Thema: Zukunft??

saure-Kirsche saure-Kirsche ist offline

Neuer Benutzer

Zukunft??

Hallo ihr Lieben,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. OK, mein Problem heißt mein Freund. ER hat gerade eine ganz schlimme Phase, will seine Ruhe und verschliesst sich total. Wir hatten diese Phase schon mal, vor einem Jahr, und damals hat er Schluß gemacht, dann aber gemerkt das das nicht das richtige war und hat um mich gekämpft. Ich habe ihm eine neue Chance gegeben. Dieses Mal möchte er nur noch seine Ruhe um über alles nachzudenken, um selbst herauszufinden was er überhaupt hat. Er ist ein schwieriger Mensch, gerade was Kopfdinge angeht. Er will nun für ein paar Tage??, Wochen?? bei einem Freund schlafen und ich komme mit der Situation nicht ganz so gut klar. Bei mir steckt immernoch die Angst vom letzten Jahr in den Knochen und im Kopf und das macht mir Angst. Dieses wird er wieder Schluß machen?? Ich weiß das wenn ich ihn nun mit SMS volltexte ich es noch viel schlimmer mache und wirklich nur das absolute nicht melden ihm hilft.
    Was mich nochmehr belastet ist die Frage, sollte er die Beziehung weiterführen wollen, wie wird es danach?!
    Kann ich mit dem ganzen leben und der Vergangenheit umgehen, werde ich ständig diese Angst haben, es passiert wieder. Ich weiß das ich dann stark sein muß und dagegen ankämpfen muß, aber das mache ich ständig und es kostet soviel kraft. Ich habe überlegt und 2 Möglichkeiten für mich gefunden. Die erste wäre das ich Schluß mache, weil ich daran zweifle das diese Beziehung überhaupt noch eine Zukunft hat. Ich habe Angst das es immer wieder passieren kann/wird und ich nocheinmal so verletzt werde. Die zweite Variante; ich gebe ihm die Zeit zum Nachdenken, und führe diese Beziehung weiter, weil ich ihn liebe und ich es mir wahrscheinlich nicht verzeihen könnte niemals zu wissen ob es gut gegangen wäre. Wenn das nicht so weh tun würde. Ich werde immer total hin und hergerissen von meinen Gefühlen, meiner Angst und weiß echt nicht was ich machen soll. Ich habe auch keine Lust ständig mit dieser Angst zu leben, manchmal glaube ich echt es hat alles keinen Sinn mehr und wozu ich mir doch so den arsch aufreiße und vorallen für wen?
    Hat jemand von Euch sowas ähnliches schon mal erlebt und wie hast Du dich dann entschieden?? Für einen Erfahrungsaustausch, aber auch für alle Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Kerschi!

Also mein Freund hat mal als wir gut ein jahr zusammen waren gemeint, er weiß nicht mehr ob ihr mich liebt. Wir haben aber nicht Schluß gemacht. Nach ein paar tagen hat er sich wieder gemeldet und gemeint es tut ihm leid und er liebt mich unjd ich hab ihm seine Chance gegeben und wir sind bis heute glücklich und ich weiß, dass er mich nicht mehr hergeben möchte.

Wenn er sowas jetzt doch nochmal machen würde, würde ich ihm glaub wieder die Chance geben, weil ich denke dass jeder mal in einer längeren Beziehung an den Punkt kommt wo er sich fragt: Ist er/sie die richtige und dann braucht man eben vielleicht ein paar Tage um das zu merken. Aber das ist nur meine Meinung. Ich könnte es auch verstehen wenn du dann keinen Bock mehr auf ihn hast.

Liebe Grüße

little~angel

Neuer Benutzer
    Danke für Deine Antwort. Wenn das jetzt wieder passieren würde, hättest Du dann nicht Angst das es wieder und wieder passiert und Du dann mit dem Schmerz nicht umgehen kannst? Und wenn man darüber nachdenkt, hat dann diese Beziehung überhaupt noch einen Sinn? Unser letztes Jahr war auch sehr schön. Er hat ja auch ein wenig gelernt und nicht gleich wieder die ganze Flinte ins Korn geworfen und Schluß gemacht. Es ist aber schon ein komisches Gefühl neben einem Menschen den man liebt aufzustehen und zu leben als wenn man in einer WG wohnt. Ich weiß auchnicht wie lange seine selbstfindung diese mal dauert, ich frage mich nur immer ob er überhaupt weiß wie sehr sowas weh tut.

Liebe Grüße

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie ihr seid noch immer unter einem Dach? Also das wär mich echt zu heavy.

Wegen dem Vertrauen und so: Du hast da schon recht. Wenn ich heute wieder daran zurückdenke hat er mir damals sehr weh getan aber ich war eben auch sehr froh dass ich ihn wieder hatte. Das er sowas ein zweites mal durchzieht! Kann gut sein dass er echt nicht weiß wie weh er dir tut. Und wie du sagst: Auf ein ewiges auf und ab hätte ich auch keine Lust. Wenn man nur in die Zukunft blicken könnte...

Was sagt dir denn der bauch so? Würdest du gern mit ihm zusammen bleiben? Wäre es dir lieber wenn er dir gar nichts sagt und dann macht er aus heiterem Himmel Schluß weil er dich nicht mehr liebt?

Oh je, ich wiß auch nicht. Letzlich muss es ja deine Entscheidung sein,bzw. du mußt dann mit dem umgehen können was er entscheidet. Ich würde jetzt eh erstmal abwarten was er sagt.

Neuer Benutzer
    Noch wohnt er bei mir. Er wird heute abend erstmal ausziehen, hoffe ich. Das ist echt ein totales Chaos und unerträglich.
    Ja, die Zukunft.... die wäre nicht schlecht.
    Ja, ich würde schon gerne mit ihm zusammen bleiben. Aber manchmal frage ich mich ob ich mir eine Beziehung so vorstelle. Er ist zwar ein lieber, treuer Kerl, aber hat auch komische eInstellungen. Ich habe schon Angst ihn zu verlieren. Ich mache dann auch gedanken um seine Zukunft und bekomme dann ein schlechtes gewissen, da er nicht so viel hat und sich z.b. eine eigene Wohnung gar nicht leisten könnte. Ich warte erstmal die nächsten Tage ab. Was bei seinem Nachdenken bei rauskommt. Vielleicht tun mir diese Tage der Ruhe auch ganz gut. Oh,... das ist alles sch.... Ich hab keine Ahnung was ich machen soll?

Gast
    Gast

Hallo Kerschi111

Hallo Du,
    ich kann sehr sehr gut nachvollziehen was du gerade empfindest. Ich bin in der gleichen Situation, wenn man das so sagen kann.
    Mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen und er hat plötzlich totalen Stress mit sich und allem. Er hat einen ziemlich stressigen Job, dann macht er auch noch eine Fortbildung usw..
    Bei uns war es vor 3 Wochen dann auch soweit dass wir uns für eine Woche räumlich getrennt haben (wir wohnen zusammen). Das ganze ging 1 Woche und in dieser hat er mir jeden Tag liebe SMS gemailt. Seit ich aber wieder da bin ist er wieder komisch. Er zeigt kaum Gefühle (was er früher immer getan hat) usw.!
    Was ich Dir damit nur sagen will ist, dass Du für Dich entscheiden musst ob du für diese Beziehung kämpfen willst. Wenn ja, dann musst du stillschweigend da durch. Gib ihm die Zeit, lass ihn ausgehen alleine, lass ihn quasi soweit es geht in Ruhe. Kümmere Dich um Dich, gönn Dir was, geh aus mit Freundinnen usw., mach alles was dir auch gut tut. Die Angst, von der Du sprichst wird abklingen, aber ganz verschwinden wird sie bestimmt nicht. Du musst nur lernen damit umzugehen. Es ist sehr schwierig eine passende Antwort zu geben, aber ich hoffe, dass ich Dir halbwegs helfen konnte. Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass es auch andere gibt, die das empfinden und durchleben.

Alles Gute für DICH & Euch

Um auf "Zukunft??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.