- GastGast
Eigentlich liebe ich ihn doch
Hi ihr lieben,
ich habe ein problem mit meinem Freund, mit dem ich seit über 2 jahren zusammmen bin und ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Er war vor einer Woche über ein Wochenende in Berlin, nachdem er wiederkam war er total komisch und irgedwie entfernt von mir. Das sagte ich ihm auch gleich und so kam es, dass wir langsam aber sicher auf das Thema Trennung kamen. ER wollte sich trennen und überlegte ein paar Tage und als wir uns dann wiedertrafen, versuchte ich alles, um ihn davon abzubrigen, weil ich die Grüde einfach nicht verstehen konnte und meinte, er verrennt sich in was: Er wollte sich wegen einer nicht genau definierten Unzufriedenheit mit sich und der beziehung schluss machen, obwohl es in der letzten Zeit echt gut glaufen ist.
Schließlich sagte er doch, dass wir es nochmal versuchen sollten, aber dass er mir vorher noch was sagen müsse:
Er hat sich verliebt. Kurz vorher ist er auch bei ihr gewesen und hat es ihr gesagt, sie wollte aber nichts von ihm.
Er sagt mir jetzt, nach vier Tagen, wo wir uns wiedergesehen haben, dass er gar nicht mehr verliebt ist und das er das alles falsch gedeutet hat und das er so gerne wieder mit mir zusammen sein will.... Das es ihm leid tut und das ich ihm glauben soll, dass er einfach nur so unzufrieden mit sich selber war, was er vorher nie gemerkt hatte (mir gegenüber hat er fast nie gesagt, dass er Probleme hat.... das war immer nur ich, die über ihre Probleme geredet hat....)
Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.
Ich möchte ihm so gerne verzeihen und glauben, weil ich solche Angst davor habe, alleine zu sein... und weil ich ihn eigentlich auch soooo lieb hab.
Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt.
Ich würde mich echt total freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ?(
- GastGast
Philine 20
Die Liebe ertägt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles, sie duldest alles. Die Liebe hört niemlas auf!Original von Gast
Hi ihr lieben,
ich habe ein problem mit meinem Freund, mit dem ich seit über 2 jahren zusammmen bin und ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Er war vor einer Woche über ein Wochenende in Berlin, nachdem er wiederkam war er total komisch und irgedwie entfernt von mir. Das sagte ich ihm auch gleich und so kam es, dass wir langsam aber sicher auf das Thema Trennung kamen. ER wollte sich trennen und überlegte ein paar Tage und als wir uns dann wiedertrafen, versuchte ich alles, um ihn davon abzubrigen, weil ich die Grüde einfach nicht verstehen konnte und meinte, er verrennt sich in was: Er wollte sich wegen einer nicht genau definierten Unzufriedenheit mit sich und der beziehung schluss machen, obwohl es in der letzten Zeit echt gut glaufen ist.
Schließlich sagte er doch, dass wir es nochmal versuchen sollten, aber dass er mir vorher noch was sagen müsse:
Er hat sich verliebt. Kurz vorher ist er auch bei ihr gewesen und hat es ihr gesagt, sie wollte aber nichts von ihm.
Er sagt mir jetzt, nach vier Tagen, wo wir uns wiedergesehen haben, dass er gar nicht mehr verliebt ist und das er das alles falsch gedeutet hat und das er so gerne wieder mit mir zusammen sein will.... Das es ihm leid tut und das ich ihm glauben soll, dass er einfach nur so unzufrieden mit sich selber war, was er vorher nie gemerkt hatte (mir gegenüber hat er fast nie gesagt, dass er Probleme hat.... das war immer nur ich, die über ihre Probleme geredet hat....)
Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.
Ich möchte ihm so gerne verzeihen und glauben, weil ich solche Angst davor habe, alleine zu sein... und weil ich ihn eigentlich auch soooo lieb hab.
Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt.
Ich würde mich echt total freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ?(
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hallo Gast!
Also ich denke mal es kann so zeimlich alles sein bei dir.
Es kann sein er will dich nur weil sie ihm eine Abfuhr gegeben hat. Weil er nicht alleine sein will.
Es kann sein er liebt dich wirklich und hat das erkannt.
Es kann sein er hat das gebraucht um überhaupt zu merken, dass er dich liebt und er will dich ehrlich zurück.
Immerhin hat er dir gesagt, warum er wirklich Schluß machen wollte.
Was ich da jetzt machen würde weiß ich auch nicht so genau. Ich hätte da auch Angst verarscht zu werden. Aber eigentlich hat auch jeder eine zweite Chance verdient. Aber hast du ihn jetzt lieb oder willst du nur nicht alleine sein? Wegen dem nicht allein sein wollen würde ich jedenfalls keine neue Beziehung anfangen.
Nach zwei Jahren kennst du ihn ja dann aber doch etwas besser. Was sagt dir denn dein Herz?
little~angel
- GastGast
Philine 20
Hi little angel,
danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich weiß es halt auch nicht so ganz genau. Einerseits meine ich ihn total gut zu kennen, aber diese andere, neue Seite an ihm, die sich jetzt zeigt, kenne ich eben nicht. Eigentlich dachte ich immer, er würde sowas nieee machen.
Ich habe ihn aufjedenfall lieb. Aber es kommt halt auch noch dazu, dass er mir gesagt hat, das er sich in unserer Beziehung manchmal mit mir getroffen hat, obwohl er eigentlich gar keine Lust dazu hatte.
Das ist halt immer schon unser Problem gewesen: Ich wollte ihn viel öfter sehen, als er mich....
Nun denke ich halt, ob es so denn überhaupt eine Zukunft hätte mit uns,...
Hast du denn auch sowas ähnliches erlebt?
- GastGast
hallo du
Ich würde Vorschlagen, dass du ihm noch eine Chance geben solltest.
Ich finde es sehr schön, dass er ehrlich zu dir war.
Ich sehe (merke) dass ihr euch liebt. Ich denke, dass er es gemerkt hat, dass du ihm fehlst, deswegen will er dich zurückhaben.
Wünsche dir viel Kraft
lg
Mähädchen
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Also mir ist zwar mal einer fremdgegangen, mit dem war aber danach nix mehr, deswegen kann man nicht wirklich sagen, ich hätte damit Erfahrung. Gut, wegen dem Mähädchen, eigetnlich hört es sich schon so an als ob es wieder was werden könnte, aber weißt du, was man einem Leser hier geben kann ist nur ein ganz kleiner Einblick ins Problem und deswegen würde ich jetzt nicht sagen wollen ob es wieder was wird mit euch beiden oder nicht. Kann man doch so nicht entscheiden.
Sagen wir mal, wenn du ihm vertrauen kannst... du kannst es ja versuchen aber du mußt eben immer damit rechnen wieder enttäuscht zu werden. ich weiß nicht was besser ist. Enttäuscht kann man immer werden, aber jemand zu vertrauen und dann wieder enttäuscht zu werden ist noch härter. Man kann damit rechnen, ok....
Kann ja auch alles ganz anders sein.
In dem Fall mußt du wohl einfach tun was DU für richtig hältst.
Aber ich würde nichts überstürzen. Vielleicht will er dich ja echt nur weil die andere ihn nicht will.
lieeb Grüße
little~angel
- GastGast
Philine 20
Das tut mir irge´ndwie richtig gut das du das sagst. Am liebsten würde ich jetzt gleich bei ihm anrufen und es ihm sagen...
Das liegt wohl daran, dass die Leute, mit denen ich da bis jetzt drüber geredet haben, alle eher von der Beziehung abgeraten haben...
Und ich lasse mich irgendwie immer so leicht beeinflussen, besonders von meinen Eltern...
Aber vielleicht ist es trotzdem besser jetzt nichts zu überstürzen, oder?
Er fährt morgen bis Freitag auf einen Lehrgang, da kann ich ih sowieso nicht sehen und dann kann ich nochmal nachdenken und er ja vielleicht auch. Auch wenn ich angst habe, dass er es sich dann vielleicht doch nochn wieder überlegen könnte, oder mich nicht genug vermisst...
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
oh oh oh wegen dem leicht beeinflussen lassen: Ich merke du läßt dich auch von mir leicht beeinflussen, oder von dem Mähädchen. Von meiner Seite aus war es zumindest nicht so gemeint, dass du dich jetzt gleich in die Beziehung stürzen sollst und vor allem: Lass ihn mal kommen. das ist jetzt wirklich nicht deine Aufgabe ihn anzurufen. ich würde schon warten bis er dir wirklich zeigt dass er dich will. Und das auch nur, wenn DU SELBER dich dazu entschieden hast, die Beziehung weiter zu führen, ohne Einfluß von anderen.
little~angel
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
seh ich das eigentlich richtig dass du 20 bist?
- GastGast
dann würde ich vorschlagen, warte erstmal ab, bis er wieder da ist und schau, wie sein Verhalten zu dir ist.
Wenn du merkst, dass er dich noch liebt und zurück zu dir will, dann würde ich ihm noch eine Chance geben.
@angel
ja, du hast schon recht, es kann auch schief gehen, aber das kann doch in jeder Beziehung. Die kennen sich schon lange genug und könnten es nochmal probieren.
lg
Mähädchen