- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Wie rette ich unsere Beziehung?
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier, habe mir erst mal die anderen Themen angeschaut, aber jetzt möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich bin mit meinem Freund schon zum dritten Mal zusammen, wir kennen uns seit 12 Jahren, wobei wir zwischendurch lange keinen Kontakt hatten. Jedesmal hat er die Beziehung beendet, weil er eine andere hatte.
Unser dritter (definitiv mein letzter) Versuch währt nun fast 4 Jahre. Ich liebe ihn und bin überzeugt davon, daß ich mit ihm zusammen mein Leben verbringen möchte. Vor einem halben Jahr sind wir zusammengezogen.
Gestern hat er mir, nachdem ich ihn aufgrund eines Bauchgefühls darauf andesprochen habe, gestanden, daß er kurz nach Weihnachten eine Andere kennengelernt hat, und nun daran zweifelt, ob ich wirklich die Richtige bin, oder ob sie vielleicht besser ist.
Nun will er von mir Zeit, sich zu entscheiden. Was soll ich tun?
- Benutzer
Niqita
Also da wäre mit längst der Kragen geplatzt.
Lass in laufen. Er ist definitiv nicht der Richtige für dich.
Oder willst du mit jemanden zusammen sein, und jedesmal die Angst haben, dass er dich wegen einer anderen verlässt oder dir fremdgeht. Unterwerf dich doch nicht. Jeder Mensch hat doch eine gewisse Stolz und Würde.
- Erfahrener Benutzer
pudelchen
Hallo Desdemona,
kann mich eigentlich Jaclyn nur anschließen. So leid mir das auch für Dich tut, aber eine Beziehung darf nicht dazu führen, dass man sich selbst aufgibt !
Du willst Dein Leben mit jemanden teilen, der Dich betrogen hat ? Dein Vertrauen missbraucht hat und das jetzt schon zum dritten mal ? Willst Du Dein ganzes Leben immer die zweite Geige spielen ?Ich liebe ihn und bin überzeugt davon, daß ich mit ihm zusammen mein Leben verbringen möchte.
Entschuldige bitte, aber das was Dein "ex"-Freund sich erdreistet, ist echt hart. Du bist doch wer und auf so einen Menschen gewiss nicht angewiesen. Ich an Deiner Stelle würde mir sehr gut überlegen, ob ICH diese Beziehung noch möchte und es nicht davon abhängig machen was er will. Das was Dein "ex"-Freund von Dir jetzt will ("Bedenkzeit" ) ist lediglich ein Hintertürchen offen halten. Sorry, dass ich dir leider nichts anderes sagen kann, aber such Dir besser einen der Dich wirklich verdient !!!
LG, luna
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Hallo Luna, Hallo Jaclyn!
Danke für Eure Antworten. Ich weiß ja, daß jeder vernünftige Mensch sich nicht noch eine drittes Mal auf so einen Menschen eingelassen hätte. Die Entscheidung hatte auch gar nichts mit Vernunft zu tun... *schäm*
Die Sache ist die: richtig fremdgegangen ist er diesmal (noch) nicht. Auf einer Party haben sie lange gequatscht, dann sind sie sich zufällig in der S-Bahn begegnet, und dann haben sie sich zum Kaffeetrinken getroffen. Laut seiner Auskunft war da noch nichts Sexuelles, außer gegenseitigen Sympathiebekundungen.
Und den "verwirrenden" Gefühlen, die sie in ihm hervorruft. Das berühmte "Kribbeln".
Mein Problem ist, daß er deswegen unsere Beziehung hinterfragt! Wenn er tatrsächlich mit ihr schlafen würde, hätte ich meine Koffer schon gepackt, das könnte ich nicht ertragen. Ich habe (da habt Ihr ganz recht) auch meinen Stolz!
- Benutzer
Niqita
Ja, er hat noch nicht mir ihr geschlafen. Aber die Vorbereitung dafür hat er schon getroffen. Treffen hier, treffen da. Umsaonst macht er das bestimmt nicht. Wenn er dich so sehr lieben würde, würde er sich erst überhaupt nicht mit ihr treffen.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Tja, da hast Du wohl leider recht. Wenn er auf einer Party ein Mädel kennenlernt, das er interessant findet, muß er sich ja nicht mit ihr auf einen Kaffee treffen und so die "Verwirrung" heraufbeschwören!
Und selbst wenn er sich nie mehr mit ihr trifft: mein mühsam aufgebautes Vetrauen ist hin! Ich könnte ihn doch nie mehr irgendwo alleine hingehen lassen! Auf besagter Party war ich ja sogar dabei!!!
Wenn es bloß nicht so weh tun würde
LG
- Benutzer
Niqita
Bitte?! Er baggert Mädels vor deinen Augen an. Was ist das denn für ein Arschloch. Also denn hätte ich längst in die Ecke geworfen. Wie hast du denn bitte reagiert?? Ich hätte ihm gleube ich eine geknallt.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Ich habe erst gar nichts mitgekriegt. Es war schon spät (Küchenpartyphase), und plötzlich war er weg. Erst dachte ich, er wäre auf Klo, aber er kam und kam nicht wieder.
Schließlich habe ich den Gastgeber gefragt, und der meinte, mein Freund und die Tussi (die übrigens auch mit Freund da war) wollten kurz zur 5-Minuten-entfernten Tanke.
Als er nach einer Dreiviertelstunde wiederkam, habe ich ihn (gemeinsam mit der Gastgeberin, die mich moralisch unterstützte) zur Rede gestellt.
Er war zerknirscht, daß er mir vorher nicht Bescheid gesagt hat, sagte aber, da war nichts, sie hätten sich nur unterhalten und so lange für den Rückweg gebraucht, weil das Mädel so blau war bla bla bla.
Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte ###
- Benutzer
Niqita
Jaja klar. wer es glaubt. Ob die beiden nur ein kleines blauderstündchen gemacht haben. Sei nicht so naiv und verlass ihn. Egal wie weh es tut. Aber das alles wird dir noch mehr weh tun. Lass dich doch nicht verarschen.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
*Schluck*
Ist hart, tut aber gut, mal deutliche Worte zu hören.
Muß jetzt erstmal wieder arbeiten, meine momentane Zuflucht! Arbeit!
Tschüss, Jaclyn