Thema: Gibt es noch Hoffnung?
- GastGast
Gibt es noch Hoffnung?
Hallo.
Mein Name ist Micha und ich habe ein Problem.
Meine Traumfrau hat mich verlassen. das ist krass.
Ich bin 27, Sie25.
Wir waren nur 10Monate zusammen
Am Anfang war alles super ich war ihr Traummann und wir schwebten im Siebten Himmel, ich bin dann auch relativ schnell bei Ihr eingezogen (war Ihr wunsch). Wir waren im Urlaub alles super, Urlaub wurde für 2004 auch gebucht.Dort wollte Sie dann Schwanger werden, Alles super halt. Ich fand es schon sehr schnell aber das war mit uns echte Liebe
Mit Ihren und meinen Eltern lief es auch super, haben viel zusammen unternommen.
Ich muste mit Ihr überall hin (zu bekannten und so, schließlich gehöre ich zu ihr!!)
Und nun kommts. Im Dezember wurde Sie etwas ruhiger, ich dachte mir erstmal nichts, sprach Sie dann aber an.Am 23.12.03
Sie meinete nur es geht nicht mehr, überhaupt nicht mehr!
Silvester hat sie dann noch einen Neuanfang gewollt aber am 03,01.04 war es nicht mehr war. Ich bin dann Ausgezogen um uns ne Chance zu geben, mit dem resultat dort für immer raus zu sein ?(
Das ist unsere erste Krise, vorher lief immer alles super!?
Auf meine Frage warum, gabs nur Ausreden(fand ich).
Muss alleine sein, war zu früh, zu eng. Wir passen nicht zusammen!! 8o
Selbst mein Gedicht (auch hier auf der Page "Für meine Traumfrau") hat nichts geholfen
Der zug ist wohl abgefahren. Aber ich weiß nicht warum. Frauen muste man verstehen.
Ich glaub da ist ein anderer.
Danke für´s zuhören
- GastGast
Tut mir leid für Dich, aber ewig diese dusseligen Sprüche...Männer sind ebenso schwer zu verstehen und machen ebenso viel Mist, kapiert doch endlich mal, daß das mit dem Geschlecht nichts zu tun hat.
- GastGast
Tut mir leid für Dich, aber ewig diese dusseligen Sprüche...Männer sind ebenso schwer zu verstehen und machen ebenso viel Mist, kapiert doch endlich mal, daß das mit dem Geschlecht nichts zu tun hat.
- GastGast
Hallo Micha,
bei solchen plötzlichen Entwicklungen wäre ich zunächst auch immer skeptisch - zumal es vorher prima gelaufen ist! Das schlimme an Deiner Sache ist, dass Du im Prinzip keine klare Antwort von ihr bekommst, keinen 100%-igen Grund, um die plötzliche Wende auch wirklich zu verstehen! Zunächst würde ich auch denken, dass da ein anderer ist, es tut sau weh, zum verrückt werden ist das, aber dennoch möglich. Das Rezept ist so einfach wie schwierig, vom Prinzip her einfach, schwer vom Verständnis. Also, versuch sie in Ruhe zu lassen, auch wenn sich das mega falsch anfühlt! Ihre Äußerung war, dass sie nicht mehr will oder kann. Ob da ein Kerl ist oder nicht, ist dabei egal, denn ändern kannst Du an allem nichts. Sollst Du auch nicht. Das müsste nun von ihr kommen. Ihr seit ja beide erwachsen. Ich empfehle Dir auf Distanz zu gehen und mach Dir keine Vorwürfe, dass Du ausgezogen bist, es war die richtige Entscheidung - auch wenn Du denkst dadurch hast Du weniger Möglichkeiten was zu ändern, weil Du komplett aus ihrem Machtbereich bist. Das ist ein Fehler so zu denken, denn die Möglichkeit hast Du ehe nicht!! Du kannst sie nur in Ruhe lassen und hoffen, dass das was sie ergriffen hat auch wieder vorüberzieht. Bleib cool (ich weiss wie schwer das ist, Du bist nicht allein), schreib Ihr nicht, sei nett aber distanziert, lass Zeit vergehen - manchmal müssen es Monate sein. Wenn es nochmal sein soll, dann wird es sein aber bestimmt nicht wenn Du ihr zu sehr auf der Pelle hockst. Ich hoffe Du schaffst das...
Gruß, Supertruperl (25 J.)
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hi Micha!
Vielleicht ging es ihr ja doch zu schnell. Was auch gut sein kann ist dass du ihr mal irgendwas gesagt hast, was sie zum umdenken gebracht hat, vielleicht nur irgendein blöder Satz wo du dir nichts dabei gedacht hast und sie hat sich im Kopf irgendeinen Scheiß ausgedacht. Das kommt öfter vor als man denkt.
Obwohl es ja im Prinzip egal ist, denn jetzt ist es zu spät. Eigentlich würde ich auch Abstand nehmen, aber ich denke eine klare Aussprache wäre trotzdem nicht schlecht und nur fair von ihr. Vielleicht klappt das ja irgendwie. Dann ist es auch leichter für dich das alles zu verstehen. Die erste Krise und dann schon vorbei - das würde mich komisch stimmen.
Ansonsten ist es wohl leider wahr. wenn es nochmal was werden soll dann wird es was, wenn net dann net.
Ich wünsche die auf jeden Fall viel Glück.
liebe Grüße
little~angel
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey Micha,
also erstmal "bitte" für das kompliment -> Gedicht "Für meine Traumfrau".
Ist echt schade dass es nix gebracht hat. Vielleicht bei der nächsten??? Über sowas freut sich jedenfalls sicher jede Frau.
Nun gut und jetzt wieder zum Thema: Ich finde es schön dass du noch mit ihr lachen kannst. Das es mit der Aussprache net so geklappt hat finde ich schade. Wie wollt ihr das denn jetzt in Zukunft handhaben? Einfach ab und zu mal weggehen... oder wie? Tust du dir da nicht selber weh damit?
Weißt du jetzt ob es jemand anders gibt bei ihr?
Ich denke sie braucht nach wie vor trotzdem Zeit für sich.
Liebe Grüße
little~angel
- GastGast
Hi Little~Angel und alle anderen.
Ich glaube schon das es enien anderen gibt. Warum sollte Sie sich sonst nach 10 Monaten so scharf trennen? (ohne wenn und aber?)
Es gab wirklich keinen erkennbaren Grund! Ihr ganzes Verhalten sieht ganz danach aus. Ihre genannten Gründe sind alles ausreden und rumdallerein. Vonwegen sie will wieder mehr mit Ihren Freunden machen, hat auf arbeit streß oder wir passen nicht zueinander!!??
Dabei hatte Sie alle Freihräume für Ihre alten Freunde, dann hat Sie mich erst vor ca. 2Monaten gefragt ob Ihr Job ein Problem sei, ( muß lange arbeiten und auch mal Sonnabend) sie hat Angst das ich sie verlasse! Meine Antwort dazu; Ich stehe voll hinter Dir und unterstütz Dich wo ich kann(Haushalt und so, weil Sie ja wenig Zeit hatt)!
Also alles ausreden!!
Ich kann nicht einen negativen Punkt über Sie sagen (sie bestimmt auch nicht über mich) , darum ist es ja auch nicht zu verstehen.(in keinster Form) (außer das Sie mich jetzt so im Regen stehen läst)
Ich weiß nicht wen Sie getroffen hat oder wer Sie beeinflusst! Aber die Person hat sie erstmal gefesselt. Sonst würde Sie nicht so Abweisend sein und wenn wir uns dann mal sehen ist sie begeistert und es ist Ihr zugleich unangenehm. (Sie ist sich mit Ihren Gefühlen nicht im klaren, glaube ich!)
Das war die erste Frau wo ich dachte das ist SIE!!
Wir liegen Seelisch wirklich auf einer wellenlänge, denken das gleiche, sprechen das gleiche.
Bis zu dem Tage wo Sie das alles aufgegeben hat!
Und für mich bleibt eigentlich nur WARUM?
Wovor hat Sie Angst. Mich zu verletzen?
Hab Ihr schon einige mal gesagt ; klar und direkt raus mit der Sprache! Aber ohne erfolg.
Sie hatte vorher ne Beziehung 4Jahre wo Sie nach der Verlobung betrogen wurden ist und dann eine Beziehung 1Jahr wo Sie nur Vorschriften erhalten hat. Alle hat Sie beendet!!
Und dann bin ich in Ihr Leben gestolpert, ganz anderst als Ihre EX Freunde. Sie war sooo hin und weg.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
MfG Micha
- Benutzer
einfachstehengelassen
Hallo Micha!
Deine Situation kenne ich nur zu gut. Bei mir war es auch vor 2 Monaten von einem Tag auf den anderen vorbei. Nur sagte er mir ziemlich schnell, daß er eine andere kennengelernt hat. Sollte das bei dir auch der Trennungsgrund sein, dann kannst du absolut nichts machen. Vielleicht ist es ein Strohfeuer, vielleicht auch etwas echt ernsthaftes. Manche Menschen verlieben sich einfach viel schneller als andere. Auf alle Fälle mußt du dann auch in Betracht ziehen, daß es für euch keine Zukunft mehr gibt.
Aber vielleicht hast du auch "Glück", wenn man das so nennen kann, und es ging alles zu schnell. Das ist ja auch ziemlich viel: schnell zusammen ziehen, ein Kind planen etc. Möglicherweise hat sie vor ihrer eigenen Courage Angst bekommen. Dann solltest du ihr Zeit lassen.
LG Verlassen