Thema: brauch einen Rat
- GastGast
brauch einen Rat
hallo, meine ex freund hat letzte Woche mit mir schluss gemacht, weil er zu große Angst sich fallen zu lassen, und diese Angst sehr negative Gefühle mit sich gebracht hat, die alle positiven überlagern. Er meldet sich fast jeden Tag bei mir und sagt, dass es ihm auch alles weh tut und er versucht alles zu verdrängen. ich mag ihn wieder haben, meint ihr es hat sinn, wenn ich morgen nochmal zu ihm geh um ihm zu sagen, dass wir zusammen versuchen können seine Angst in den Griff zu kriegen und es nochmal versuchen sollen? ich werd ganz krank und bin am ende meiner Kräfte! bitte helft mir
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Hey, daß bringt sicher etwas, versucht gemeinsam das problem zu lösen, dann wird das schon wieder klappen,geht es gemeinsam an Schritt für Schritt.
- GastGast
danke, dass du so schnell geantwortet hast. ich hab halt angst dass er völlig abblockt, dass er nichts mehr empfindet. ich glaub, dass er versucht hat irgendwie die otbremse zu ziehen. oder meldet er sich nur, weil er mir gegenüber ein schlechtes gewisse hat? dreh noch durch!!
- Erfahrener Benutzer
+angel+
kein Problem! Wieso hat er denn so große Angst sich fallen zu lassen?In welcher Weiße?
- GastGast
er sagt,dass er es auch nicht genau weiß, denk mal extreme angst,verletzt zu werden.hab ihn schon gefragt, ob ihm mal was passiert ist, er sagt er wüßte von nichts. es macht mich fertig, weil er mic ja auch nicht wirklich oslassen kann,sonst würde er ja nicht ständig wissen wollen was ich wann wo mit wen mache. er sagt, je mehr ersich fallen lassen wollte, desto weniger wär es gegangen und er hätte sich wie ein verräter gefühlt.er sagt, dass das nix mit mir zu tun hat. ich muss ihm zeigen, dass wir ja zeit haben, aber ich hab riesen angst, dass er meine hilfe nicht will. er sagt, dass sich durch diese angst seine gefühle geändert haben, aber das soll angeblich innerhalb von ein paar stunden geschehen sein, denn er sagt, dass er mir nie was vorgemacht hat! hab riesen angst!!!
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Ich glaub dir, das die Angst groß ist. Komische Geschichte.Also ich bin jemand, der sich auch schwer fallen lassen kann, aber ich hab definitive gründe dafür.Aber ich meine, bei jemandem den man liebt und der einen liebt versteh ich das nicht ganz.Wie alt seid ihr 2 denn und wie lange seid ihr schon zusammen wenn ich fragen darf?
- GastGast
ich bin 21, er ist 23.sind 6monate zusammen gewesen. er war mit seiner ex 4 jahre zusammen, aber die beziehung war ihm wohl nie so wichtig. er versteht sich selbst auch nicht, aber irgendwie kann ich nicht so einfach aufgeben. ich denk jeder hat angst verletzt zu werden, aber bei ihm ist es wohl extrem. was sind denn bei dir sonst die gründe?kann das alles nicht nachvollziehen, weil ich überhaupt kein problem hatte, es ist so gekommen, von ganz allein!!!!
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Hey, du sollst ihn ja auch nicht aufgeben. Klar hat jeder Angst verletzt zu werden, daß ist normal, aber das er aus seiner Angst herraus nicht verletzt zu werden stattdessen dich verletzt ist auch nicht das Wahre.
Ach die Gründe bei mir sind vielfälltig. Ich kann Menschen sehr schwer vertrauen, und bin nicht unbedingt jemand, der auf Menschen zugeht, das liegt wohl daran, daß ich nie ne richtige Bezugsperson in der familie hatte.ich mußte immer alleine klarkommen, bzw. noch für andere dasein und wurde viel enttäuscht.
Dadurch wurde ich auch so brutal zerschmettert, als mich meine Ex nach 8 jahren verlassen hat, denn sie war der erste Mensch in meinem Leben, auf den ich mich 100% verlassen konnte, der auch mal für mich da war, und bei dem ich mich fallen lassen konnte.Ich kann sicherlich sagen, daß sie der wichtigste mensch für mich im Leben war, wichtiger als meine Familie, und das es niemanden gibt, der mich besser kennt, meine eigene Mutter kennt mich nicht so gut.Also kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich mitgemacht habe als sie mich kurzerhand verlassen hat.
Aber zu deinem Problem, setzt euch zusammen, redet mitteinander, ihr habt euch beide, und ihr könnt gemeinsam gegen dieses Problem vorgehen, und nicht gleich alles hinschmeissen, wir hatten auch unsere Krisen, aber wir konnten sie jedesmal zusammen bewältigen, in dem der eine auch mal für den anderen mitgekämpft hat,zu zweit kann man sich da raus ziehen, sag ihm das, sag ihm das er feige ist, wenn er alles so einfach wegwirft,obwohl ihr euch zusammen da raushauen könnt. Man schmeißt doch seine Liebe nicht so einfach weg
- GastGast
vielen dank, hast mir echt mut gemacht.hab die ganze nacht nicht schlafen können, die angst vor enttäuschung ist grad sehr groß. ich werde heute abend mein glück versuchen...hoffentlich gibt er uns noch ne chance!!!!!
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Hey, ich wünsch dir alles Glück der Welt.Ich denke er wird euch noch ne Chance geben.Laß mich auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.Viel Glück