- GastGast
Beziehung: Ja, nein, vielleicht...
Hallo.
Ich stehe vor einem Problem. Eigentlich sogar ZWEI!
Hintergrund: vor etwa einem halben Jahr habe wir zwei Mädels am Strand kennengelernt - soweit weder etwas ungewöhliches, noch schlimmes. Wir haben mittlerweile alle (insgesamt 7 Personen) relativ viel Kontakt, obwohl einige Kilometer dazwischen liegen. Aus den anfänglich zwei Mädels sind nun drei geworden, da die beste Freundin einer der beiden halt mit in die Gruppe eingegliedert wurde. Soweit alles ncoh kein Problem. Ich mag alle drei unheimlich gerne, obwohl alles unterschiedliche Charaktäre sind. Eine der drei würde ich sogar als "Traumfrau" bezeichnen.
Mit der "einen" würde ich mir eine Beziehung wünschen, mit einer anderen steht sie mehr oder weniger an.
PROBLEM 1) Zum einen habe ich die "Angst", dass durch eine Beziehung zur einen das Klima zu den anderen leiden könnte, oder durch eine Trennung (in ferner Zuklunft) der Knotakt dann ganz abreissen würde. Ich möchte die drei niemals mehr in meinem Leben missen und will das was jetzt halt ist, nicht aufs Spiel setzen
PROBLEM 2) Sie ist 17, ich 25. Das sollte "eigentlich" kein Problem darstellen, tut es für mich aber irgendwo doch... Ich wachse bspweise langsam aber sicher aus dem Disco-Alter raus, sie wird 18 und ihre Sturm- und Drangphase beginnt gerade erst.
Sie wünscht sich wohl mehr... Ich wünsche mir aber insgeheim eine Bezihung zu ihrer besten Freundin...
Kennt jemand diese Problematik? Wer kann mir einen Rat geben? Ich kann und werde ihr nicht das Herz brechen können und sie zurückweisen, verbaue mir aber dann vielleicht selber den Weg zu meiner Traumfrau. Wenn es aus welchen Gründen auch imemr dann nicht klappt, dann verliere ich unter Umständen sogar alle drei.
Wie ihr seht kann ich das Ganze noch nicht einmal in Worte fassen. Ich geh kaputt...
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Also ich lass mich nicht wieder auf eine zu junge Freundin ein... das schafft nur Probleme, die alles wieder kaputt machen können!
- GastGast
prinzipiell gibt es kein "zu jung". Sie benimmt sich alles andere als ihrem Alter entsprechen würde. Sie ist vielleich der liebste Mensch, den ich jemals habe kennenlernen dürfen. Sie würde generell wahrscheinlich eher unter dem Altersunterschied bzw dessen "Folgen" (Interessenunterschiede etc) leiden als ich.
Das Problem ist nicht so wild.
Schlimmer wären die Folgen einer Trennung und der Fakt, dass ich mehr für ihre Freundin empfinde, als für sie...
- Erfahrener Benutzer
Khedira001
Du hast Dir Deine Fragen doch schon selbst beantwortet. Du empfindest mehr für ihre Freundin als für sie.
A) Wenn Du trotzdem eine Beziehung mit ihr eingehst ist das ganz schön unfair
B) Wird es Dich nicht zufriedenstellen, weil es nicht die Frau ist die Du willst und Du immer vergleichen wirst
C) Verbaust Du Dir dadurch evtl. eine Beziehung zu der Frau, die Du eigentlich willst.
- GastGast
Prinzipiell richtg, ja.
Nur beruht "Liebe" immer auf "beiderseitigem Einvernehmen".
Ob das bei meiner "Traumfrau" auch so ist weiss ich nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass meine TF auf jemand anders steht - auf einen meiner besten Kumpel.
Ich kann mir generell aber ja auch ALLES mit der anderen vorstellen. Und heisst die Traumfrau nicht Traumfrau, weil es eben ein Traum bleiben wird?!
Vergleichen würde ich direkt sicherlich nicht, dafür sind die beiden Charaktäre zu verschieden!
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ich würde die andere nicht nehmen.
du sehst dich vieleicht nach was mit einer frau,aber nicht unbedingt mit ihr.
Das ist es nicht wert.brich lieber keine herzen.
wenn du sie magst dann wirst du nichts mit ihr anfangen wenn du sie nicht wirklich liebst.
aber es ist auch schon vorgekommen,daß manche sie eine genommen haben,obwohl sie nicht ihr favorit war.->danach große liebe.
aber ich würde es eher nicht tun glaube ich.
- GastGast
Danke schonmal. Auch wenn ich immer noch nicht weiß was ich machen werde. Mein Verstand sagt ja leider nei, das Herz aber widerum jein. Nur manchmal muss man ihn einfach ausschalten. Wenn ich ihr nen Korb gebe, dann bricht es ihr auf jeden Fall das Herz.
Und wieder einmal wird eine alte Weisheit bekräftigt, die da heisst: "Liebe ist ein Spiel ohne Gewinner. Das Spiel heisst Verführung. Wer sich verliebt hat/ist verloren."
Wenn ich mich jetz tdoch drauf einlasse würde ich zwar nicht von "Betrug an der eigenen Seele" reden, aber es is zumindest Fusch. Ein Teufelskreis... Ich könnt KOTZEN!