wakeUp wakeUp ist offline

Erfahrener Benutzer

Erfahrungen und Alter

Hallo,

Ich bin jetzt 23 und habe eine 4,5 jährige Beziehung hinter mir. Spät angefangen und nur eine Bez. gehabt. Ich frage mich, ob das nicht ein bißchen wenig für mein Alter ist.
    Ich frage mich, ob man nicht lieber viele kurze Bez. haben sollte, um einfach Erfahrungen zu sammeln. Trifft man dann seine Traumfrau, so macht man(n) weniger Fehler. Z.B. hatte ich in meiner ersten Bez. das Gefühl, diese eine gefunden zu haben. Ich habe sie vielleicht verloren, weil ich Fehler gemacht habe. Vielleicht wäre mir das nicht passiert, wenn ich schon Erfahrungen gesammelt hätte.

Ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen will.
    Gibt es dazu Meinungen, Anregungen und Erfahrungen. Würde mich sehr freuen.

Gast
    Gast
    kann schon nachvollziehen, was du meinst, aber dann würde man alle frauen nur mißbrauchen, um erfahrungen auf jeglichem gebiet zu sammeln, und dazu möchte ich nicht gehören, also die frau möchte ich nicht sein mit der du deine erfahrung sammelst um bei der richtigen dann alles richtig zu machen. kann trotzdem sehr wohl nachvollziehen, was du meinst. man denkt halt leider immer erst hinterher drüber nach, was man falsch gemacht hat oder merkt es erst hinterher. das it eigentlich ein generelles manko an beziehungen, das sollte grundsätzlich geändert werden
    *c3

Gast
    Gast
    Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. Man sollte nur keinen Fehler zweimal machen, also aus Fehlern lernen. ) (sowohl aus den eigenen, als auch aus den Fehlern anderer!!!)
    Wenn man dir Fehler nicht zugesteht, dann "jag sie zum Teufel". Sicherlich kommt es auf die Art der Fehler an. Bei "auswärts essen" gäbe es kein pardon.

Von was für Fehlern redest du? Zu viel Nähe, oder zu wenig? Oder gar eine Art Abhängigkeit? Unterwürfigkeit? Unselbständigkeit? Ständige Nörgelei? Es gibt tausend "Fehler", über die man reden kann und diese auch abstellen kann!

wakeUp wakeUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    du hast schon recht. Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.

Ich rede hier nicht von einem Seitensprung. Ganz im Gegenteil.

ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich ich sie mit meiner Liebe überschütte. Ich war immer da, wenn Sie mich brauchte. Ich hatte auch das Gefühl nicht genug zurückzubekommen und habe immer mehr gegeben, um mehr zurückzubekommen. Sie hat zum Schluß gesagt, dass sie vermisst mich nicht, weil sie weiß, dass ich "springe", wenn sie mich ruft.

Aber meine "sogenannten" Fehler sind ja nicht der Sinn dieses Threads.

Gast
    Gast
    Es sind genau deine Fehler, die du am liebsten vermieden hätltest.
    Erfahrung beugt Fehlern vor, also kommts aufs selbe raus.

Es sollte nur heissen, dass es nicht vieler verschiedene Personen bedarf, um aus Fehlern zu lernen, sonder unter Umständen auch DIE EINE Person reicht!

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich bin jetzt 23 und habe eine 4,5 jährige Beziehung hinter mir. Spät angefangen und nur eine Bez. gehabt. Ich frage mich, ob das nicht ein bißchen wenig für mein Alter ist.
    Nein, In dem Alter habe ich erst angefangen.

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!

Was ist denn, wenn die/der Traumfrau(-mann) schon bei den "Vorversuchen" bzw Testpersonen dabei ist???????????

?(

Gast
    Gast
    Du schreibst, dass Du alles für Sie gemacht hast und sie Dich deshalb nicht vermissen wird.
    Für Sie war es vielleicht ein Fehler aber wer weiss wie die nächste das sieht, vielleicht ist es dann gerade dass was Sie an Dir schätzt. Fehler sind nicht auf eine Person zu beziehen, da die nächste vielleicht das ganz anders sieht.
    Ich persönlich habe meinen Traummann mit 16 kennengelernt und wir sind jetzt seit 7 Jahren glücklich miteinander.
    Ich denke es ist nicht das alter, dass entscheidet ob Du mit dieser Person für immer zusammen sein wirst.
    Gut nach 7 Jahren kann man das auch nicht sagen.
    Man weiss es erst wenn man das Leben hinter sich hat.

Angel 23

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Also ich denke nach 4,5 Jahren Beziehung hat man schon einen ganzen haufen Erfahrungen gesammelt und ob du die "Fehler" jetzt in einer kurzen oder langen Beziehung machst ist ja eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Wenn du mal deine Traumfrau triffst, dann hast du die Frau getroffen mit der du dich blind verstehst und dann wirst du so oder so merken was richtig und was falsch ist.

Das glaube ich zumindest. Die Idee mit den kurzen Beziehungen finde ich nicht so Klasse. In meinen Augen wäre DAS ein FEHLER, wenn du es so machen würdest, denn dann hättest du nicht viel verstanden von dem, was Liebe heißt.

Liebe Grüße

little~angel

PS: So spät angefangen? Finde ich net wirklich, eher halt auf die richtige gewartet was eigentlich vernünftig ist.

Gast
    Gast

Lottchen

Also, wenn sie schon irgendwie wenig zurückgegeben hat, ich mein gefühlstechnisch und sie mit deinen "fehlern" (ich finde für jemand alles zu tun, also wenns im rahmen bleibt, kann man wohl kaum ales fehler bezeichnen, aber das is wohl ansichtssache) nicht leben konnte, dann kann es schon mal DIE eine nicht gewesen sein, oder?! Dann hast Du jetzt eben 4,5 Jahre mit Deiner Ex "geübt" für die echte Traumfrau, sieh es doch mal von der Seite!

Um auf "Erfahrungen und Alter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.