kannst und es geniesen kannst mit ihr zusammen zu sein, dann mach. Ich hab das auch immer so gemacht, mir gings gut, ich konnte mich langsam entlieben. Heute könnte ich das nicht mehr.
Wie geht es dir wirklich dabei? Hoffst du sie zurück zu gewinnen?
Lisbeth
- GastGast
Hallo!
Oh mann, da hast du dich in eine wirklich beschissene Situation gebracht. Du schreibst, dass es dich nichts angehen würde, was sie mit ihrem Freund macht und was sie für ihn empfindet. Das ist doch falsch. Du bist doch Teil ihres beschissenen Spiels. Du bist der Dritte in diesem Spiel oder vielleicht die Affäre oder der, der da ist, wenn der andere nicht da ist. Tut mir leid, dir das so zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Diva sehr anziehend auf Männer wirkt. Aber willst du das ehrlich so haben???????? Du hast doch was treues und ehrliches verdient.
Mein Rat, den ich dir geben kann. Ist mal wirklich auf Distanz zu gehen. Ich meine damit nicht, dass ihr nicht mehr miteinander sprecht, sondern das Sexuelle und alles, was mit einer Beziehung zusammenhängt einfach mal wegläßt. Sei ein Freund, aber nur ein Freund. Sei nicht ständig auf Abruf bereit. Wenn sie dann merkt, dass sie dich entweder nur ganz oder gar nicht haben kann, dann wird sie sich entscheiden müssen, entweder Du oder der andere. Du gehst doch ansonsten an dieser momentanen Situation kaputt. Sei ehrlich zu dir selbst und laß nicht mit dir spielen. Sali.
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
Wei du sie so abgöttisch liebst (sie weist es) kann sie mit dir tun und lassen was sie will.
Du bist ihr "sklave".
Scheint mir also nicht eine ideale partnerschaft.
Kennst du das "battered wife syndrom":
Es beschreibt das Problem wieso frauen immer wieder zurückgehen zu ihrem Mann/Freund obwohl er sie körperlich und geistig mishandelt.
Willst Du weiterkommen muss du hart sein zu dichselber.
Abstand nehmen, sie soll ihr leben führen, du deins.
Wahrscheinlich ist ein kompletter Kontaktabbruch das beste.
Jetzt seid ihr nicht zusammen, ihr sieht euch und so, trotdem bist du fertig. las los, nimm dein eigenen Leben in der hand statt auf sie zu warten. Ihr gefällt es so, dir nicht. Also änder dein Leben
- GastGast
Ich stimme Marco.acp voll und ganz zu. Sali.
- GastGast
meine ehrliche meinung.....es wird solange gehen bis sie dich nicht mehr haben will........dann wird es lange zeit ziemlich weh tun und irgendwann.........wirst du dich lösen..........irgendwann.......
ist alles nicht böse gemeint, nur denke ich das du weißt was das beßte wäre, nur was nützt einem das wenn man es einfach nicht kann...............
denke vielen geht es so das sie wissen was das beßte wäre, nur......man kann es nicht tun...........liebe ist stark und unerbittlich...............
- GastGast
Du bist nicht dumm!
Hallo,
als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich Deinen Beitrag sehr ernst nehme! Ich kann unmittelbar nachfühlen was Du empfindest und in welchem Dilemma Du steckst. Wahrscheinlich ist das emotional eine der schwierigsten Situationen, die einem passieren können. Mein Ratschlag ist auf jeden Fall auf Distanz zu gehen! Kannst Du das? Bist Du so stark? Vergiss die Gedanken ob das richtig oder falsch ist, denn es ist auf jeden Fall richtig! Du siehst es nur selbst nicht! Du denkst, dass es vielleicht ein Fehler ist weil sie dann denken könnte Du würdest sie nicht mehr lieben oder nicht genug tun, nicht genug um sie kämpfen, oder? Aber mal ehrlich, ist da wirklich eine Chance?! Nein! Du musst alle Kraft zusammen nehmen, raff Dich zusammen; schmeiss Deine SIM-Karte weg, wenn Du meinst Du kommst in die Gefahr ihr zu schreiben, meide zunächst völlig die Orte, an denen sie ist, beschränke den Kontakt auf das nötigste und hilf ihr (bei was auch immer) um Gottes Willen nicht mehr! Ist doch klar, Du bist immer wieder hin und her gerissen weil Du sie liebst und jede Ihrer Reaktionen auswertest, um Dir daraus Hoffnungen zu stricken, die nur in Deinem Kopf sind. Egal ob sie mit Dir schläft ode rnicht. Ich weiss, dass es unglaublich leidenschaftlich sein muss sie nochmal zu berühren! Stelle es ein. Ich habe die gleich Situation, nur auch noch mit Kind dabei, bin 25, Student und leide JEDEN TAG und JEDE NACHT! Ich habe den Fehler gemacht zu viel getan zu haben seit unserer Trennung (9 Monate ist das her), immer geholfen etc., das war falsch! Du musst einfach verstehen, dass DU NICHTS MEHR TUN KANNST UM SIE ZU BEKOMMEN! Je mehr Du tust, umso schlimmer ist das! Das ist das schwerste, das zu verstehen und umzusetzen. Wenn es ÜBERHAUPT noch eine Chance gibt, dann NUR wenn Du sie auf Distanz hältst. Wenn sie etwas will, bei Gott, dann wird sie schon kommen und es deutlich zeigen, glaube es mir, sonnenklar! Sie wird alles tun, alles, auch wenn sie sonst nicht der Typ ist. Und wenn nicht, dann liebt sie Dich nicht mehr genug oder halt gar nicht mehr und die Sache hat ehe keinen Sinn. Dann heisst es nur aushalten und die Zeit absitzen. ES WIRD BESSER WERDEN! DU KANNST ES NICHT ÄNDERN, und wenn Du ihr die Sterne vom Himmel holst, auch dann nicht! Nur wenn Du sie zunächst abschreibst, aber ehrlich sich selbst gegenüber. Tue das bitte und ich kann Dir von Mann zu Mann zu 80% eines versprechen: Dein Tag wird kommen, es wird der Tag kommen an dem sie an Deine Tür nochmal klopfen wird. Aber es wird nicht morgen sein, dazu wird Zeit vergehen müssen, vielleicht Jahre, ABER es wird so sein. Bis dahin SEI stark und denk dran, es ist jemand hier draussen in der weiten Welt, der an Dich denkt, ICH! Es tut genauso weh, sonst würde ich um 4h morgens keine so langen Antworten verfassen. Tut mir Leid, dass ich Dir keine Hoffnung mache, ich schreibe Dir nicht das, was Du am liebst hören möchtest, sondern die Wahrheit! Du musst sie vergessen, alles andere ist Wahnsinn in Deiner Situation, Du wirst Dich kaputt machen! Wenn Du Dir den Frust von der Seele schreiben willst, kannst Du mir auch direkt schreiben: bkwitt@freenet.de
Lieben gruß, Supertruperl
- Benutzer
Brendon
@ Supertruper:
Echt gute Antwort, schmerzhaft aber wahr!!
PIT
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
dem was super truperl geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen.
die richtige einstellung.
- GastGast
Grandiose Antwort! Gibt jetzt sogar mir den letzten Rest Überzeugung den ich noch brauchte! Danke.