Thema: Geheimnisse?
- Erfahrener Benutzer
Curie
Geheimnisse?
Mich würde interessieren, wie offen ihr zu eurem Partner seid...
Mal angenommen, ihr hättet in eurer Vergangenheit Sachen erlebt, die euch nach wie vor belasten, ihr wisst aber nicht, ob euer Partner damit umgehen könnte...würdet ihr ihm trotzdem davon erzählen?
Auf der einen Seite ist es sein gutes Recht selbst zu entscheiden, ob er die Beziehung trotz des Wissens führen möchte, auf der anderen Seite wüsste dann ein Mensch davon, der es vielleicht besser nie erfahren hätte...
Klar, alles eine Frage des Vertrauens. aber was ist, wenn man das Vertrauen einfach nicht aufbauen kann? Ist dann eine Trennung sinnvoller?
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ich glaube, dass es mit Sicherheit immer Sachen geben wird, die man dem Anderen lieber nicht sagt... Wenn ich jetzt eine neue PArtnerin hätte würde ich ihr vieles aus meiner letzten Beziehung nicht erzählen - ganz einfach um sie nicht zu verletzen! Da gäbe es bestimmt auch vieles, über das ich mich gerne mit ihr aussprechen würde, aber ich schätze über manche Sachen sollte man besser nicht sprechen.
- Neuer Benutzer
Pförz
Geheimnisse?
Hei Sabinchen
Zu schweigen, belastet dich und damit die Beziehung. Reden ist oft die besse Lösung.
Ich zum beispiel hab geschwiegen, habe ihr nicht erzählt das ich vor Jahren einmal in eine andere verliebt war aber mich für sie entschieden habe,
war leider falsch.
Es hätte ihr gezeigt das sie mir sehr viel wert ist, hätte unsere Beziehung gestärkt wie ich heute weis.
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Hmm .. ich hab auch nochmal nachgedacht - vielleicht ist Ehrlichkeit doch der beste Weg?
- Erfahrener Benutzer
Curie
Danke für eure Antworten! Wie ich leider feststellen muss, seid ihr euch auch nicht wirklich so sicher... Kommt wohl immer ganz auf die Sache an. Ich z.B. leide an Bulimie seit ca. 6 Jahren und bin mir nicht sicher, dass mein Partner damit umgehen könnte. Wissen auch nur sehr wenige und das ist auch gut so.
- GastGast
hallo du,
ich hatte selber ziemlich lange essstörungen, und ich denke, dass es besser ist, das dem partner zu sagen, er liebt dich, und du kannst ihm helfen dass er damit umgehen kann, ihr müsst viel sprechen, aber ich bin mir sicher, dass es für euch beide besser ist, wenn er das weiß!
liebe grüße
- Benutzer
Fabian&
Ich kann nur empfehlen das zu erzählen was du für wichtig hältst und was bei einem versehentlichen rauskommen zu einer Katastrophe führen kann…
Sag es ihm! Sonst wirst du immer ein schlechtes gewissen haben
So was zu verheimlichen kann auf dauer nich gut gehen
Wenn er dich liebt kann er dir auch helfen.
Liebe ist eine starke Medizin..
Die Freundin vom Bruder meiner ex (kopfschüttel)
Sie hatte auch starke Essstörungen, heute aber nicht mehr
Weil ihr Freund ihr ne menge kraft gegeben hat
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Hi Sabinchen,
weißt Du noch wie wir darüber geredet haben, das ich über die eine Sache mit meinem Freund reden soll?
Ich habe es getan und wir habe darüber geredet und er hat verständnis gezeigt.
Manchmal macht man sich vorher einfach selber verrückt.
Wenn Dich dein neuer Freund wirklich liebt dann hält er zu Dir wenn Du ihm Dein Problem schilderst.
Meist läuft dann vieles einfacher weil Dein Partner weiß wie er darauf reagieren soll!
Liebe Grüße Line
- GastGast
Hallo Sabinchen!
Ich leide, weil mir mein Freund gebeichtet hat, dass er ne Affäre hatte. Ich frage mich, warum er mir`s erzählt hat? Es wäre mir fast lieber, ich wüßte es nicht. Aber scheinbar konnte er nicht mehr damit leben. Jetzt hab ich am Vertrauensbruch zu knabbern - das ist das absolute Gefühlschaos!
Jaizy
- Erfahrener Benutzer
splash
genau Jaizy! hab ich immer gesagt! wenns dich verletzen würde , ist es ein gebot der liebe zu schweigen!
es soll männer geben die reden trotzdem drüber um damit zu prahlen, das finde ich abartig!
Aber deine Bulimie ist ja nichts was ihn verletzen könnte, bei sowas halt ichs für DEINE pflicht ihn um hilfe zu fragen!
für mich wäre es ein vertrauensbruch wenn du es mir verschweigen würdest!
und wenn er nicht damit umgehn kann ist er nicht der den du vielleicht brauchst!
ich wünsch dir alles glück der erde!